Glückspilz
Älter als 7 Tage

EK521-Passagier knackt Flughafen-Jackpot

Emirates Boeing 777-300ER
Emirates Boeing 777-300ER, © Ingo Lang
DUBAI - Was für eine Woche - erst überstand Mohammad Basheer Abdul Khadar die Bruchlandung des Emirates-Flugs EK521 und zog nur Tage später das große Los im Flughafen-Lotto.

Khadar, indischer Staatsbürger und mit 62 Jahren wenige Monate von seinem Ruhestand entfernt, spielte am Dienstag in der Airport-Lotterie "Dubai Duty Free Millennium Millionaire" mit.

Er kaufe sich jedes Mal ein Los, wenn er nach Indien fliege, sagte Khadar der "Gulf News". Sein 17. Griff in die Lostrommel erwies sich Volltreffer - die Zahlenkombination "0845" ist umgerechnet etwa eine Million US-Dollar wert!

Nur Tage zuvor traf Khadar als Passagier des verunfallten Emirates-Flugs aus Thiruvananthapuram in seiner Wahlheimat Dubai ein. Alle 300 Menschen an Bord konnten die Kabine verlassen, bevor die 777-300 in Flammen aufging und ausbrannte. Ein Feuerwehrmann kam bei dem Einsatz ums Leben.

Dass er und alle Mitreisenden die Boeing rechtzeitig verlassen konnten, sei "ein Wunder" und ein "viel größeres Geschenk" als sein Lotteriegewinn, sagte
Khadar. Er habe vor, seinen Ruhestand in Indien zu verleben und den Gewinn dort mit den Armen zu teilen.
© aero.de | 10.08.2016 16:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.08.2016 - 17:04 Uhr
siehe  http://www.dubaidutyfree.com/win
Beitrag vom 10.08.2016 - 20:44 Uhr
Da Beweist sich wieder mal der alte Spruch: "Glück und Pech liegen dicht neben einander". Dabei hatte Khadar wohl sogar noch Glück im Pech. Hoffen wir das der Millionengewinn ihm nur Glück bringt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden