Airports
Älter als 7 Tage

Berliner Flughäfen: Bretschneider neuer Aufsichtsratschef

Rainer Bretschneider
Rainer Bretschneider, © Land Brandenburg

Verwandte Themen

BERLIN - Der Brandenburger Staatssekretär Rainer Bretschneider (SPD) ist neuer Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg.

Das Kontrollgremium wählte den 68-Jährigen am Freitag, wie Bretschneider nach der Sitzung sagte. Zudem unterzeichnete der neue Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup seinen Vertrag. Der Arbeitsrechtler Manfred Bobke-von Camen wurde als Arbeitsdirektor in die Geschäftsführung bestellt.

"Wir sind damit voll handlungsfähig", sagte Bretschneider nach mehreren Personalwechseln in den vergangenen Wochen. Der Aufsichtsrat kontrolliert auch den Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld.
© dpa | 17.03.2017 18:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 01/2018

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden