Flugzeug-Abschuss
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Abschlussbericht zu Flug MH17 am 13. Oktober

MH17: Wrackteil der MAS Boeing 777-200ER 9M-MRD
MH17: Wrackteil der MAS Boeing 777-200ER 9M-MRD, © Ministerie van Defensie

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DEN HAAG - Der Abschlussbericht über die Ursache des Absturzes der Passagierfluges MH17 soll am 13. Oktober veröffentlicht werden.

Das teilte der für die Untersuchung zuständige niederländische Sicherheitsrat am Donnerstag in Den Haag mit. Die Maschine der Malaysia Airlines war am 17. Juli 2014 über der Ostukraine abgeschossen worden. Die 298 Menschen an Bord wurden getötet.

Die Ermittlungen weisen daraufhin, dass das Flugzeug von einer Luftabwehrrakete des Typs Buk getroffen worden war. Russland und die Ukraine machen sich gegenseitig verantwortlich. Der Sicherheitsrat untersuchte nicht, wer für den Absturz verantwortlich ist. Ergebnisse der strafrechtlichen Ermittlungen werden vor Jahresende erwartet.

Die Niederlande leiten sowohl die technische als auch die strafrechtliche Untersuchung, da aus diesem Land die meisten Opfer kamen. Als erste sollen die Hinterbliebenen über die Ergebnisse der Experten informiert werden.
© aero.de, dpa-AFX | 28.08.2015 08:30

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Beitrag vom 05.09.2015 - 20:53 Uhr
Hallo 25.1309

leider kenne ich die Dokumentation nur bei youtube. Kann ich aber auch nur jedem empfehlen. Schwer anzusehen, aber so wirkt der Mensch!

 https://www.youtube.com/watch?v=U3XEEtPwkNc

Zu deinen Fragen ...

Ja, das was Du dort siehst ist ein Teil vom GE90.
Die letzte Verdichterstufe und den Rest der Turbine. Ein Flugzeugtriebwerk wirkt durch den FAN , der Nacelles und den nachfolgenden Verdichterstufen immer sehr groß.

Der Rest vom 3 Achsen-Hauptfahrwerksbein was in der Dokumentation zu sehen ist, gehört leider auch zu einer B777.





Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 21:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 14:39 Uhr
@Aileron

Ich schrieb diesen Kommentar mit zwei Intentionen.

1. Würde mich ja interessieren ob z.B. jemand wie Du, der sich solche Bilder mit Sachkenntnis und im Detail betrachtet (Pause, zoomen...), etwas besonderes feststellt. Beispielsweise steht der Journalist ja neben einem Triebwerk, welches ihm ca. bis zur Hüfte zu reichen scheint. Natürlich fehlen die Nacelles, aber ist dann ein 777-Triebwerk tatsächlich so klein? Dann ist ein Fahrwerk zu sehen und da hier ja sicherlich einige LHT´ler anwesend sind, die sich täglich mit Fahrwerken...kurzum, ich hatte auf interessante Kommentare spekuliert.

2. Hatte ich während der Diskussion um den Umgang mit den Veröffentlichungen des GW-Unglücks das Gefühl, dass hier Viele eher gewillt sind, den einfachen Weg zu gehen, nämlich unreflektiert die veröffentlichte Meinung anzunehmen. Da dieser Film einen krassen Gegensatz zu den Informationen unserer Massenmedien darstellt, was die Hintergründe der Ukraine-Krise betrifft, dachte ich mir, das ein kleiner Impuls an die Community nicht schaden dürfte.

In erster Linie ging es mir aber um die Absturzstelle und die darauf möglicherweise zu erkennenden Details - nicht, um die Ursache zu ergründen, aber um z.B,mögliche Manipulationen in anderen veröffentlichten Bildern zu entlarven. Meine oben genannten Beispiele sind nur Beispiele. Ich habe mir die Szene nicht noch einmal angeguckt. Das einzige, was mich wunderte: ich habe keine Kabel gesehen?? Darauf achte ich natürlich, weil ich aus der Elektrik komme...

Gruß, 25.1309
Beitrag vom 05.09.2015 - 01:13 Uhr
@ 25.1309 ... Da ich ja zu der Fraktion gehöre, die gerne etwas tiefer ins Bildmaterial von Wrackteilen schaut.

Was ist denn genau dein Antrieb zu dem Kommentar?


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