Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 211 - 225 von 312
1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... | 21 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.10.2013 - 11:05 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
 http://nyc787.blogspot.de/

Lufthansa - 34 (already announced)
Cathay Pacific - 40 according to Saj Ahmad
Etihad - 30 plus another 30 787-9s
Qatar - 50 according to Saj
Emirates - 100 - 150

Alleine mit Lh und Emirates sind wir schon bei fast 200 wenn die Zahlen von Emirates denn wirklich zutreffen.
Beitrag vom 25.10.2013 - 11:07 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
 http://www.strategicaeroresearch.com/2013/10/23/777x-gears-up-for-launch/

■Boeing Eyes "At Least” Three Different Regions For 777X Launch

■Cathay Pacific Emerges As Big 777X Customer

■Emirates, Qatar Airways, Lufthansa, Etihad All Vie For Early 777X Deliveries

■Firm Orders & Commitments Could Top 250 Units At Dubai Air Show

■GE To Stick With GE9X Name For New 777X Engine


Dieser Beitrag wurde am 25.10.2013 11:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.10.2013 - 11:37 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Cathay Pacific - 40 according to Saj Ahmad
Etihad - 30 plus another 30 787-9s
Qatar - 50 according to Saj
Emirates - 100 - 150

Soll die Liste aktuell sein?

"Qatar Airways is not interested in ordering Boeing's proposed new 777X wide-body jet, its chief executive said on Wednesday." - (Reuters)
Beitrag vom 25.10.2013 - 11:38 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)

Hallo Godzilla7
Ich geb Dir Recht.
Immer wenn noch so eine kleine negative Meldung über Boeing in den Medien kommt posten zB. Mik und 787MINIrevolution sofort etwas wenn aber positive Meldungen auftauchen dann ist Funkstille.
Haben Sie nicht gelesen das Korean Air 747-8 I neu bestellt haben oder demnächst ein Großauftrag aus China über 200 737 Max bei Boeing in Auftrag gegeben wird.
Genauso wird die 380 immer hervorgehoben wird wie toll sich der Flieger verkauft aber nach 12 Jahren ca 260 Stück ist nicht gerade berauschend.
Hat man hier einen Haupt Titel gelesen A 340 und A 380 ein finaziller Horror ?. Nein
Freue mich schon auf die Dubai Show.

Beitrag vom 25.10.2013 - 11:50 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Soll die Liste aktuell sein?

"Qatar Airways is not interested in ordering Boeing's proposed new 777X wide-body jet, its chief executive said on Wednesday." - (Reuters)

Wie bereits geschrieben ist die Liste nicht von mir sondern entstammt den verlinkten Artikeln der letzten Tage. Dazu muss man sich natürlich die Mühe machen diese zu lesen und ggf. auch zu verstehen.

Aussagen von Al Baker bzgl. möglicher Flugzeugbestellungen seiner Airline sind nie glaubhaft. Der Typ ist ein Wendehals vom feinsten und übertrifft sogar den Spinner MOL. Es ist aber auch egal ob Qatar bestellt oder nicht. Auch ohne dürften 200 Maschinen möglich sein und ich denke es gibt weltweit noch viel mehr Kunden die Interesse an dem Modell haben.


Dieser Beitrag wurde am 25.10.2013 11:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.10.2013 - 11:54 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Hallo Godzilla7
Ich geb Dir Recht.

Danke
Beitrag vom 25.10.2013 - 12:31 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
Ein Bsp.:

 http://www.aspireaviation.com/2013/10/24/boeing-widebody-dominance-777x-success/

Aber jetzt bitte nicht weinen...
JAL und Qatar sind schon raus.
Sieht wohl doch nicht so rosig aus?
Beitrag vom 25.10.2013 - 14:41 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Freue mich schon auf die Dubai Show.
Vorfreude ist manchmal auch die schönste Freude.
Beitrag vom 25.10.2013 - 20:55 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Chief Operating Officer Günter Butschek sagt, ohne dass dies überheblich klingen soll, dass Airbus mit der A320 Famile 60 Prozent Weltmarktführer ist in dem Bereich und diese Position technologisch, aber auch von der Performance absichern kann.

 http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/airbus-vorstand-im-interview-mit-dem-a380-verdienen-wir-2015-geld/8987930.html
Beitrag vom 26.10.2013 - 01:56 Uhr
UserKuck-Flight
User (80 Beiträge)
Chief Operating Officer Günter Butschek sagt, ohne dass dies überheblich klingen soll, dass Airbus mit der A320 Famile 60 Prozent Weltmarktführer ist in dem Bereich und diese Position technologisch, aber auch von der Performance absichern kann.

 http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/airbus-vorstand-im-interview-mit-dem-a380-verdienen-wir-2015-geld/8987930.html
Interessant ist auch seine Erfolgsgeschichte zur A380.
Beitrag vom 26.10.2013 - 10:33 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Interessant ist der Leser Kommentar bei diesen Artikel.
Beitrag vom 26.10.2013 - 11:13 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Zunächst einmal ist positiv zu vermerken das man immer noch daran festhält 2015 Geld mit A380 zu verdienen. Hoffen wir mal es diesmal klappt nachdem man in der Vergangenheit die Uhr danach stellen konnte das diese Prognose scheibchenweise abgeschwächt und dann kassiert wurde.

Soweit ich das erkennen kann hat er ja nichts grundsätzlich falsches oder unglaubwürdiges gesagt. Andererseits ist es u. a. seine Aufgabe seine Firma und die Zukunftsaussichten positiv dar zu stellen. Das hat er zu Recht getan denn insgesamt ist Airbus eine Erfolgsgeschichte. Das wird man ja wohl noch mal fest stellen können ohne gleich diese dämliche Airbus/Boeing-Debatte los zu treten.

Eigentlich ist der Threattitel nicht mehr zeitgemäß. Keiner von beiden wird den anderen abhängen. Airbus ist bei SA-Fliegern im Vorteil und Boeing bei Widebodys. Beide werden prächtig damit lesen können. JAL hat bei Airbus bestellt, LH bei Boeing. Die Fluggesellschaften legen ein wenig die nationale Brille ab und bestellen das was für sie am Besten ist. Natürlich hätte jeder gern jeden Auftrag aber beide können sich die nächsten Jahre (solang die Kosten/Wechselkurse nicht aus dem Ruder laufen) auf satte Gewinne freuen.

Beitrag vom 26.10.2013 - 12:26 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Zuerst das Loblied auf Airbus singen, dann noch nebenbei erwähnen "ohne gleich diese dämliche Airbus/Boeing-Debatte los zu treten". Dann kannst auch gleich den Airbus-Gottesdienst aufmachen. Dass sich der Herr von Airbus noch beklagt wegen der Staatsbeteiligung von Deutschland (auch in Relation zur Automobilindustrie), ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit. Als ob man die Automobilindustrie über Jahre so hochgerüstet hätte, eieiei.

Und immer der läppische Streit von den beiden Staaten Deutschland und Frankreich die sich Anschubfinanzierungen selber übertreffen. Das sind doch besten Bedingungen für ein Unternehmen die es überhaupt gibt. Zwei Parteien die um Einfluss buhlen und ständig Kohle ins Konstrukt buttern. Dass sich die umworbene Braut noch ziert und weitere Ansprüche anmeldet, ist schon Realsatire pur.

Der Steuerzahler ist noch so doof und zeigen auf die bösen, bösen Franzosen, es sind beide die sich mit diesem Unsinn gegenseitig übertreffen. Als wenns der Laden nötig hätte, der wahre Gauner ist Airbus der sich beiden hofieren lässt. Ob die Maschine in Toulouse abgenommen wird, ist doch piepegal, das einzige was interessiert, ob die Arbeitsplätze (Deutschland pocht auf den qualitativ hochwertigsten) im Land bleiben.

Beitrag vom 26.10.2013 - 13:02 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Hallo hmd,

entweder du hast eine schlimme Kindheit gehabt, und du wurdest immer geärgert, oder niemand hat die je Grenzen (und Benehmen) beigebracht.

Zum Thema Subventionen. Das Automobil wir genauso subventioniert. Schau mal auf die Steuerprivilegien für Dienstwagen. Das ist einer der Gründe dafür, dass diese Industrie in Deutschland technisch auf der Höhe ist und weshalb man diese Produkte seit einigen Jahren auch mit wachsendem Erfolg exportieren kann.

Gruß aus Frankreich, wo es auf diesem Industriesektor ein wenig anders aussieht.

big_stress
Beitrag vom 26.10.2013 - 15:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@big_stress: Können wir persönliche Abfälligkeiten einfach weglassen? Bringt den Thread nicht weiter.

A propos "nicht weiter": Die Betitelung des Threads sorgt wiederholt für Agitiationen/Irritationen sowie Moderation. Ich schlage vor, dass wir diesen Thread schließen, und einen neuen "Wettbewerbs-Thread" dafür aufmachen. Mit der Bitte um Sachlichkeit und der Absicht nicht schon im Thread-Titel eine Vorausrichtung implizit zu haben. Meinungen?
1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... | 21 | « zurück | weiter »