Airlines
Älter als 7 Tage

Condor erneuert die Kabinen ihrer Langstreckenflotte

Condor Boeing 767
Condor Boeing 767, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Fluggesellschaft Condor modernisiert das Innere ihrer Boeing 767-Flotte. Die Sitze aller Klassen der Langstrecke werden ausgetauscht, teilt die Airline mit. Zukünftig werde überall an Bord Entertainment on demand angeboten. Jeder Fluggast kann damit auf seinem eigenen Bildschirm sein Unterhaltungsprogramm wählen. Für Tablets und Smartphones der Passagiere sind auf allen Plätzen Strom- und USB-Anschlüsse vorgesehen.

Auch Toiletten, Gepäckfächer und Lichtsysteme werden erneuert. Die Beleuchtung ist dimmbar und bietet verschiedene Lichtfarben.

Gleichzeitig wird die Comfort Class in Business Class umbenannt. Sie verfügt künftig über Liegesitze, die eine nahezu ebene Neigung von 170 Grad und 1,80 Meter Bettlänge haben.

Das Umrüsten der Maschinen ist für die Wintersaison 2013/14 geplant. Das erste Flugzeug mit neuer Kabine soll bereits im Herbst 2013 den Flugbetrieb aufnehmen. Zum Sommer 2014 soll die gesamte Umrüstung abgeschlossen sein.

Condor wird dann mit zwei unterschiedlichen Kabinenkonfigurationen operieren. "Von zwölf Boeing B767-300 Flugzeugen verfügen zukünftig drei über 30 Business Class-Sitze", erklärte die Fluggesellschaft in einer Aussendung. "Diese Flugzeuge werden verstärkt auf Strecken mit hoher Business Class-Nachfrage, wie den Malediven, den Seychellen und Mauritius, eingesetzt." Die übrigen neun Flugzeuge würden wie bisher mit 18 Business Class-Sitzen ausgestattet.

Auf einem virtuellen Rundgang gewährt die Condor auf ihrer Internetseite bereits einen ersten Einblick in die neue Kabine.
Ein dunkleres Blau löst die bisher helleren Farben an Bord ab. Auf den Bildern wirkt das neue Kabinendesign der Condor-Langstrecke stimmig und modern.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Condor | 08.04.2013 11:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.04.2013 - 11:04 Uhr
Und vielleicht noch eine Frage an die Nörgler. Ich weiß - das klingt jetzt vielleicht etwas patzig, aber woher kommen eigentlich diese unglaublichen Ansprüche an den Komfort im Flugzeug? Es geht doch darum, in einer langen, dünnen Röhre zu möglichst geringen Kosten möglichst viele Menschen zu befördern, die angesichts der Länge eines Fluges mehr oder weniger zwangsläufig mal was essen und trinken müssen. Warum erwartet man für diese vielleicht sieben bis zehn Stunden Flug einem Komfort, der den der eigenen vier Wände nach Möglichkeit noch übersteigt?

Meine volle Zustimmung. Als Vielflieger auch schon öfter mit der CFG unterwegs gewesen und auf Langstrecke die Comfort genossen. Zur richtigen Zeit gebucht ein Schnäppchen und zufrieden gewesen.
Wer mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, hat ja genug Auswahl auf dem Markt. Für den mehrfachen Preis bekommt man sicherlich besseres geboten.
Beitrag vom 09.04.2013 - 10:21 Uhr
@ gyps_ruepelli
Diese Frage stelle ich mir schon seit langem, besonders was das Business Produkt angeht. Immer mehr Komfort, aber immer weniger, den solch ein Komfort von der Firma bewilligt wird.
Heute wären schon viele froh, wenn sie einen alten C-Classe Sitz vorfinden würden, als anstatt in der engen Y-Classe zufliegen.
Was ja auch oftmals ausreichend wäre.
Beitrag vom 09.04.2013 - 09:03 Uhr
Und vielleicht noch eine Frage an die Nörgler. Ich weiß - das klingt jetzt vielleicht etwas patzig, aber woher kommen eigentlich diese unglaublichen Ansprüche an den Komfort im Flugzeug? Es geht doch darum, in einer langen, dünnen Röhre zu möglichst geringen Kosten möglichst viele Menschen zu befördern, die angesichts der Länge eines Fluges mehr oder weniger zwangsläufig mal was essen und trinken müssen. Warum erwartet man für diese vielleicht sieben bis zehn Stunden Flug einem Komfort, der den der eigenen vier Wände nach Möglichkeit noch übersteigt?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden