"Figaro"
Älter als 7 Tage

Air France gibt Frachtflugzeuge auf

Verwandte Themen

PARIS - Angesichts riesiger Verluste im Frachtverkehr will Air France nach Informationen des "Figaro" seine Frachterflotte aufgeben. Am Montag wolle die Airline den Mitarbeitern mitteilen, dass der Frachtbereich dem Passagierbetrieb zugeschlagen werde.

Dies berichtet das Pariser Blatt (Samstag). Langfristig könnte Frachtgut nur noch im Laderaum der Passagierflugzeuge transportiert werden. Binnen zwei Jahren hat Air France-KLM 660 Millionen Euro im Frachtbereich verloren.

Seit 2006 ist der Anteil der Frachter am Gütertransport der Air France dem Bericht zufolge bereits von 47 auf 26 Prozent geschrumpft. Die Zahl der Frachter wurde binnen zwei Jahren von elf auf fünf gesenkt, von denen zwei 2013 an den Verleiher ILFC zurückgegeben werden. Die Deutsche Lufthansa setzt dagegen auf eine Frachterflotte und ihre Zusammenarbeit mit DHL in der AeroLogic.
© dpa | 29.05.2010 12:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden