Flug LH-435
Älter als 7 Tage

Tailstrike eines Lufthansa Airbus A330 in Chicago

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Der Lufthansa Airbus A330-300 D-AIKJ hatte bei einem Start in Chicago O`Hare Heckkontakt mit der Startbahn. Bis zur Landung am Zielflughafen München blieb der Tailstrike unentdeckt. Der Transatlantikflug verlief normal.

Das Flugzeug soll schwer beschädigt sein und wurde vorerst in einem Hangar abgestellt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ist über den Vorfall, der sich am 05. März ereignete, informiert.

aero.de veröffentlicht ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.

© aero.de | 08.03.2013 14:45

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.03.2013 - 13:04 Uhr
Also ein Schleifsporn ist bei vielen Flugzeugen vorhanden, gerade bei denen mit geringer Bodenfreiheit/langem Überhang. Beim Walkaround sollte ansich jeder vor dem nächsten Flug auch das Heck begutachten auf auffällige Spuren, wenn ein solcher Schleifsporn vorhanden ist, ist es sogar ein fester Kontrollpunkt diesen auf Unversehrtheit zu prüfen, ansonsten: Maintenance action required.
Beitrag vom 12.03.2013 - 12:57 Uhr
Hat nicht die Concorde dort sorgar ein extra Rad, das ausgefahren wird, weil sie nur mit relativ großem Rotationswinkel starten kann?

 http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/Concorde_G-BOAG_Tailbumper_retouched.jpg

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 12.03.2013 - 11:50 Uhr
Hat nicht die Concorde dort sorgar ein extra Rad, das ausgefahren wird, weil sie nur mit relativ großem Rotationswinkel starten kann?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 11/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden