CFM LEAP-1A
Älter als 7 Tage

Lufthansa nimmt zweites Triebwerk für A320neo

Lufthansa Airbus A320
Lufthansa Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa wird ihre Airbus A320neo Teilflotte mit beiden für das Modell erhältlichen Triebwerkstypen betreiben. Für 40 A320neo sei das CFM LEAP-1A bestellt worden, teilte Lufthansa am Montag mit.

Lufthansa hat 100 Airbus A320neo bestellt und wird 60 dieser Flugzeuge mit PW1100G Triebwerken von Pratt & Whitney liefern lassen.

Die Frankfurter werden zu den ersten Betreibern der neumotorisierten A320 gehören. "Die erste A320neo kommt Ende 2015 / Anfang 2016", sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow aero.de.
© aero.de | 07.04.2014 13:02

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.04.2014 - 11:15 Uhr
Zunächst einmal nehme ich an das LH beide Triebwerke allein deswegen ordert um bei LH-Technik richtig präsent zu sein. Nicht alles auf ein Pferd zu setzen ist ja auch nicht verkehrt.

Daneben kann es aber auch den Grund haben das bei Fluglärm und Verbrauch doch kleinere (Verbrauchs-) und größere (Lärm-) Unterschiede bestehen. So kann man dann gegenenfalls die Einsatzprofile optimieren.
Beitrag vom 07.04.2014 - 15:48 Uhr
Kann nicht sein, der 1. NEO Auftrag in 2011 (25 A320 + 5 A321) wurde ja komplett an P&W vergeben.
Vermute eher, dass die verschiedenen Triebwerke bei den verschiedenen Airlines der Gruppe landen werden. (z.B. CFM bei 4U und P&W bei LH, LX und OS)
Beitrag vom 07.04.2014 - 15:23 Uhr
Denke das die 60 A320Neo PW1100G bekommen und die 40 A321Neo die CFM LEAP-1A....das würde doch gut passen oder ?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden