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Air Berlin baut USA-Angebot weiter aus

airberlin Airbus A330-200
airberlin Airbus A330-200, © Flughafen Münster/Osnabrück

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BERLIN - Die Air Berlin baut ihre Nonstop-Verbindungen in die USA unter dem neuen Chef Thomas Winkelmann auch im Winterflugplan 2017/18 kräftig aus.

Erstmals in einem Winter geht es dann von Düsseldorf aus nach Boston, Orlando und San Francisco sowie häufiger als bisher nach New York, teilte die Fluggesellschaft mit. Ebenfalls eine Premiere in einem Winterflugplan ist die Strecke Berlin-San Francisco, die viermal die Woche angeboten wird.

Insgesamt fliegt Air Berlin im kommenden Winter 58 Mal pro Woche in die USA und damit ganzjährig zu allen ihren acht US-Zielen

Im Zuge der Umstrukturierung der Fluggesellschaft konzentriert sich Air Berlin auf der Langstrecke bereits im Sommerflugplan 2017 stark auf die USA. Dieser Fokus setzt sich im Winterflugplan fort. Ihre Langstreckenziele fliegt Air Berlin künftig nur noch von Düsseldorf und Berlin aus an. Neben den USA gibt es auch Karibik-Verbindungen.
© aero.de, dpa-AFX | 03.02.2017 13:54

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Beitrag vom 04.02.2017 - 13:14 Uhr
.... wenn das mal alles gut geht? USA mit all den Billigairlines und OHNE Codeshare und OneWorld Partner AA??...
Viel Glueck mit USA!

Das interline agreement bleibt weiterhin besehen. Für den Kunden ändert sich nichts, außer das auf den Anschlussflügen keine AB Flugnummer, sondern die AA Flugnummer ist. Das dürfte aber so gut wie niemanden von einer Buchung abhalten.
Beitrag vom 04.02.2017 - 12:16 Uhr
.... wenn das mal alles gut geht? USA mit all den Billigairlines und OHNE Codeshare und OneWorld Partner AA?
Da hat selbst CONDOR besser vorgesoft und fuer Ihre Anschlussfluege mit ALASKAN einen Partner in den USA gefunden und bietet so Ziele wie Hawaii, San Diego, Denver an. In Suedamerica mit Partner Copa, sowas fehlt nun der airberlin wieder und dann auf ein Land so stark zu setzen mit der momentanen Lage und den unsicheren Einreisebedingungen und evtl. Einfuehrung der Visapflicht wieder fuer alle Staaten?
Gewagtes Spiel!
Zudem steckt doch airberlin auch in einer grossen Personalnot beim Fliegenden Personal und Cockpit fuer A330-200?! :-(
Ist das so? Wenn man die Jobseiten der AirBerlin und einiger Pilotenanbieter durchschaut findet man dazu nichts. Wo haben Sie denn die Info zur Aussage her? Nicht alle gehen mit Niki nach VIE und die Belair Kollegen sind ja auch noch da (wenn sie denn wollen) Mangel? Hört sich eher nach Überhang an. Aber vielleicht hat hier ein AB Kollege Details?

Ob da Herr Winkelmann bald mal noch bessere Ideen hat bei airberlin, vielleicht China oder Mexiko Stadt oder Afrika.
Das Produkt der airberlin ist natuerlich besser als das der CONDOR, aber die Vielfalt der Ziele laesst seit Jahren sehr zu wuenschen ueber.
Fuer echte Vielflieger und Geschaeftslaeute muesste die Business Class aber auch noch emens ausgebaut und umgebaut werden, WiFi das auch funktionert, bequeme und funktionierende Sitze. ----> USA Gaeste sind ja bekanntlich etwas kraeftoger gebaut als der Durchschnitts Europaeer!
Viel Glueck mit USA!


Dieser Beitrag wurde am 04.02.2017 12:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.02.2017 - 11:28 Uhr
.... wenn das mal alles gut geht? USA mit all den Billigairlines und OHNE Codeshare und OneWorld Partner AA?
Da hat selbst CONDOR besser vorgesoft und fuer Ihre Anschlussfluege mit ALASKAN einen Partner in den USA gefunden und bietet so Ziele wie Hawaii, San Diego, Denver an. In Suedamerica mit Partner Copa, sowas fehlt nun der airberlin wieder und dann auf ein Land so stark zu setzen mit der momentanen Lage und den unsicheren Einreisebedingungen und evtl. Einfuehrung der Visapflicht wieder fuer alle Staaten?
Gewagtes Spiel!
Zudem steckt doch airberlin auch in einer grossen Personalnot beim Fliegenden Personal und Cockpit fuer A330-200?! :-(

Ob da Herr Winkelmann bald mal noch bessere Ideen hat bei airberlin, vielleicht China oder Mexiko Stadt oder Afrika.
Das Produkt der airberlin ist natuerlich besser als das der CONDOR, aber die Vielfalt der Ziele laesst seit Jahren sehr zu wuenschen ueber.
Fuer echte Vielflieger und Geschaeftslaeute muesste die Business Class aber auch noch emens ausgebaut und umgebaut werden, WiFi das auch funktionert, bequeme und funktionierende Sitze. ----> USA Gaeste sind ja bekanntlich etwas kraeftoger gebaut als der Durchschnitts Europaeer!
Viel Glueck mit USA!

AB ist ja auch so richtig in der Sackgasse gelandet. Sollten die US-Verbindungen ins Schlingern geraten, was ja dank Trump nicht auszuschliessen ist, siehts richtig düster aus.
Destinationen Richtung Asien oder Afrika wird man kaum aufnehmen können, weil das die arabische Beteiligung zu verhindern weiss. Etihad will die Strecken ja über AUH führen und wird AB maximal ein paar Zubringerdienste gewähren.
Eher sehe ich schon den nächsten Wet-Lease-Deal mit LH kommen. Diesmal über die Grossraumflieger, die dann zu EW stossen werden.


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