Airlines
Älter als 7 Tage

Easyjet-Flugbegleiter stimmen über Streik ab

easyJet Airbus A320
easyJet Airbus A320, © easyJet

Verwandte Themen

LONDON - Mitten in der Urlaubszeit wollen die Mitarbeiter des britischen Billigfliegers Easyjet über einen Streik abstimmen.

Rund 2000 Flugbegleiter sollen von Dienstag kommender Woche an im Streit um Bezahlung darüber entscheiden, ob sie die Arbeit niederlegen, wie die Gewerkschaft Unite am Montag in London mitteilte.

"Von einem Streik sind wir noch weit entfernt", sagte ein Gewerkschaftssprecher der Deutschen Presse-Agentur. "Wir hoffen, dass wir davor eine Lösung finden." Im Falle eines Ausstands, der frühestens am 10. August beginnen dürfe, werde es aber erhebliche Störungen geben, die auch Deutschland betreffen könnten.

Die Fluggesellschaft zeigte sich hingegen zuversichtlich, den Sommer-Flugplan einhalten zu können. Die Mehrheit des Kabinenpersonals sei nicht gewerkschaftlich organisiert. Das Unternehmen habe der Gewerkschaft bereits fünf Angebote gemacht, von der Arbeitnehmerseite sei dagegen kein "konstruktives Angebot" gekommen.
© dpa-AFX | 07.07.2015 06:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.07.2015 - 11:11 Uhr
Ey, kommt Leute, darf es nicht ein wenig genauer sein? Welche Gewerkschaft ist es und in welchem Land? Welche Basen koennten betroffen sein, Was sind die genauen Forderungen/Steinpunkte? Bezahlung klingt doch arg allgemein.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden