Neuer Carrier, neue Destinationen, mehr Flüge
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien im Winter 2009/2010

Flughafen Wien
Flughafen Wien, © Star Alliance

Aktuelles aus dem Ressort Airports

WIEN - Die durch den Konkurs von Skyeurope freigewordenen LCC-Dienste werden zum Winterplan weitgehend durch andere Carrier ersetzt. So fliegt der rumänische Billigflieger Blue Air im Winter 12 mal pro Woche Banaesa an, den Zweitflughafen von Bukarest.

Darüberhinaus bedient Blue Air nun 2 mal wöchentlich den von Austrian eingestellten Service in die nordrumänische Stadt Baja Mare, als Zwischenstop nach Suceava.

Ab Februar fliegt auch Flyniki täglich in die rumänische Hauptstadt, dito nach Sofia in Bulgarien und 4 mal wöchentlich in die serbische Hauptstadt Belgrad. Auf der exSkyeurope-Route nach Barcelona stockt Vueling/Clickair seinen Dienst von 2 auf 5 Flüge auf. Neu in Wien ist Aegean Airways mit fünf wöchentlichen Airbusflügen aus Athen.

Frequenzerhöhungen gibt es auch auf der Strecke nach Moskau-Domodedovo. So fliegt der neue Austrian-Codesharepartner Transaero statt 3 mal wöchentlich Wien nun täglich an. Öfter geht’s auch mit Intersky zum Bodensee, wöchentlich mit drei neuen Nachmittagsflügen.

Kräftig aufgestockt wurden auch die Nachbarschaftsflüge von Air Berlin. So wird Nürnberg pro Woche künftig 12 mal öfter bedient, Düsseldorf zusätzlich 5 mal. Neu im Air Berlin-Netz ist wochentags eine doppelte Tagesrandverbindung zwischen Wien und Karlsruhe/Baden-Baden. Am Wochenende wird der Dienst jeweils einmal geflogen. Ganzjährig und inzwischen täglich wird auch die erst im Juni begonnene Saisonstrecke von Air Dolomiti nach Rimini bedient.

Mit Beginn des Winterflugplans eingestellt werden die Flüge von Austrian Airlines nach Hannover.


© Bob Gedat | 22.10.2009 13:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden