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Beitrag vom 14.07.2016 - 18:10 Uhr
Beitrag vom 14.07.2016 - 09:36 Uhr
Ach so schlimm wird steht es um die Airline nicht.
Der Jahrsbericht von 2015 weißt einen Ladefaktor von 80% im Schnitt auf.
http://www.airasia.com/my/en/about-us/interactive-annual-report-2015.page
LH hat fliegt mit ca. 70% durch die Gegend
https://lufthansa-cargo.com/documents/20184/28589/LH_Cargo_JB_Poster_A1_Inn_DE_web.pdf/01027864-05a3-48af-ba80-0d5ccbcfceba
natürlich sind die Airlines nur bedingt vergleichbar, es zeigt aber doch eindeutig, dass auch andere Luftverkehr können.
Haben Sie jetzt den Sitzladefaktor einer Billigfluggesellschaft mit dem Nutzladefaktor einer Frachtfluggesellschaft verglichen?
Darauf muss man auch erst einmal kommen ...
Haben Sie natürlich recht, ich habe danach aus Interesse auch gesucht und die falsche Zahl und Link angehängt.
In der LH passage sind es 76,1% (2013)
https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/april/10/article/2402.html
Nein ich bin kein AB Aktionär, ich bin ja nicht blöd.
AB hat ein Kostenstruktur Problem und ist konträr zu ihrer Ticketpreisstruktur (Eher Lowcost) aufgestellt, nämlich wie eine Behörde. Oder vereinfacht fürs Forum, der Wasserkopf ist viel zu groß.
Eine Airlinedie trotz massiver Wachstumsanstrengungen noch Gewinn macht, gilt in der Airlinebranche als zukunftssicher. Normalerweise machen Airlines in Jahren massiver Kapazitätsausweitungen Verluste. (Ausnahme Emirates)
Beitrag vom 14.07.2016 - 08:25 Uhr
Ach so schlimm wird steht es um die Airline nicht.
Der Jahrsbericht von 2015 weißt einen Ladefaktor von 80% im Schnitt auf.
http://www.airasia.com/my/en/about-us/interactive-annual-report-2015.page
LOL sind Sie zufälligerweise Air Berlin Aktionär? Kleiner Tipp, der Sitzladefaktor bei Air Berlin liegt bei weit über 80 %, trotzdem macht die Airline nur Verluste. Es bringt rein garnix Flugzeuge gut auszulasten wenn dafür die Ticketpreise so niedrig sind, dass man am Ende drauf zahlt.
Air Asia hat sehr ambitionierte Wachstumsziele die durchaus Risiken mit sich bringen. Im Letzten Jahr war der Gewinn angesichts der Größe der Airline nicht gerade üppig und es gibt viele Ableger der Airline die nach wie vor Verlust machen.
Trotz extrem geringer Treibstoffkosten lag der Gewinn bei Air Asia im letzten Jahr bei gerade mal um die 120 Mio. USD
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2016 08:37 Uhr bearbeitet.
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Der Jahrsbericht von 2015 weißt einen Ladefaktor von 80% im Schnitt auf.
http://www.airasia.com/my/en/about-us/interactive-annual-report-2015.page
LH hat fliegt mit ca. 70% durch die Gegend
https://lufthansa-cargo.com/documents/20184/28589/LH_Cargo_JB_Poster_A1_Inn_DE_web.pdf/01027864-05a3-48af-ba80-0d5ccbcfceba
natürlich sind die Airlines nur bedingt vergleichbar, es zeigt aber doch eindeutig, dass auch andere Luftverkehr können.
Haben Sie jetzt den Sitzladefaktor einer Billigfluggesellschaft mit dem Nutzladefaktor einer Frachtfluggesellschaft verglichen?
Darauf muss man auch erst einmal kommen ...
Haben Sie natürlich recht, ich habe danach aus Interesse auch gesucht und die falsche Zahl und Link angehängt.
In der LH passage sind es 76,1% (2013)
https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/april/10/article/2402.html
Das ist jetzt eine Meldung aus Q1 2013. Was hat das jetzt zu bedeuten?
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Der Jahrsbericht von 2015 weißt einen Ladefaktor von 80% im Schnitt auf.
http://www.airasia.com/my/en/about-us/interactive-annual-report-2015.page
LH hat fliegt mit ca. 70% durch die Gegend
https://lufthansa-cargo.com/documents/20184/28589/LH_Cargo_JB_Poster_A1_Inn_DE_web.pdf/01027864-05a3-48af-ba80-0d5ccbcfceba
natürlich sind die Airlines nur bedingt vergleichbar, es zeigt aber doch eindeutig, dass auch andere Luftverkehr können.
Haben Sie jetzt den Sitzladefaktor einer Billigfluggesellschaft mit dem Nutzladefaktor einer Frachtfluggesellschaft verglichen?
Darauf muss man auch erst einmal kommen ...
Haben Sie natürlich recht, ich habe danach aus Interesse auch gesucht und die falsche Zahl und Link angehängt.
In der LH passage sind es 76,1% (2013)
https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/april/10/article/2402.html
Nein ich bin kein AB Aktionär, ich bin ja nicht blöd.
AB hat ein Kostenstruktur Problem und ist konträr zu ihrer Ticketpreisstruktur (Eher Lowcost) aufgestellt, nämlich wie eine Behörde. Oder vereinfacht fürs Forum, der Wasserkopf ist viel zu groß.
Eine Airlinedie trotz massiver Wachstumsanstrengungen noch Gewinn macht, gilt in der Airlinebranche als zukunftssicher. Normalerweise machen Airlines in Jahren massiver Kapazitätsausweitungen Verluste. (Ausnahme Emirates)
Der Jahrsbericht von 2015 weißt einen Ladefaktor von 80% im Schnitt auf.
http://www.airasia.com/my/en/about-us/interactive-annual-report-2015.page
LOL sind Sie zufälligerweise Air Berlin Aktionär? Kleiner Tipp, der Sitzladefaktor bei Air Berlin liegt bei weit über 80 %, trotzdem macht die Airline nur Verluste. Es bringt rein garnix Flugzeuge gut auszulasten wenn dafür die Ticketpreise so niedrig sind, dass man am Ende drauf zahlt.
Air Asia hat sehr ambitionierte Wachstumsziele die durchaus Risiken mit sich bringen. Im Letzten Jahr war der Gewinn angesichts der Größe der Airline nicht gerade üppig und es gibt viele Ableger der Airline die nach wie vor Verlust machen.
Trotz extrem geringer Treibstoffkosten lag der Gewinn bei Air Asia im letzten Jahr bei gerade mal um die 120 Mio. USD
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2016 08:37 Uhr bearbeitet.