Auszeichnung
Älter als 7 Tage

Airbus-Chef Enders erhält französischen Ehrenlegions-Orden

Gallois Enders
Louis Gallois (li.) und Tom Enders, © Airbus S.A.S.
PARIS - Frankreichs Präsident François Hollande hat Airbus-Chef Tom Enders mit einer der höchsten Auszeichnung seines Landes geehrt.

Der 56-jährige Deutsche wurde zum Kommandeur der französischen Ehrenlegion ernannt. Bei einem Festakt am Dienstag im Élysée-Palast, dem Amtssitz des Präsidenten in Paris, überreichte Hollande Enders den Orden mit einer Rosette auf dem Band.

Auch Enders' Vorgänger Louis Gallois war in seiner Zeit als Chef des europäischen Luftfahrt-Konzerns zum Kommandeur ernannt worden. Die Luftfahrtbranche spielt eine große Rolle für die französische Wirtschaft. Airbus ist der größte Exporteur des Landes.
© dpa-AFX | 15.04.2015 06:40

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.04.2015 - 16:45 Uhr
Womit auch fuer jeden klar sein duerfte, das Airbus keine europaeisches, sondern ein franzoesisches Unternehmen ist.

Deutschland hat sich da sehr einfach ueber den Tisch ziehen lassen, weil die Franzosen einfach deutlich nationalistischer denken.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden