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Japan Airlines und die Nippon Yusen-Tochtergesellschaft Nippon Cargo Airlines (NCA) werden ihre bestehende Zusammenarbeit und Codeshare-Verbindungen trotz des Scheiterns der Verhandlungen fortsetzen.
NCA hatte in Folge der Frachtkrise 2009 ihre Wachstumsplanung verworfen und will ihre Flotte von acht Boeing 747-400F zunächst nicht weiter ausbauen. Bislang hatte NCA ein aggressives Wachstum auf 24 Boeing 747-Frachter bis zum Jahr 2014 angestrebt.
Die überschuldete Japan Airlines wird gegenwärtig unter staatlicher Aufsicht neu aufgestellt. Fracht soll Teil des neuen Geschäftsmodells bleiben. "Die Nachfrage nach Luftfracht schwankt mit der wirtschaftlichen Entwicklung", sagte JAL COO Masaru Onishi. "Angesichts künftigen Wachstums in diesem Bereich werden wir im Restruktierungsplan auch Strategien für das Frachtsgeschäft entwickeln."
© aero.de | Abb.: Jonathan Caves, cc by sa | 02.03.2010 08:39
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