Vermisste Boeing
Älter als 7 Tage

Suche nach MH370 verlagert sich Unterwasser

Malaysia Airlines Boeing 777-200ER 9M-MRO
Vermisste Malaysia Airlines Boeing 777-200ER 9M-MRO, © Ingo Lang

Verwandte Themen

PERTH - Ein unbemanntes U-Boot soll die Suche nach dem seit gut fünf Wochen verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug unterstützen.

Das Bluefin-21 werde wahrscheinlich noch am Montag zu Wasser gelassen, sagte der Leiter des Koordinationszentrums für die Suche, Angus Houston, in Perth in Australien. Die Experten hatten vergeblich gehofft, neue Funksignale der Blackbox von Flug MH370 aufzufangen, um das Suchgebiet weiter einzugrenzen.

Sie gehen nach Angaben von Houston aber jetzt davon aus, dass die Batterien der Blackbox leer sind. Die U-Boot-Drohne kann bei einem 16-stündigen Einsatz ein Gebiet von fünfmal acht Kilometern absuchen.

Die Suche mit Flugzeugen werde fortgesetzt, jetzt aber zurückgefahren, sagte Houston. "Es gibt nur geringe Chancen, nach mehr als fünf Wochen noch Treibgut vom Flugzeug auf dem Meer zu finden."
© aero.de, dpa-AFX | 14.04.2014 10:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden