Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 1 - 15 von 312
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 21 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.06.2011 - 00:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das andere Thema  "Airbus hängt mit den NEOs Boeing ab" kann selbstverständlich weiter geführt werden. Es erschien mir nach kurzer Zeit nur vielleicht etwas zu eng gefasst, sorry, darum hier dieses neue Thema.

Reuters, aktuell:  "Airbus will Marke von 1000 verkauften A320neo knacken"

Bis Ende der Woche (Ende Juni 2011) könnten 1000 Maschinen des spritsparenden Verkaufsschlagers verkauft werden, kündigte Verkaufschef John Leahy am Mittwoch auf der internationalen Luftfahrtmesse Le Bourget bei Paris an. "Bisher haben wir 727 Flugzeuge verkauft." AirAsia will wie aus Industriekreisen verlautete am Donnerstag bei Airbus 200 Maschinen im Wert von 17 Milliarden Dollar in Auftrag geben.

Es ist schwer anzunehmen, doch es sieht gegenwärtig schon reichlich so aus, dass Airbus Boeing abhängt, zumindest mit den NEOs.
Beitrag vom 23.06.2011 - 12:01 Uhr
User
User ( Beiträge)

 "Ende Mai lag Boeing bei den Bestellungen mit insgesamt 133 Flugzeugen deutlich vor Airbus mit 97 Flugzeugen"

Entsprechend jener detailliert geführten Bestell-Liste von der Air Show Pars 2011:
 http://kngkyle.com/airshow/ :

Airbus: Total New Orders:: 924 (davon 817 x A320neo)

Boeing: Total New Orders:: 111

Das ist gegenwärtig wirklich ... kaum noch mit Worten zu beschreiben. Führend ist Airbus bekanntlich ja bereits seit Jahren. Jedoch mit diesen Bestellungen hängt Airbus nun Boeing tatsächlich mit riesigen Abstand ab, nahezu umwerfend deutlich.Somit wird auch sehr viel klarer, warum Boeing Commercial Aircraft Chef, Jim Albaugh, in letzter Zeit auffällig oft darüber sprach, dass das Duopol mit Airbus vorbei sei.
Beitrag vom 23.06.2011 - 12:12 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Ja in diesen Bereich scheint Airbus einen Vorsprung ausgebaut zu haben, den ich Airbus von Herzen gönne!
.... Man sollte allerdings nicht vergessen das auch Boeing vor allem mit der 777-300ER (zu dem bis zum erscheinen der A350-1000 Airbus kein wirkliches Gegenprodukt anbieten kann) sehr gut aufgestellt ist und auch volle Auftragsbücher hat.
Beitrag vom 23.06.2011 - 12:42 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)

Airbus: Total New Orders:: 924 (davon 817 x A320neo)

Boeing: Total New Orders:: 111


das ist schon ein ordentliches statement, was die gesellschaften da abliefern. airbus hat den NEO zur richtigen zeit vorgestellt, die airlines sind begeistert. boeing hat das verschlafen, da sie kein b737-update anbieten können.
Beitrag vom 23.06.2011 - 13:01 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
200 a320neo von Air Aisia fix bstellt ist der Megaautrag Gratulation an Airbus!
Zu air Aisia. Bin schon des öftern damit geflogen,kann ich nur weiterempfehlen.
Gutes Servis und freundliches Personal,sehr pünklich.
Beitrag vom 23.06.2011 - 13:14 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Hainan Airlines hat wohl 10 A380 bestellt! Mit dem aufstocken von Skymark hat Airbus ja auch nen paar von den dicken Fliegern jetzt verkauft..... bin ja mal gespannt was bei der Hong kong Airlines Geschichte Rauskommt da diese wohl nen paar B747-8I bestellt haben^^^!

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 13:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2011 - 13:23 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Bloomberg zu Folge, gibts wohl auch schon Gespräche zw. AA und Airbus über 100 NEO's.
Das wäre dann der absolute Oberkracher und eine schallende Ohrfeige Boeing gegenüber.
Warten wir es mal ab....

Alex

Edit: der Link......
 http://www.bloomberg.com/news/2011-06-22/american-said-to-be-in-talks-for-100-airbus-single-aisle-planes.html

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 13:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2011 - 13:47 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
1029 verkaufte NEO's bis jetzt insgesamt...... ich bin sprachlos. Sehr optimistische Zeitgenossen gingen von ca. 500 aus.

Der Rest bis jetzt: 11x A330, 6x A350 u. 12x A380

Alex

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 14:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2011 - 14:10 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Jetzt noch 100 Neos von AA..? Das wär´s doch noch - als krönender Abschluß
in Le Bourget.

dann rollen bei boeing köpfe. es wurde zu lange taktiert was ein 737-update betrifft. aber airbus hat noch die große herausforderung "a350xwb" zu meistern. die bestellungen hierfür sind leider etwas gering.
Beitrag vom 23.06.2011 - 14:15 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Glückwunsch an Airbus. Als Hamburger freue ich mich da natürlich besonders.

>>
>> Der Rest bis jetzt: 11x A330, 6x A350 u. 12x A380
>>

Das hört sich ja an wie "Penuts" ;-)


...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 14:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2011 - 14:24 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Und dann noch der Spruch des Tages von Tom Enders:

"If after this, our colleges in Seattle still maintain that the neo is just catching up with their 737NG, I don't know what their smoking over there"

Alex
Beitrag vom 23.06.2011 - 14:37 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Passt!
Habe das eben auch bei "Anette" gelesen. Die Jungs da sind fix und alle.. ;-))
Beitrag vom 23.06.2011 - 15:48 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
1029 verkaufte NEO's bis jetzt insgesamt...... ich bin sprachlos. Sehr optimistische Zeitgenossen gingen von ca. 500 aus.
Ich glaube, es gab eine Analystin, die 1000 vorausgesagt hat ... aber die Dame hat man wohl mehr oder weniger gefragt, was sie geraucht hat ;)
Beitrag vom 23.06.2011 - 15:57 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@AF330F,

Klappern gehört halt zum Geschäft und Airbus hat mit der A380 auch schon ein -kleineres - Tal der Tränen erlebt.
Also erstmal Mut und Zuversicht verbreiten (- die Bestellungen müssen auch erst in Lieferungen und Zahlungseingänegen umgesetzt werden - für die Pessimisten)! In vierzehn Tagen geht es um die Halbjahresbilanz!

Jim Albaughs "we can"s sind auf die Dauer nicht so spassig, fehlt doch das "we do"! Die erste 787-8 ist immer noch nicht geliefert und beim Kunden eingesetzt...Fliegt die 747-8 schon bei Cargolux?
Ich bin gespannt, wie BA sich in der Halbjahresbilanz präsentieren wird (der Aktienkurs ist z.Z. recht hoch).

Beitrag vom 23.06.2011 - 18:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielleicht passend an diese Stelle sei am Rande mit erwähnt, dass Boeing mit dem Vorzeigevogel "Dreamliner" im Jahr 2011 per 21. Juni mittlerweile bei -20 Bestellungen angekommen ist:

 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm

Somit blieben Insgesamt immerhin noch etwa 827 x B787 Bestellungen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 21 | « zurück | weiter »