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Boeing hatte im vergangenen Jahr die ersten drei Testmaschinen des Programms als unvermarktbar klassifiziert und mit den Kosten ihrer Entwicklung von 2,5 Milliarden US Dollar ausgebucht.
In der vergangenen Woche musste Boeing den Termin der ersten Auslieferung einer 787 erneut verlegen. Die erste Maschine soll nach einer Verzögerung in der Flugerprobung jetzt Mitte des ersten Quartals 2011 ausgeliefert werden. Im September will Boeing die Testflotte mit dem Erstflug der sechsten 787 (ZA006) komplettieren.
Ende August hat Boeing am Standort Everett mit der Endmontage von ZA178 begonnen, die später an Japan Airlines gehen wird. ZA178 stellt die letzte Eingliederung einer 787 in die FAL für etwa die nächsten sechs Wochen dar. Die Pause soll Zulieferern Spielraum geben, an die erhöhte Produktion aufzuschließen und damit den Bedarf für Nacharbeiten in der FAL reduzieren. Ab Jahresende will Boeing monatlich drei 787 fertigstellen.
© aero.de | 01.09.2010 11:40
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