Flug 9W-2374
Älter als 7 Tage

Jet Airways: 737 bei Start in Goa verunfallt

Foto
Jet Airways Flug 9W-2374, © Indian Navy

Verwandte Themen

GOA - Eine Boeing 737-800 von Jet Airways (Reg.: VT-JBG) ist bei einem Start in Goa verunfallt, 15 Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Als Flug 9W-2374 nach Mumbai auf Runway 26 zum Start ansetzte, zog die Boeing mutmaßlich durch asymmetrischen Schub nach rechts und die Piloten brachen die Startbeschleunigung ab.

Das Flugzeug kam von der Landebahn ab und querte eine Straße, bevor es mit schweren Treffern an Fahrwerken und Triebwerken stoppte.

Bei dem Vorfall und der Evakuierung seien 15 Menschen leicht verletzt worden, teilte Indiens Flugunfallbehörde AAIB mit, die Ermittlungen aufgenommen hat. An Bord befanden sich 154 Passagiere und sieben Crewmitglieder.

Der Kapitän des Flugs meldete sich nach dem Vorfall zu Wort. In einem offenen Brief kritisiert der Pilot Sensationsberichterstattung, Schuldzuweisungen und Vorverurteilungen nach Zwischenfällen im Flugverkehr.

Diese Meldung basiert auf Informationen des Dienstes "The Aviation Herald" und wird von aero.de in freundlicher Lizenz veröffentlicht.
© aero.de | 28.12.2016 17:39

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.12.2016 - 10:55 Uhr
Wer hat in Ihrem Hause das Übersetzt?? Für ein Fachmagazin Luftfahrt sollte man in der Lage sein die richtigen Begriffe zu wählen! "brachen die Startbeschleunigung ab = Startabbruch verfahren eingeleitet!!
Und woher hat der Flieger dann "TREFFER" an Fahrwerk und Triebwerken erhalten???
AJO


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 02/2017

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop