Verwandte Themen
Der von den Werkspiloten Mike Bryan und Mike Carriker durchgeführte Erstflug dauerte 3 Stunden und 48 Minuten. ZA005 soll in den Flugtests die errechneten Eigenschaften der GEnx-Antriebe nachweisen, nachdem die ersten vier im Zulassungsverfahren eingesetzten 787 mit Rolls-Royce Trent 1000-Sets ausgestattet wurden.
Noch vor Ende Juli soll die sechste und letzte 787 der Testflotte ebenfalls mit GEnx-Triebwerken in die Flugerprobung gehen, teilte Boeing am Mittwoch mit. Dies bedeutet eine leichte Verzögerung - bislang ging das Unternehmen davon aus, bereits zum Ende des zweiten Quartals alle sechs 787 in der Luft zu haben.
Boeing will die erste 787 im vierten Quartal an Erstkunden All Nippon Airways liefern. Dem Konzern liegen für das neue Langstreckenmodell 860 Bestellungen von 56 Kunden vor.
© aero.de | 17.06.2010 09:19
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.