Jetstar Hong Kong
Älter als 7 Tage

Qantas scheitert mit Günstig-Vorstoß in Hongkong

Jetstar Airways Airbus A330-200
Jetstar Airways Airbus A330-200, © Jetstar Airways

Verwandte Themen

HONGKONG - Die Qantas-Tochter Jetstar darf sich nicht mit einem Markenableger in Hongkong ansiedeln.

Qantas und China Eastern Airlines hatten 2013 eine Betriebsgenehmigung für ihr Gemeinschaftsunternehmen Jetstar Hong Kong beantragt, um aus der Metropole günstige Flüge zu Zielen in Asien anzubieten.

Am Donnerstag beschied die Hongkonger Air Transport Licensing Authority den Antrag abschlägig. Jetstar Hong Kong könne Entscheidungen nicht ohne die Zustimmung ihrer Eigner mit Sitz außerhalb der Stadt treffen und werde nicht als einheimische Airline anerkannt.

Cathay Pacific hatte sich im Vorfeld der Entscheidung klar gegen den Markteintritt des Wettbewerbers positioniert.
© aero.de | 25.06.2015 13:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.06.2015 - 01:43 Uhr
War doch klar .... CX hat sich noch nie vom eigenen Markt vertreiben lassen. OneWorld Partner QF und CX haetten hier gemeinsame Sache machen sollen und nicht QF mit der MU aus dem SkyTeam einen Pakt zu knuepfen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden