Beitrag vom 21.11.2014 - 15:56 Uhr
Festauftrag von Delta Air Lines für 25 A350-900 und 25 A330-900neo, ach ist das schön:
http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/delta-orders-50-airbus-widebody-aircraft
wunderprächtig :-)
Beitrag vom 22.11.2014 - 11:10 Uhr
Die Überschrift von @aero.de ist natürlich nicht richtig:
"Delta Air Lines ersetzt 50 Boeing-Jets mit A350 und A330neo"
Beitrag vom 24.11.2014 - 15:41 Uhr
Airbus hat einen Festauftrag für neun A321ceo von der US-amerikanischen Billigfluggesellschaft Frontier Airlines erhalten.
http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/frontier-airlines-orders-nine-airbus-a321ceo-aircraftBeitrag vom 25.11.2014 - 11:06 Uhr
Bemerkenswert: Der Auftrag von Frontier ist nach dem von Delta nun schon der zweite Auftrag in kurzer Folge aus dem Boeing-Heimatland USA für Airbus.
Beitrag vom 25.11.2014 - 11:11 Uhr
Frottier hat aber derzeit auch gar keine Boeing-Modelle in der Flotte. Derzeit ausschließlich Airbus - also keine Sensation.
Beitrag vom 25.11.2014 - 11:38 Uhr
Frottier hat aber derzeit auch gar keine Boeing-Modelle in der Flotte. Derzeit ausschließlich Airbus - also keine Sensation.
>
Absolut richtig. Außerdem ist es (per Ende Okt.) bei 870 gelieferten und 1447 bestellten Flugzeugern der A319/21-Serie aus Nordamerika eigentlich schon völlig normal. Der Delta-Auftrag ist da schon eher eine Sensation. Kann mir da nicht vorstellen das nur der Liefertermin entscheidend war. Die hätten ihre bestellten B787 sicher auch zumindest teilweise eher bekommen können.
Da schien Delta wohl eher die Kombination bewährtes preisgünstiges Flugzeug mit begrenzter RW und neues teures aber techn. fortschrittliches Flugzeug mit langer RW überzeugend. Das der Gesamtpreis stimmen muss versteht sich von selbst.
Beitrag vom 01.12.2014 - 20:15 Uhr
Ryanair 100 B737MAX + 100 optional
Azul 35 A320neo
Beitrag vom 02.12.2014 - 10:41 Uhr
Laut der französischen Zeitung "Le Figaro" wolle die chinesische Aircraft Leasing Group (CALG) in Kürze eine Absichtserklärung zum Kauf von rund 100 Airbus-Flugzeuge der A320 Familie unterzeichnen.
Ist bestätigt.
Die China Aircraft Leasing Company (CALC) hat mit Airbus ein Memorandum of Understanding (MoU) für 100 Flugzeuge der A320neo Familie unterzeichnet.
74 A320neo
16 A320ceo
10 A321ceo
http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/china-aircraft-leasing-company-signs-mou-for-100-a320-family-aircraft
Das MoU soll ebenfalls vor Ende diesen Jahres oder sogar noch im November in eine Festbestellung umgewandelt werden.
Von CALC als Festauftrag bestätigt.
http://tinyurl.com/n4q98wx Beitrag vom 02.12.2014 - 14:42 Uhr
Flugrevue hat den CALC-Auftrag mal eben in ihre einzigartige "Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2014" gefügt:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2014/545352
"2. Dezember 2014
Die chinesische Leasinggruppe CALC hat ihren bereits Anfang November von Airbus angekündigten Auftrag unterzeichnet und eine entsprechende Pflichtmitteilung an der Börse in Hongkong herausgegeben. Fest bestellt werden, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre, 74 Airbus A320neo und 26 herkömmliche A320. Die Auslieferungen erfolgen zwischen 2016 und 2022. Der Listenwert des Großauftrags liegt bei 10,2 Mrd. Dollar."
Beitrag vom 03.12.2014 - 10:20 Uhr
Liegen die A350-Bestellungen in 2014 mit Finnair +8 etwa noch bei Minus 54?
Beitrag vom 03.12.2014 - 10:41 Uhr
Liegen die A350-Bestellungen in 2014 mit Finnair +8 etwa noch bei Minus 54?
-29!
Beitrag vom 03.12.2014 - 19:56 Uhr
CIT 15 A330neo, 5 A321ceo
http://tinyurl.com/ls4xfhhBeitrag vom 04.12.2014 - 03:10 Uhr
CIT 15 A330neo, 5 A321ceo http://tinyurl.com/ls4xfhh
Der Präsident von CIT Transportation & International Finance Jeff Knittel zählt die A330-900neo zu "den begehrtesten Flugzeugen" und Chief Operating Officer Customers von Airbus John Leahy wiederholt sich:
"Wenn ein führendes Leasingunternehmen wie CIT die A330neo in sein bereits umfassendes Airbus-Portfolio von A330ceo- und A350-900-Großraumflugzeugen aufnimmt, sehen wir dies als eine klare Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Strategie für die Widebody-Familie den Anforderungen und Erwartungen des Marktes in jeder Hinsicht gerecht werden."
Ignoriert John Leahy dabei die B777X?
http://tinyurl.com/mh6gy7y Beitrag vom 05.12.2014 - 10:44 Uhr
Airbus hat die Novemberzahlen veröffentlicht:
Order 1328
Storno297
Nettoorder 1031
Lieferungen 554
Vergleich Boeing
Nettoorder 1274
Lieferungen 647
Das sind eigentlich irre hohe Zahlen.
Beitrag vom 05.12.2014 - 11:57 Uhr
ich stimme dem zu @Runway.
die zahlen sind insbesondere bezogen auf das von Major Tom für das jaahr ausgegebene ziel von 600 verkäufen irre hoch. nach einer ersten korrektur habe ich von keiner weiteren gehört. wahrscheinlich ist man mit der annähernden verdopplung (bisher, Leahy hat ja meistens zum schluß noch eines oder mehrere asse im ärmel!) recht zufrieden.
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid