Bilanzen
Älter als 7 Tage

Dreamliner bringt LOT in die schwarzen Zahlen

LOT Polish Airlines Boeing 787
LOT Polish Airlines Boeing 787, © The Boeing Company

Verwandte Themen

WARSCHAU - Nach fünf Verlustjahren in Folge ist LOT Polish Airlines 2013 erstmals wieder ein kleiner Gewinn von umgerechnet 6,2 Millionen Euro in der Kasse geblieben.

Das operative Ergebnis konnte sogar auf 33,0 Millionen Euro gesteigert werden, informierte das Star Alliance-Mitglied seine Aktionäre. Der Großteil des Gewinns sei durch die Umstellung der Langstreckenflotte auf die Boeing 787 erwirtschaftet worden.

LOT beförderte 2013 4,2 Millionen Passagiere, etwa fünf Prozent weniger als im Vorjahr. Dafür stieg die Zahl der Reisenden in den Beförderungsklassen Business und Premium Economy gegenüber 2012 um 80 Prozent.

In Warschau sucht man weiter nach einem strategischen Partner. Nach Abschluss des laufenden Konzernumbaus im Oktober 2015 werde LOT wieder mit neuen Strecken expandieren, lockt die Airline Investoren. In diesem Jahr soll zunächst das Chartergeschäft ausgebaut werden.

LOT will 2014 um die 16 Millionen Euro Gewinn mit ihrem Kerngeschäft erzielen.
© aero.de, dpa-AFX | 03.04.2014 13:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden