Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa: B787 oder A350?

Beitrag 151 - 165 von 268
1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... | 18 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.02.2013 - 17:10 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
.... Da auch LH keine 777 betreibt, wird sie auch für Swiss keine Option sein. ....

Also nach meinen Recherchen hat Aerologic (50/50 Beiteiligung LHCargo und DHL) 8 St. 777F im Einsatz und
LH Cargo bekommt in diesem Jahr die erste 777F und dann bis 2015 weitere 4. Damit dürften dann doch T7 im Konzern sein, oder?
Beitrag vom 01.02.2013 - 17:16 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
.... Da auch LH keine 777 betreibt, wird sie auch für Swiss keine Option sein. ....

Also nach meinen Recherchen hat Aerologic (50/50 Beiteiligung LHCargo und DHL) 8 St. 777F im Einsatz und
LH Cargo bekommt in diesem Jahr die erste 777F und dann bis 2015 weitere 4. Damit dürften dann doch T7 im Konzern sein, oder?

Meines Wissens werden im Frachtraum aber bislang keine Passagiere transportiert. ;-)

Man betreibt bei LH Cargo auch MD11, ohne dass die bei irgendeiner LH-Tochter für Passagiere eingesetzt werden würden.
Beitrag vom 01.02.2013 - 17:48 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Bei einer Entscheidung zu einem Typ spielt es sehr wohl eine Rolle ob der Typ bereits im Konzern im Einsatz ist und sei es auch nur als Frachter. Pilotenschulung, Maintenance und vor alles die Erfahrung die man hinsichtlich Zuverlässigkeit und Kosten gesammelt hat.

Mit der 748 ist man bisher jedenfalls noch nicht zufrieden, darum auch die Verschiebung der Nr. 4. Wenn die versprochenen Leistungen nicht bald erfüllt werden, hat das sicher auch Einfluss auf die oben stehende Frage.
Beitrag vom 01.02.2013 - 18:06 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Wenn die Lufthansa die offenen 747-8 nicht mehr abnehmen möchte, dann ist aber Eile geboten. Die Mini-Flotte jetzt dürfte kaum wirtschaftlich zu betreiben sein, war aber trotzdem teuer genug, um die Dinger mal ebenso auf die Halde zu schaffen!
Beitrag vom 01.02.2013 - 19:24 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)

Bei einer Entscheidung zu einem Typ spielt es sehr wohl eine Rolle ob der Typ bereits im Konzern im Einsatz ist und sei es auch nur als Frachter. Pilotenschulung, Maintenance und vor alles die Erfahrung die man hinsichtlich Zuverlässigkeit und Kosten gesammelt hat.

Absolut richtig. Und genau aus diesem Grund halte ich es auch nicht wie andere User hier für ausgeschlossen, dass LX die 77W ordert. Und zum Thema Wirtschaftlichkeit. Die A330 hatte ihren Erstflug ungefähr 2 Jahre vor der B777 und aufgrund ständiger Verbesserungen an diesem Typ werden auch heute noch einige Bestellungen für A330 aufgegeben. Wieso sollte dies bei der Triple Seven anders sein? So haben vor kurzem China Airlines, China Eastern und China Southern zusammen fast 40 777-300ER geordert. Um nur einige Bestellungen zu nennen.Ich glaube nicht, dass man dort plant, die 77W in ein paar Jahren dann wieder auszuflotten.
Beitrag vom 01.02.2013 - 19:52 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
LH wird erst im Herbst eine finale Entscheidung treffen, wie es auf der Langstrecke weitergeht.
Die noch nicht vorhandenen Leistungsdaten der 777X sind Grund für die Verzögerung.

Korrekt ist, dass man aktuell etwas länger als 3 Jahre auf die 787 oder den 350 warten müsste, aber das ist kein Problem mit der aktuellen Flotte. Bin mal gespannt, ob im ersten Quartal noch die 777 für Swiss geordert werden.

Bin mal gespannt, ob im ersten Quartal noch die 777 für Swiss geordert werden.

Die werden weder in diesem Quartal noch sonstwann geordert.

Weil du der Chefeinkäufer der Hansa bist? Oder weil du keine Ahnung hast?

Lieber AirportRacer

Deine Aussagen klingen so, als ob du über den Entscheidungsprozess und dessen Grundlagen recht gut informiert bist.
Ist dem so?
Arbeitest du im Konzern und hast einen besseren Zugang zu aussagekräftigen Informationen als die Fachpresse?
Oder arbeitest du bei dieser und nennst bisher lediglich die Hintergründe nicht?


Sollte all dem nicht so sein, möchte ich dich bitten, etwas ausführlicher zu posten.

Deine Posts hinterlassen einen sehr resoluten, absoluten Eindruck - was per se ja in Ordnung ist (MD-10 z.B. hat sich als Pilot der LH Cargo ge-outet, was gewissen Statements Gewicht und Authentizität verleiht). Bisher konntest du deinen Posting-Stil allerdings nicht mit entsprechenden Belegen des Wissens oder der Eingebundenheit untermauern.
Nenne also einfach mal Ross und Reiter, liefere Quellen.

Und sollte es doch nur erlesenes Wissen sein, dann verlinke es.

So, wie du es aktuell darstellst, bringt das in einem "DISKUSSIONS"-Forum, welches an einem sachlichen, faktisch untermauertem Austausch interessiert ist, rein garnichts. Deine "So-ist-es-aber----BASTA!"-Postings diskreditieren einfach nur dich selber.



Hallo FlyingT,
ich bin im Konzern als Langstreckenpilot tätig.
Habe dies auch schon vor geraumer Zeit mal erwähnt. Wenn du über meine Postings und deren Stil so gut Bescheid weisst, hätte dir das nicht entgehen dürfen. ;)
Die Informationen aus meinem letzten Post sind einerseits Fakten und andererseits Gedankenspiele von den zuständigen Abteilungen / Vorständen und die Information, aus erster Hand, ist aus dem Januar 2013
Ob sich jetzt jemand erschiessen möchte oder nicht, ist mir eins.

Schönes Wochenende!


Beitrag vom 01.02.2013 - 22:12 Uhr
User
User ( Beiträge)

Absolut richtig. Und genau aus diesem Grund halte ich es auch nicht wie andere User hier für ausgeschlossen, dass LX die 77W ordert.

Lufthansa hat Verträge mit Airbus, die Airbus dazu verpflichtet, die Differenz der Betriebskosten zwischen A346 und 77W zu decken. Diese Verträge sind mit der Hauptgrund, warum es völlig ausgeschlossen, weil sinnlos ist, dass für Swiss 77W beschafft werden.
Die Verträge gelten selbstverständlich nicht für gebraucht beschaffte vom Markt, an die man problemlos käme, sondern nur für die Bestandsmaschinen. Die könnte man aber auch relativ (ich sage relativ, es geht hier nicht um sofort) zeitnah freimachen, wenn es wirklich nötig wäre.

Die Chinesischen Airlines flotten die 77W primär ein, weil sie sofort die Maschinen benötigen. Lufthansa bestellt aus gleichem Grund A330 gern mal nach.
Wir reden hier aber um einen Flottenersatz, keinen Ausbau oder dergleichen.
Ein Flottenersatz mit Flugzeugen der gleichen Generation macht, zumal mit solchen Verträgen, keinen Sinn. Kommt die 77W nicht bei Lufthansa, kommt sie auch nicht bei Swiss. So einfach ist das, mehr muss man dazu nicht wissen.
Ob man nun Pilot bei Lufthansa ist und vorgibt, direkt Informationen vom Vorstand zu bekommen oder in Hamburg fällt 'ne Kohlenschaufel um. Wäre das erste Unternehmen, in dem der Vorstand mit den Dienstboten in Diskurs tritt.
Beitrag vom 02.02.2013 - 10:16 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)

Ob man nun Pilot bei Lufthansa ist und vorgibt, direkt Informationen vom Vorstand zu bekommen oder in Hamburg fällt 'ne Kohlenschaufel um. Wäre das erste Unternehmen, in dem der Vorstand mit den Dienstboten in Diskurs tritt.

Endlich driftet das Thema in Deine einfach gestrickten Gefilde ab ;)

Um tatsächlich kurz zum Thema zu kommen , bitte sei doch so nett und gib uns mal eine brauchbare
Quelle für die "Kompensationsverträge" bezüglich Betriebskosten 777 und 346 zwischen Airbus und LH.

Das ist meines Wissens nach nämlich genau so "pseudo" Halbwissen wie die das Wissen umd die LH Entscheidung 787/350.

Naja aber der Kern Deiner Postings ist meistens ohnehin eher persönlicher Natur.
Beitrag vom 02.02.2013 - 11:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Alles klar: Ab sofort nur noch Beiträge, die mit aero.de-Artikeln belegbar sind. Da kann man das Forum ja gleich zumachen.
Beitrag vom 02.02.2013 - 11:31 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Würde mich doch interessieren wie diese Kompenation aussehen soll?! Betrifft das Wartungskosten, Treibstoffkosten oder beiden?!

Sollte das die Treibstoffkosten betreffen, dann hätte Airbus die Dinger ja gleich an LH verschenken können.
Beitrag vom 02.02.2013 - 17:29 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Ist es nicht so, dass die endgültigen Spezifikationen für den A 350 - 10 auch noch nicht feststehen?
Darüberhinaus hat Airbus auch noch nicht entschieden ob die 350/10 vor oder nach der 350/8 auf den Markt kommt, bzw. ob es für letztere überhaupt genug Interesse gibt um die Entwicklung gleich nach der 350/9 zu starten.

Insofern gebe ich MD 10 recht, LH wird erst dann bestellen, wenn die Leistungsdaten und Liefertermine für die drei infrage kommenden Modelle feststehen, wobei die 77X sicher schon sehr spät käme.

Ob Swiss wirklich von 2014 - 16 seine ganze Airbus 340 ersetzten will/muss halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, so kurzfrstig wird man kaum eine Bestellung in dieser Größenordnung unabhängig von der Konzernmutter aufgeben (dürfen). Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Beitrag vom 02.02.2013 - 21:12 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Airbus hat sich schon entschieden und die Entwicklung ist schon gestartet sowohl der A350-1000 sowie der 800.
Airbus brauch die -800 gegen die B787-9 und als Ersatz für die A332/333 also wird sie kommen .
Was die Spezifikationen für die -1000 angeht das ist wohl so gut wie abgeschlossen, nur was die Spannweite angeht ist man sich wohl noch nicht ganz einig...es wird über ne Streckung um 4.10m gegenüber der -800/900 nachgedacht !
Jedenfalls ist Airbus mit der A350-800/1000 viel weiter als Boeing mit der B777X !


Dieser Beitrag wurde am 02.02.2013 21:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.02.2013 - 21:36 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Was die Spezifikationen für die -1000 angeht das ist wohl so gut wie abgeschlossen, nur was die Spannweite angeht ist man sich wohl noch nicht ganz einig...es wird über ne Streckung um 4.10m gegenüber der -800/900 nachgedacht !


Wo hast du denn das aufgeschnappt? Das stimmt auf jeden Fall nicht. Es ist bekannt dass 350-800/900/1000 alle die gleiche Spannweite haben werden. Die -1000 bekommt eine veränderte Hinterkante (praktisch etwas verlängert (Im Chord)) - aber die Spannweite bleibt die gleiche. Richtig ist dagegen, dass sich wohl die Spannweite der 777 vergrößern wird, wenn die 777X denn kommt.
Beitrag vom 03.02.2013 - 09:10 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na dann ist ja gut ich hatte das mal gelesen aber wo kann ich nicht mehr sagen .
Mal sehen wieviele Bestellungen dieses Jahr wohl kommen, obwohl man ja bis 2020 mehr als gut "ausgebucht ist" ?!
Beitrag vom 03.02.2013 - 09:43 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Hallo Mik

Meinst Du damit wieviele Bestellungen dieses Jahr Boeing bekommt ?
Ist nur ein Scherz da man ja weiß das deine Kommentare nur Pro Airbus ausgerichtet sind.
1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... | 18 | « zurück | weiter »