Laut Terry Ma, General Manager EVA AIR Österreich reagiert EVA AIR damit auf die seit dem vierten Quartal 2009 wieder steigende Nachfrage im Fracht-Segment und die sich erholende Wirtschaft. Hauptziel sei es der steigenden Nachfrage aus der Region Zentral- und Osteuropa mit mehr Kapazitäten nachzukommen. Mit den neuen Frachtflügen soll das Frachtgeschäft mit den Nachbarländern dieser Region gestärkt und der Marktanteil von EVA Air erhöht werden."
Wien als Frachtbrücke zwischen Asien und Osteuropa
Herbert Kaufmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG sieht die strategische Positionierung des Wiener Airports als Schnittstelle für den Cargo-Verkehr zwischen den Absatz- und Produktionsmärkten Asiens und Europas damit bestätigt. "Hier sind wir gut aufgestellt und gewinnen kontinuierlich Marktanteile dazu".
Mit der Wiederaufnahme der Frachtflüge zwischen Taipeh und Wien würde EVA AIR erneut auf den Flughafen Wien als Drehscheibe und Verteilerzentrale in Zentral- und Osteuropa setzen.
© aero.at / edition airside / Flughafen Wien | Abb.: Gerhard Vysocan, edition airside | 18.03.2010 17:07
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