Korean Air
Älter als 7 Tage  

Neue "Prestige-Suiten" innerhalb Asiens

Prestige Class der Korean Air
Die Sitze der neuen "Prestige Class" von Korean Air für Asienstrecken lassen sich in flache Betten verwandeln. Jeder Passagier erreicht den Gang auf direktem Weg., © Korean Air

Verwandte Themen

SEOUL - Korean Air stattet ihre Flotte für den Verkehr innerhalb Asiens mit neuen Suitensitzen für die Business Class aus. Jeder dieser flachen Schlafsessel hat einen direkten Zutritt zum Gang, ohne dass man über den Sitznachbarn "klettern" müsste.

Die neuen "Prestige Suites" würden zunächst in einem Airbus A330-300, der auf den Verbindungen nach Guangzhou, Singapur und Hanoi fliegt, eingebaut, teilte Korean Air am Montag mit. Darüber hinaus habe Korean Air derzeit Bestellungen für 38 Flugzeuge laufen, sechs Airbus A330-300, zwölf Boeing 777-300ER, zehn Boeing 747-8 und zehn Boeing 787-9, die ebenfalls mit der neuen Prestige Class ausgeliefert würden.

Die Raumaufteilung und Privatsphäre garantiere Passagieren ein Höchstmaß an Komfort. Die neuen "Prestige Suites" optimierten den Platz und böten damit den Passagieren maximalen Komfort und Raum. Gleichzeitig ermöglichten sie bei Bedarf eine absolute Privatsphäre. Die Armlehne gleite automatisch nach unten, wenn der Sitz inden Flachbett-Modus gestellt werde, so dass sich die Liegefläche um knapp vier Zentimeter auf mehr als 57 Zentimeter verbreitere. Die Bettlänge erreicht flach 188 Zentimeter.

Zwischen den Sitzen aus der B/E Aerospace "Apex"-Serie befinden sich Sichtschutz-Paneele, die an den Gangplätzen bei Bedarf höher gestellt werden können, um mehr Privatsphäre zu erreichen. Jeder Sitz ist mit einem gepolsterten Fußhocker ausgestattet, auf dem sich sowohl die Füße ablegen lassen als auch Mitreisende Platz nehmen können, um zu arbeiten oder zu plaudern. Neu ist auch die Anordnung der Sitze. Sie erlaubt Fluggästen auf dem Fensterplatz, in den Gang zu gelangen, ohne den Passagier auf dem Gangplatz zu stören. Alle Sitze weisen genau in Flugrichtung.

Wie ein Smartphone verfügt die Fernbedienung des Bordunterhaltungssystems über ein Touchpad. Damit lassen sich über das Menü Filme, Musik, Spiele oder der Informations-Service auswählen. Darüber hinaus können Passagiere parallel zu Filmen auch die "Airshow" mit vielen Informationen zum Flug verfolgen, zum Beispiel die Position des Flugzeuges. Die Monitore des Bordunterhaltungssystems wurden ebenfalls verbessert. Sie verfügen jetzt über einen kapazitiven Touchscreen sowie eine hervorragende Auflösung und eine größere Bildschirmdiagonale von 17 Zoll (ca. 43 cm).

In Anlehnung an die neue Prestige Class plane Korean Air für 2015 zudem die Einführung einer neuen First Class auf einem noch höheren Niveau, so das Unternehmen. 2013 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 155 Flugzeugen, darunter zehn Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 126 Städten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | 09.02.2015 13:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.02.2015 - 13:40 Uhr
Da für die mittleren Sitze keine Gepäckfächer vorhanden sind, ist bei dieser A350 viel Luft nach oben vorhanden. Man sitzt nicht in einer engen Röhre!
Bei einem "Dunkelflug" wie Sydney - Abu Dhabi (von ca.16:05 - 23:40) spielt das dann kaum noch eine Rolle!



Beitrag vom 10.02.2015 - 11:05 Uhr
Hat alles Vor und Nachteile. Wenn man ungestört arbeiten/schlafen möchte sind solche Mini Suiten natürlich toll, ein tolles Raumgefühl wird dabei aber nie aufkommen.Ich persönlich finde die Anordnung wie sie Qatar derzeit in der 787 und A350 fliegt sehr gelungen (die schräg stehenden Sessel wo man schön aus dem Fenster schauen kann und dennoch recht abgeschottet vor Mitreisenden ist :)
Beitrag vom 10.02.2015 - 00:58 Uhr
Der Durchgang ist aber recht schmal.
Bei EK waren/sind die Sitze auf dem Oberdeck der A380 ähnlich angeordenet. Ich konnte meine Wanderschuhe nicht quer stellen.
Zum Schlafen und Arbeiten reichen solche Zellen. Manchmal will man aber weiter gucken können als 1,5m. Das entspannt mich!



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden