Lärmversuche abgeschlossen
Älter als 7 Tage  

CSeries laut Bombardier das leisteste Verkehrsflugzeug

Bombardier CSeries auf der PAS15
Bombardier CSeries auf der PAS15, © aero.de

Verwandte Themen

MONTREAL - Laut Bombardier haben Lärmmessungen ergeben, dass die CSeries in ihrer Klasse das leiseste Verkehrsflugzeug ist.

Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, hat die CSeries die Lärmmessungen abgeschlossen, und die ersten Auswertungen zeigten, dass sie in ihrer Klasse das leiseste Verkehrsflugzeug sei. Konkrete Lärmwerte nannte Bombardier jedoch nicht.

Erheblichen Anteil an den geringen Lärmemissionen hat der Getriebefan, bei dem ein Untersetzungsgetriebe den Fan vom Rest der Niederdruckwelle abkoppelt. Somit kann er langsamer und damit leiser drehen.

Derweil soll die erste CS100 aus der Serienfertigung in Kürze mit der Streckenerprobung beginnen. Dabei betreibt Bombardier die CS100 wie im Liniendienst von verschiedenen Flughäfen in Nordamerika aus. Damit neigt sich die Phase der Flugerprobung ihrem Ende.

Das Zulassungsprogramm ist nun zu mehr als 85 Prozent abgeschlossen", sagt Robert Dewar, Vice President, CSeries Aircraft Program, Bombardier Commercial Aircraft. Die Zulassung ist weiterhin für Ende des Jahres geplant. In der ersten Hälfte 2016 soll Swiss das erste Exemplar übernehmen.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 15.09.2015 06:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.09.2015 - 11:43 Uhr
Schafften 77W und 787 doch auch. ;)
stimmt ;-)

Ich korrigiere: warum sollte ein nigelnagelneues Muster in ihrer Klasse auch lauter sein als etablierte?
Beitrag vom 16.09.2015 - 11:15 Uhr
Schafften 77W und 787 doch auch. ;)
Beitrag vom 16.09.2015 - 10:48 Uhr
warum sollte ein nigelnagelneues Muster auch lauter sein als etablierte?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden