Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa: B787 oder A350?

Beitrag 166 - 180 von 268
1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... | 18 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.02.2013 - 13:46 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nee bin nur patriotisch das sind unsere Freunde drüben bei Boeing auch !
Hat nix mit pro Airbus zutuen, natürlich bin ich stolz das wir es "den da drüben" in den letzten 10-20 Jahren ordentlich gezeigt haben, um 1990 haben die noch gelacht jetzt lacht keiner mehr .
Du meinst wieviele Abbestellungen dieses Jahr bei der B787 abgezogen werden müssen ?!
Es gut möglich das die A350 dieses Jahr die Marke von 700 Bestellungen knackt und der "alten Tante" B777 paar Kunden abjagt.
Beitrag vom 03.02.2013 - 14:20 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)

Absolut richtig. Und genau aus diesem Grund halte ich es auch nicht wie andere User hier für ausgeschlossen, dass LX die 77W ordert.

Lufthansa hat Verträge mit Airbus, die Airbus dazu verpflichtet, die Differenz der Betriebskosten zwischen A346 und 77W zu decken. Diese Verträge sind mit der Hauptgrund, warum es völlig ausgeschlossen, weil sinnlos ist, dass für Swiss 77W beschafft werden.
Die Verträge gelten selbstverständlich nicht für gebraucht beschaffte vom Markt, an die man problemlos käme, sondern nur für die Bestandsmaschinen. Die könnte man aber auch relativ (ich sage relativ, es geht hier nicht um sofort) zeitnah freimachen, wenn es wirklich nötig wäre.

Die Chinesischen Airlines flotten die 77W primär ein, weil sie sofort die Maschinen benötigen. Lufthansa bestellt aus gleichem Grund A330 gern mal nach.
Wir reden hier aber um einen Flottenersatz, keinen Ausbau oder dergleichen.
Ein Flottenersatz mit Flugzeugen der gleichen Generation macht, zumal mit solchen Verträgen, keinen Sinn. Kommt die 77W nicht bei Lufthansa, kommt sie auch nicht bei Swiss. So einfach ist das, mehr muss man dazu nicht wissen.
Ob man nun Pilot bei Lufthansa ist und vorgibt, direkt Informationen vom Vorstand zu bekommen oder in Hamburg fällt 'ne Kohlenschaufel um. Wäre das erste Unternehmen, in dem der Vorstand mit den Dienstboten in Diskurs tritt.

Tja liebe saftfrucht,
haste wieder was gelernt. Das von deinen Vorgesetzten keiner mit dir in Kontakt treten möchte, kann ich gut nachvollziehen. Ist ja auch zwecklos. Aber schliesse nicht von dir auf andere. Bei uns im unternehmen findet ein Austausch statt. Auf Wunsch des Vorstandes.
Beitrag vom 03.02.2013 - 14:34 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Hallo Mik

Mt denen da drüben meinst Du auch mich und ja ich bin patriotisch und mich stört halt wie überheblich hier über die US Technik gelästert wird obwohl gerade sehr viel made in the USA in den Airbus Flugzeugen steckt.

Oder schon wieder dein Seitenhieb auf mögliche 787 Abbstellungen.
Mit Bekanntgabe von Abbestellungen tut sich gerade Airbus schwer,Boeing teilt dies wenigsten alle Woche falls geschehen mit.
Auch bin ich schon mit der 787 (LOT) geflogen und mir hat es gefallen.
Beitrag vom 03.02.2013 - 15:12 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Kleine Seitenhiebe sind erlaubt hier im Forum !
Natürlich ohne Teile aus den USA würde nix gehen aber umgekehrt ist es doch genau so oder !?
Eventuell wird die von dir so geliebte B787 der LOT den Todesstoß geben....auch wenn sie nicht der Auslöser ist !
Ich hab nix gegen US Technik benutze ich doch auch allerdings ist festzustellen das was Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität gewisse Defizite bestehen .
Allerdeing kann man das auch immer mehr EU Produkte anwenden.
Ach ja und jetzt aber zurück zu Thema hier geht es um LH B787 oder A350 !
Beitrag vom 03.02.2013 - 15:50 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Auch wenn es offtopic ist: Ich möchte gern mal loswerden, dass ich diese Schlagabtäusche zwischen Boeing- und Airbus-Fans hier im Forum oft ziemlich amüsant finde...
Beitrag vom 03.02.2013 - 16:18 Uhr
User
User ( Beiträge)

Das von deinen Vorgesetzten keiner mit dir in Kontakt treten möchte, kann ich gut nachvollziehen. Ist ja auch zwecklos.

Korrekt, denn ich habe keine.

Aber schliesse nicht von dir auf andere. Bei uns im unternehmen findet ein Austausch statt. Auf Wunsch des Vorstandes.

Ja, mit den Flottenreferenten und dergleichen. Sicher nicht mit der Mitarbeiterversammlung. Wenn Du mehr weißt, als im Lufthanseaten steht oder Du über die Gerüchteküche von oben gehört hast, fress' ich 'nen Besen.
Beitrag vom 03.02.2013 - 16:21 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ja, mit den Flottenreferenten und dergleichen. Sicher nicht mit der Mitarbeiterversammlung. Wenn Du mehr weißt, als im Lufthanseaten steht oder Du über die Gerüchteküche von oben gehört hast, fress' ich 'nen Besen.

Bevor oder nachdem Du Dich angesichts einer B777-Bestellung von Swiss erschossen hast? Ach egal... - ich wünsche einfach schon mal prophylaktisch guten Appetit.
Beitrag vom 03.02.2013 - 18:17 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Auch wenn es offtopic ist: Ich möchte gern mal loswerden, dass ich diese Schlagabtäusche zwischen Boeing- und Airbus-Fans hier im Forum oft ziemlich amüsant finde...

Ich ja grundsätzlich auch, auch wenn mir Zuschauen mehr zusagt, da ich nachwievor nicht verstehen kann, wie man sich wegen einer Marke so ereifern kann, dass man sich schon verbal an den Kragen geht. Trotzallem Leute, bitte bleibt beim Thema, mehr Info weniger Geschmacksbekundungen. Wer sich über Flugzeugvorlieben (?) unterhalten will, bitte PM nutzen.
Beitrag vom 20.02.2013 - 15:07 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
 http://flug.check24.de/news/lufthansa-108-neue-flugzeuge-55457

"Die Lufthansa hat Pläne zu einer umfangreichen Umstrukturierung bekannt gegeben: Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, sollen unter anderem 108 neue Flugzeuge bestellt werden. Bis 2025 erhält die Airline somit nach aktuellem Stand insgesamt 239 neue Maschinen. Die milliardenschweren Investitionen zielen darauf ab, die Flotte langfristig mit modernen und spritsparenden Fliegern aufzurüsten."

108 neue Bestellungen sind geplant, darunter auch 8 Langstreckenflieger. Welche könnten das sein?
Beitrag vom 20.02.2013 - 15:32 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
108 neue Bestellungen sind geplant, darunter auch 8 Langstreckenflieger. Welche könnten das sein?

wird auch bereits im A380 Thread diskutiert da einige glaube das darunter A380-Optionen genutzt werden sollen.

Ich glaube hierhin gehört es nicht da die LH letztens Jahr bereits ankündigte Konzernweit einzukaufen und ab Ende der Dekade die Langstrecke lediglich aus 4 Mustern besteht.
Das würde aus meiner Sicht gegen die A350 und B787 sprechen da für ein komplett neues Muster dann doch mehr als 8 Flugzeuge im Gespräch sein müßten, damit die Einflottung und der Preis stimmen, mal ganz abgesehen von den Kapazitäten die die LH ab 2020 im Langstreckensecktor bedienen muss.

Es gab allerdings auch einen Ankündigung das über 787/350 diese Jahr entschieden wird, was für mich persönlich mit 8 fliegern wie oben bereits beschrieben wenig Sinn macht. Deshalb könnte ich mir Vorstellen das diese letzte Pressemitteilung ausschließlich die LH-Passage betrifft und trotzdem dieses Jahr vom LH AG ein Großauftrag für A350 oder B787 kommt. Swiss braucht ja auch bald mal Ersatz und auch wenn AUA derzeit die alten Modelle allesamt wieder aufgepeppelt haben wird es mit Auge auf das Ende dieser Dekade auch dort neues Gerät gebraucht wird. Deshalb passt die Meldung bis 2025 108 neue Flugzeuge nicht auf den gesamten Konzern, eher auf die Passage.
Beitrag vom 11.04.2013 - 15:03 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
"Unterdessen spricht die Lufthansa mit den Flugzeugbauern Airbus und Boeing über die Anschaffung neuer Langstreckenjets. Die bisherige A340-Flotte soll durch Modelle wie den neuen Airbus A350, Boeings 787 "Dreamliner" oder die spritsparende Neuauflage der Boeing 777, die 777X, ersetzt werden. Wahrscheinlich werde sich die Lufthansa für einen einzigen Hersteller entscheiden, sagte Passage-Chef Spohr. Wie groß die Bestellung ausfallen könnte, wollte er nicht sagen. Der Konzern vereinfacht seit längerem die Struktur seiner Flotte."

 http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-lufthansa-kommt-mit-umstellung-auf-germanwings-voran_aid_958415.html
Beitrag vom 11.04.2013 - 15:45 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ob man sich jetzt für "Einen Hersteller" entscheidet wird man sehen.
Da die LH ja bis auf wenige Ausnahmen die First aus den meisten Langstreckenjets (Außer A380/B747-8) rausschmeißen will wäre die B777X zu groß.
Bleibt nur die B787-9/10 oder A350-900/1000....ich denke die werden beide nehmen !
Die LH-Konzerflotte inkl Swiss, Aua ist so groß das für beide Platz ist .

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2013 15:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.04.2013 - 17:15 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
Ich glaube, dass die 777X durchaus gute Chancen hat.
Sonst wäre der Beschluss nicht gefallen, die Ausrichtung der Langstrecke von den Leistungsdaten einer 777X abhängig zu machen. Wenn es nur um 350 und 787 gegangen wäre, hätte der Vorstand, wie urprünglich beabsichtigt im Januar eine Entscheidung treffen können.
Auf der Langstrecke gerät Lufthansa an jeder Destination unter Druck, die mit einem 380 einer anderen Airline bedient wird (hauptsächlich Emirates), da der Yield in den Keller geht. Da ist es schon nicht verkehrt, wenn man selber die Konkurrenz unter Druck setzen kann und die Stückkosten ebenfalls gedrückt bekommt. Das ist mit mehr Sitzen auch zu schaffen.
Beitrag vom 11.04.2013 - 18:42 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Mir fällt auf das immerwieder dinge verwechselt werden bezüglich der Flottenpolitik.
Die 4 Versionen( zb. a332) die zukünftig(anfang 2020er) bei der Passage fliegen sollen, sind schon ein grund warum manch einer hier zurecht sagen kann die b777x ist zu groß. Die Passage hat die a388 und die b748, da braucht es nicht noch eine 777x.
Wenn man allerdings vom Konzern spricht, sprechen wir auch von Swiss welche weder A380 noch B748 betreibt, diese brauchen eigentlich eine 777X.
Meines Erachtens wurde in all den Äußerungen zur großen Entscheidung des LH-Konzerns, nie gesagt das es sich dabei nur um die Passage handelt. Was durchaus Sinn macht. Die Passage sucht sich ihre 4 Versionen und für den rest des Konzern wird natürlich auch geguckt, im 3 Quartal gibt es dann diese große Entscheidung damit auch die B777x mit ungefähren Leistungsdaten mit auf dem Tisch für den Konzern liegt. Warum sollte der LH-Konzern denn die Bestellung der Passage jetzt ohne die anderen verhandeln, macht doch keinen Sinn.
Beitrag vom 11.04.2013 - 19:05 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
777X; 787 oder A 350: Alles was hier gesagt wird ist Spekulation. Selbst "Insider" mit recht weitem Einblick wissen "noch" nichts da noch alles offen.

Wir können uns doch einfach mal aufs Wetten verlagern, das macht doch auch Spaß und die Chance ist für alle gleich.

Ich wette auf A 350 bei LH Passage. AUA und SWISS 777, LH Cargo 777F.

Wer macht ein Wettbüro für diese Community auf? € 10 setze ich.
1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... | 18 | « zurück | weiter »