Airlines
Älter als 7 Tage

Air France gibt Männern zum Weltfrauentag frei

Foto
Air France Airbus A380, © Air France
PARIS - Air France gibt ihren männlichen Mitarbeitern zum Weltfrauentag frei. Der A380-Kurs von Paris nach Washington werde am 08. März von einer komplett weiblichen Besatzung aus 24 Mitgliedern durchgeführt, teilte das Unternehmen mit.

Auch bei der indischen Spicejet können Männer am Freitag die Füße hochlegen. Einige Flüge werden auch hier ausschließlich mit Pilotinnen, Stewardessen, Technikerinnen sowie weiblichem Check-In- und Sicherheitspersonal durchgeführt.
© aero.de | 08.03.2013 10:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.03.2013 - 16:52 Uhr
"Wir haben dann Gleichberechtigung, wenn wir nicht mehr darüber reden" sagte die Professorin mal, bei der ich meine Diplomarbeit gemacht habe.

Dem kann ich nur zustimmen.

Vor kurzem erst wieder eine 3sat-Reportage über eine LH-Piloten auf dem Flug nach Tokyo gesehen. Die komische Reporterin wurde nicht müde zu fragen, ob Frauen das auch alles so gut können, etc. pp.

Ich hätte ihr defintiv keine langweilige Retortenantwort auf ihre quasi rhetorischen Fragen gegeben.
Beitrag vom 09.03.2013 - 10:00 Uhr
Ich find die Idee klasse, rein weibliche Besatzungen einzusetzen. Da das auch in der Presse war bekommt auch der Letzte Dorftrottel mit, dass Frauen offensichtlich den Männern in Qualifikation nicht unterlegen sind.

In der Realität kommt das sicher schon oft vor, aber ich glaube viele denken unterbewusst sowas wie: "na da wird ja sicherlich ein männlicher Co daneben sitzen, der eingreifen kann".
Dass es eine komplett männliche Kabine gibt, ist natürlich genauso normal, auch wenn es uns erstmal merkwürdig vorkommt.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2013 10:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2013 - 08:48 Uhr
"Wir haben dann Gleichberechtigung, wenn wir nicht mehr darüber reden" sagte die Professorin mal, bei der ich meine Diplomarbeit gemacht habe.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 12/2014

Video-Blog

Approaching FRA Timelapse

Anflug mit Condor Boeing 767-300 auf die 25L

Shop