Messen
Älter als 7 Tage

Baubeginn für neuen ILA-Standort

Messe Berlin
Geplante Geländestruktur der ILA 2012 (Stand: August 2011) , © Messe Berlin
SELCHOW - Baustart am neuen Standort des Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse ILA: Am Donnerstag wurde in Selchow (Dahme-Spreewald) der erste Spatenstich gesetzt.

In unmittelbarer Nähe zum künftigen Hauptstadtflughafen BER soll in einem Jahr die größte deutsche Luftfahrtschau stattfinden. Für den Geländeausbau sind 27 Millionen Euro veranschlagt. Geplant sind unter anderem 50 000 Quadratmeter Hallen- und Chaletfläche.

Die Messe Berlin will Selchow auch für große Veranstaltungen nutzen. Das Gelände soll aber keine Konkurrenz für das traditionelle Messegelände am Berliner Funkturm sein. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) nannte den Selchow den Beginn für eine lange Erfolgsgeschichte.
© dpa/bb | 18.08.2011 17:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden