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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A330 Neo

Beitrag 136 - 150 von 296
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Beitrag vom 06.06.2014 - 11:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warum sollte es auch, es sollte jedem klar sein, dass ein PW1100G nicht gleich einem PW1500G ist.
Beitrag vom 06.06.2014 - 12:00 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Kommt bitte zum A330Neo zurück.
Könnte mir vorstellen das einige "Billigairlines" die schon länger Langstreckenpläne haben an einer A330-300Neo gefallen finden könnten ....z.b Ryanair..oder Jetblue?
Wenn der Preis stimmt....!

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2014 12:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2014 - 00:21 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Ich denke, es wird interessant, was für ein Flugzeug am Ende herauskommt. Eine mit einfachen Mitteln modernisierte a330, die die Wirtschaftlichkeit etwas verbessert und letztlich durch den niedrigeren Kaufpreis punkten kann? Oder ein grundlegend modernisiertes Flugezeug, das in Sachen Wirtschaftlichkeit der 787 möglicht nah auf die Pelle rückt und außerdem die Nachteile in Sachen Reichweite korrigiert?
Einen ähnlichen Fall gab es ja schon einmal bei der Markteinführung der a330. Boeing modernisierte daraufhin die 767, ohne jemals wieder wirklich aufschließen zu können. Um wirklich 1000 Flugzeuge zu verkaufen, dürfte es jedenfalls nicht güngen, an Stamkunden ein paar Zusätzliche Flugzeuge zu verhökern.
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:05 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ich denke, es wird interessant, was für ein Flugzeug am Ende herauskommt. Eine mit einfachen Mitteln modernisierte a330, die die Wirtschaftlichkeit etwas verbessert und letztlich durch den niedrigeren Kaufpreis punkten kann? Oder ein grundlegend modernisiertes Flugezeug, das in Sachen Wirtschaftlichkeit der 787 möglicht nah auf die Pelle rückt und außerdem die Nachteile in Sachen Reichweite korrigiert?

Die Kernfrage gut auf den Punkt gebracht. M. E. Nach kann die Antwort nur lauten etwas (= ca. 10 %) verbessern. Grundlegend ist zu teuer und bringt den Level trotzdem nicht auf 787 Niveau. Zudem ist das Segment der 787-8 mit großer RW ohnehin für 330-200 verloren denn das hat Boeing fest besetzt. Auch für 330-300 lohnt kein Grundlegend. Airbus sollte sich aber dafür entscheiden A350-800 mehr zu optimieren. Vielleicht sogar leicht größer zu bauen um näher an 789 zu sein.

Entscheiden werden das letztlich die Kunden. Leahy wird rund um die Welt die Meinung der Airlines erfragt haben.Nur mit dem Wissen ist die Entscheidung halbwegs sinnvoll zu treffen. Das wird in den nächsten Wochen noch unheimlich spannend.
Beitrag vom 07.06.2014 - 10:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus müsste wohl erstmal hier lesen und machen was tunlichst jedem klar sein sollte, damit Airbus überhaupt richtige bis total sinnvolle Entscheidungen treffen kann?
Beitrag vom 07.06.2014 - 13:10 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Sehr geehrter @Ageumkinildum,

zumindest der letzte Absatz des Postings von @Runway zeigt deutlich, wie unpassend Ihre bissige Bemerkung ist.

Und, was bitte ist an der Meinung von @Mik und @a-330 denn so kritikwürdig? Hier ein paar Möglichkeiten locker zu diskutieren ist doch vollkommen ok.

Ich vermute aber mal, daß das Ihrer Art von Humor entspricht, der ja auch in Ihrem "lateinischen" Skip Name recht deutlich wird. ;-)

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2014 13:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2014 - 20:24 Uhr
UserMartinGei
User (18 Beiträge)
Hab jetzt nicht die ganze Diskussion mitverfolgt aber geben mir da alle recht wenn ich behaupte das es Technologisch ein Rückschritt ist wenn man eine A330NEO auf den Markt bringt?
Beitrag vom 07.06.2014 - 21:32 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Auch wenn Airbus evtl. mit einer A330 Neo kein Geld mehr verdient, so wäre aber eine A332 Neo sehr wichtig, um Boeings B788 weiter unter Druck zu setzen, damit Boeing da keine Quasi Monopolmargen einfahren kann. Es gibt sicherlich genug Strecken, die nur eine A332 vertragen. Mit fast nur Y passen in der A332 schon sehr viele Pax rein.
Beitrag vom 13.06.2014 - 09:51 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Die Zeichen stehen immer deutlicher auf pro A330neo!

Von einer "A330neo" erhoffe sich Airbus einen ähnlichen Schub wie bei der Modernisierung der Mittelstreckenjets.

dpa-AFX:  http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Airbus-Aktie--Konzern-will-Boeing-mit-A330-und-neuer-A350-in-die-Zange-nehmen-1000165437
Beitrag vom 13.06.2014 - 10:44 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
@Blaudanben: Der technologische Fortschritt muss sich wirtschaftlich aber auch rechnen. Die nicht unerheblichen Mehrkosten einer A350 gegenüber einer A330 müssen erst einmal erwirtschaftet werden. Und es gibt mit Sicherheit Einsatzprofile und Finanzierungsmodelle, bei denen sich eine A330neo rechnet.


Dieser Beitrag wurde am 13.06.2014 17:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.06.2014 - 00:29 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Airbus sei dicht vor einer Entscheidung für A330neo mit 14 bis 15 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch, Rolls-Royce als einziger Triebwerkslieferant und neue Flügelspitzen.

 http://www.ad-hoc-news.de/exclusive-airbus-poised-to-revamp-a330-with-rolls-royce--/de/News/37608868
Beitrag vom 27.06.2014 - 12:22 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Hingegen halten manche zur A330neo noch unverändert an der Nachricht fest, dass deren Einsparpotenzial "beim Kraftstoff" insgesamt nur "bei 10 bis 11 Prozent liegen soll":  http://www.aero.de/news/Airbus-A330neo.html
Beitrag vom 27.06.2014 - 13:21 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Hingegen halten manche zur A330neo noch unverändert an der Nachricht fest, dass deren Einsparpotenzial "beim Kraftstoff" insgesamt nur "bei 10 bis 11 Prozent liegen soll":  http://www.aero.de/news/Airbus-A330neo.html
>
Nach allem was bei A320neo und B737max zu lesen war liegt das Einsparpotenzial beim Verbrauch nur durch die Triebwerke im Bereich von 10-12% und mehr dürfte auch bei A330 nicht zu erwarten sein. Beim A320 kamen durch die Sharklets noch 3-4% dazu so das dort insgesamt von 15% gesprochen wird.

Da der Flügel vermutlich beibehalten werden soll und Winglets schon vorhanden sind liegt das zusätzliche Potenzial bei Zelle/Gewicht und Aerodynamik wohl nicht besonders hoch. Jedenfalls nicht wenn man die Kosten wie beabsichtigt im Rahmen halten will/muss.

Man wird im Verbrauch nicht ganz zur 787 aufschließen können aber eine Alternative wird eine 330neo wohl trotzdem werden. Bleibt noch die Frage wird komplett neu entwickelt oder vorhandenes abgewandelt. Das wäre für die Dauer der Entwicklung und damit auch für die Lieferfähigkeit ja nicht ganz unwichtig.
Beitrag vom 01.07.2014 - 20:19 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Airbus sei dicht vor einer Entscheidung für A330neo mit 14 bis 15 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch, Rolls-Royce als einziger Triebwerkslieferant und neue Flügelspitzen.
Demnach würde die A330neo fast ebenso viel Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen wie schon die sehr erfolgreiche A320neo.
Beitrag vom 14.07.2014 - 15:19 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Airbus macht Portfolio perfekt, innoviert mit 14 Prozent weniger Kosten pro Sitz und 5 prozent weniger Wartungsaufwand A330-800neo und A330-900neo zum 4. Quartal 2017!

Erstbesteller ist die Air Lease Corporation mit 25 A330neo (MoU).

 http://www.aerotelegraph.com/neues-langstreckenflugzeug-das-ist-der-airbus-a330-neo
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