Sicherheit
Älter als 7 Tage

Polizist nimmt Schusswaffe mit auf Ryanair-Flug

Verwandte Themen

DUBLIN - Ryanair hat bei der spanischen Regierung einen förmlichen Protest gegen eine Bestimmung eingereicht, die es spanischen Polizeibeamten - auch außerhalb ihrer Dienstzeit - erlaube, auf Inlandsflügen Schusswaffen mit an Bord zu nehmen.

Die Airline habe beim spanischen Botschafter in Irland, beim Außenministerium und bei der Regierung in Madrid eine Beschwerde eingereicht, bestätigte Ryanair-Manager Stephen McNamara.

Im Juli habe ein spanischer Polizeibeamter heimlich eine Pistole mit an Bord eines Ryanair-Fluges genommen und damit grob gegen die Sicherheitsbestimmungen der Airline verstoßen, die das Mitführen scharfer Waffen ausdrücklich untersagten. Der Passagier sei für die Zukunft auf allen Ryanair-Flügen gesperrt.
© aero.de | 27.07.2012 09:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.07.2012 - 11:26 Uhr
@Reynolds,

belassen wir es dabei...Versuchen wir mal mentale Abrüstung...

Als ich 1980/2 zum ersten Male nach USA flog, reichte es vollkommen aus, 45 Minuten vor dem Abflug in FFM einzuchecken. Das ist doch ein Ziel!
(Jetzt soll ich 180 Minuten vor dem Abflug von Düsseldorf nach Dubai eincheckern - soll die lokale Gastronomie gefördert werden?)
Beitrag vom 31.07.2012 - 01:24 Uhr
Die genaue Taktik und Vorgehensweise ist sinnvollerweise nicht bekannt, ich würde aber wetten, dass deren Training den verstärkten Einsatz von Nahkampftechniken und schnellem Kaltstellen des Aggressors beinhaltet - da ist die Waffe u.U. nur eine Worst Case-Option.
Beitrag vom 30.07.2012 - 11:23 Uhr
@nessie,

ob einen 10mm x 10mm Loch eine satte Dekomressiom verusacht?
Mann-Stopper (nicht Männchen-Stopper) Munition wird sowieso - auch zur Vermeidung von Durchschüssen - eingersetzt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden