Flug BE-130
Älter als 7 Tage

Flybe Dash 8-400 nach Triebwerkbrand sicher in Belfast gelandet

Flybe Bombardier Q400
Flybe Bombardier Q400, © Bombardier
BELFAST - Ein Flugzeug des Typs de Havilland Dash 8-400 mit 80 Menschen an Bord ist nach einem Brand am Triebwerk sicher in Belfast gelandet.

Die 76 Passagiere und 4 Crewmitglieder hätten die Maschine (Reg. G-FLBC) der Gesellschaft Flybe in der nordirischen Hauptstadt unverletzt verlassen, berichtete die BBC am Dienstagabend. Flybe habe den Zwischenfall bestätigt.

Das Feuer sei noch vor der Landung nach Abstellen des PW150-Triebwerks gelöscht worden, teilte die Gesellschaft demnach mit. Es habe keine Gefahr bestanden. Das Flugzeug aus der schottischen Metropole Glasgow war auf den internationalen Flughafen von Belfast umgeleitet worden. Ursprünglich sollte es auf dem zentraleren Stadtflughafen landen.
© dpa, aero.de | 17.12.2014 06:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden