Auslieferung
Älter als 7 Tage

Ethiopian Airlines schöpft 787-Kabine voll aus

Ethiopian Airlines Boeing 787-8
Ethiopian Airlines Boeing 787-8, © The Boeing Company

Verwandte Themen

EVERETT - Ethiopian Airlines hat ihre erste 787-8 bei Boeing in Seattle abgeholt. Das Mitglied der Star Alliance ist damit der dritte Dreamliner-Betreiber nach All Nippon Airways und Japan Airlines. Die 787 mit der Kennung ET-AOQ wird künftig in Addis Ababa beheimatet sein. Ethiopian setzt das Flugzeug zunächst flexibel auf Fernlinien ihres Netzwerks ein. Regelmäßige 787-Flüge sollen mit Eintreffen des zweiten Flugzeugs im September durchgeführt werden, erklärte die Airline.

Voraussichtlich wird Ethiopian dann ihre Linie nach Washington Dulles mit der 787 bedienen, die sie bislang mit einer 777-200LR fliegt.

Die Airline wählte für ihre erste 787 eine sehr dicht bestuhlte Kabine - neben Sitzen für 24 Passagiere der Business Class ließ Ethiopian 245 Economy-Plätze installieren. Damit ging Ethiopian sogar leicht über die vom Hersteller empfohlene Standardbestuhlung von 264 Sitzen bei einer in zwei Klassen aufgeteilten Kabine hinaus.

Boeing wird in den nächsten vier Jahren noch neun weitere 787 an Ethiopian liefern. Die Flugzeuge fliegen mit dem GEnx-Triebwerk.

Die 787-Auslieferungen nehmen langsam an Fahrt auf. Bis Ende Juli verließen zwölf Dreamliner die Boeing-Anlagen in Richtung ihrer Betreiber. Für das Gesamtjahr hat Boeing ein Lieferziel von 35 bis 42 Flugzeugen ausgegeben.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 15.08.2012 08:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 15.08.2012 - 15:16 Uhr
Kuckt euch BA an die stecken 186 Pax rein ....!!!

BA hat noch gar keine Konfiguration für die 787 vorgestellt.
Beitrag vom 15.08.2012 - 11:23 Uhr
Hihi, "die vom Hersteller empfohlene Standardbestuhlung". Als ob *irgendwer* die perfo-layouts der Hersteller fliegen würde.

@topic: OMG, 9 abreast in nem Rumpf der 5" breiter ist als ne A330. Komfort ade.
Beitrag vom 15.08.2012 - 09:43 Uhr
Oh Gott...ne Sardinendose..in der Eco...nee das ist zu viel des guten ! Kuckt euch BA an die stecken 186 Pax rein ....!!!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden