Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa: B787 oder A350?

Beitrag 181 - 195 von 268
1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 18 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.04.2013 - 19:08 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Wahrscheinlich werde sich die Lufthansa für einen einzigen Hersteller entscheiden, sagte Passage-Chef Spohr.
Das macht Sinn.
Beitrag vom 11.04.2013 - 20:54 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)


Ich wette auf A 350 bei LH Passage. AUA und SWISS 777, LH Cargo 777F.

Wer macht ein Wettbüro für diese Community auf? € 10 setze ich.

Ich sage 787 bei LH wenn sie die Flugzeuge vor 2019 möchten.
Nach 2019 die 777X.
Beitrag vom 20.04.2013 - 15:14 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Ich bin aber noch der Meinung dass es auf die 787-10X hinauslaufen wird.
Beitrag vom 20.04.2013 - 15:25 Uhr
User
User ( Beiträge)

Ich sage 787 bei LH wenn sie die Flugzeuge vor 2019 möchten.
Nach 2019 die 777X.

777/787 ist keine Oder-Entscheidung. Da beide u.a. ein gemeinsames Type-Rating haben, ist das viel mehr ein Und.
787-10 um die A340-300 und später A330-300 zu ersetzen, 777X für die A340-600.
Wie LH schon angedeutet hat ist dir Oder-Frage hier Airbus oder Boeing, da man ja augenscheinlich nicht teilen möchte.
Beitrag vom 03.07.2013 - 15:23 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Eine Entscheidung falle voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2013.

Infrage kämen laut Lufthansa-Chef Christoph Franz dabei B777 und B787 sowie A350.

Die Lufthansa will 50 neue Langstrecken-Jets kaufen und führt dafür bereits fortgeschrittene Verhandlungen mit Airbus und Boeing.
Beitrag vom 03.07.2013 - 15:52 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
b787-10 und 777x
Negativ:
1.B787 ist ein schlechter a340-300 Ersatz, aufgrund von Range und max payload (cargo?!), diese müssen dringend ersetzt werden.
Offtopic, aber habe ich keine Vorstellung drüber: Glaubt ihr an 9abrest bei LH?
2. Das späte EIS und dadurch der späte wechsel kostet durch die spätere Übergangszeit viel Geld, muss das Flottenmanagement ausrechnen.
3. 777x wird sicherlich ein sehr gutes Flugzeug mit dem man viel Geld verdienen kann, ist aber zur zeit noch sehr weit weg, ich glaube hier wird sich das warten eher lohnen.
4. Was ist aus dem Plan geworden (letztes Jahr) nur noch 4 Versionen in der Langstrecke zuführen ?
Glaubt ihr das ist noch aktuell, es ginge dabei ja um die 2020, die a380 ist gesetzt und eine gute Wahl. Die 748 ist auch gesetzt. b787 könnte der perfekte a333 ersatz werden, dazu dann die 777-9x?

Die Verfügbarkeit der A350-900 sehe ich als großen Vorteil, allerdings wäre eine Version auf Grundlage der RW der B787-10 lieber gesehen. Wann könnte man eine A350-900 Regional erwarten, wäre sie immer noch vor der B787-10 erhältlich oder sprechen wir da von einer möglichen Version die vor 2020 nicht in FRA ist?
Beitrag vom 03.07.2013 - 16:41 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Wahrscheinlich werde sich die Lufthansa für einen einzigen Hersteller entscheiden, sagte Passage-Chef Spohr.
Das macht Sinn.
Da dürfte Airbus ohne Papierflieger klar im Vorteil sein.
Beitrag vom 03.07.2013 - 19:23 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
 http://www.ausbt.com.au/lufthansa-eyes-airbus-a350-boeing-787-and-777x
(aus dem Beitrag von Dreambus übernommen)

Also für mich hört sich das danach an, dass LH zur A350 tendiert. Wenn die 787 Favorit wäre, würde man deren Probleme sicher hochspielen. So wird wohl versucht, Airbus ein wichtiges Argument in Preisverhandlungen zu nehmen.
...wir werden die Entscheidung irgendwann erfahren.
Beitrag vom 02.08.2013 - 16:31 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
 http://www.format.at/articles/1331/935/363425/airbus-a350-boeing-777-787-dreamliner-lufthansa-maschinen

"Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa will bis Jahresende im großen Stil neue Flugzeuge ordern. "Wir werden im zweiten Halbjahr eine große Order abgeben", sagte Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne am Freitag im Gespräch mit Reuters TV.
Nach Aussagen spielt der Lufthansa-Vorstand den Kauf von 50 neuen Langstrecken-Jets durch. Infrage kommen dabei der neue Airbus A350 und die Boeing-Modelle 777 und 787-Dreamliner. Die zahlreichen Pannen des Prestigeflugzeugs Dreamliner beunruhigten die Lufthansa nicht, sagte Menne."

Beitrag vom 02.08.2013 - 19:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die zahlreichen Pannen des Prestigeflugzeugs Dreamliner beunruhigten die Lufthansa nicht, sagte Menne."

Das war zu erwarten. Lufthansa würde die 787 frühestens 2020 erhalten, es wäre naiv davon auszugehen dass Boeing die Fehler im wichtigsten Projekt bis dahin nicht ausgemerzt hätte.

Also für mich hört sich das danach an, dass LH zur A350 tendiert. Wenn die 787 Favorit wäre, würde man deren Probleme sicher hochspielen.

Ansichtssache - Lufthansa hat noch nie groß über die Öffentlichkeit verhandelt, das ist mehr was für laute Zeitgenossen wie Al Baker.

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 19:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2013 - 14:28 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass LH sich nur für einen Anbieter entscheidet.

Bei Wahl des A350 würde der Airbus Anteil bei LH extrem hoch sein, es würde nur noch die 747 in der Flotte bleiben.
LH würde in Zukunft keinerlei Einfluss mehr darauf nehmen können, was einer der beiden großen Anbieter entwickelt und es würde sich eine sicher nicht gewüschte Abhängigkeit von Airbus ergeben.

Andererseits wird man kaum komplett auf das Airbus Muster verzichten, das die nächsten 10+ Jahre für Airbus am wichtigsten ist. Außerdem hat man auch im wichtigen MRO Bereich mit sämtlichen Typen beider Hersteller zu tun.
Ich vermute daher, dass man sowohl den A350 als Ersatz für die A340 bestellt und zeitnah bei Boeing eine Bestellung über die 77X aufgibt, als Ersatz für die verbleibenen 747-400 und später auch für die 747-8.

Bei diesem Szenario fehlt natürlich die B787 ( und SWISS, AUA und BRUSSELS) und alles ist nur Spekulation. Vielleicht sollte einmal N. Buchholz unter Pseudonym seine Anmerkungen hier machen....



Dieser Beitrag wurde am 03.08.2013 19:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2013 - 18:51 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Es wird ein Split zwischen A350 und B777x, ob dann die kleinen Töchter in 2025 noch eine B787 Flotte bekommen wird später entschieden.
Beitrag vom 03.08.2013 - 21:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es wird ein Split zwischen A350 und B777x

So sieht es im Moment aus. Und lange wird es auch nicht mehr dauern. Was für Lufthansa eher ungewöhnlich ist, es wird einen großen Anteil Optionen in der Bestellung geben.
Beitrag vom 03.08.2013 - 22:22 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Es wird ein Split zwischen A350 und B777x

So sieht es im Moment aus. Und lange wird es auch nicht mehr dauern. Was für Lufthansa eher ungewöhnlich ist, es wird einen großen Anteil Optionen in der Bestellung geben.

Glaubst du das oder weißt du das? Wenn ja, woher?
Beitrag vom 03.08.2013 - 22:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Endgültig weiß ich nichts, aber ich weiß aus gut informierter Quelle dass das im Moment die am ernsthaftesten diskutierte Variante ist. A350-900/1000 und 777-9X.
1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 18 | « zurück | weiter »