Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 196 - 210 von 312
1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... | 21 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.10.2013 - 17:30 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Markterfolg der späteren 777X fällt möglicherweise um einiges schmaler aus, als bisher prognostiziert. Den Auftrag von JAL für Airbus A350 hätte Boeing mit 777X genau so gewinnen müssen, wie den bis etwa Januar noch anstehenden von ANA.
Beitrag vom 16.10.2013 - 23:42 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die neue Bestellung ist für 8 787-9 und wird dort noch nicht offiziell geführt.
Es zählen nur offiziell bestätigte Bestellungen.

Da gebe ich dir Recht, aber das mußt du nicht mir sondern dem User 787minirevolution mitteilen, denn der vergleicht die Festbestellungen für die 787 mit den Festbestellungen plus Optionen des A350 und behauptet das mehr A350 verkauft wurden als 787.

Richtig ist, dass die Bestellung von Air Europa von Boeing noch nicht geführt wird, demnach fehlen die mindestens 8 zusätzlichen Flieger noch bei den Festbestellungen. Wenn man den Aussagen des von Air Europa glauben darf, wird sich das aber schon diese Woche ändern.

We will buy 8-10 787's this week, plus 2 options, for delivery from 2021, in addition to the 8 on order for delivery from 2016.

 http://www.reuters.com/article/2013/10/12/aireuropa-boeing-idUSL6N0I20BO20131012



Dieser Beitrag wurde am 16.10.2013 23:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2013 - 23:47 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wikipedia als Quelle anzugeben ist auch immer wieder fragwürdig.
@ Godzilla7

Die Quelle bei Wikipedia wird eigentlich immer sehr zeitnah auf wahrheitlich aktuellsten Stand gehalten.

"Immer wieder fragwürdig" sind allenfalls Behauptungen wie "987 festbestellungen".

Wikipedia ist deshalb fragwürdig, weil dort keine Garantie auf Richtigkeit der Informationen gegeben ist. Dort kann im Grunde jeder einen Artikel mit richtigen oder eben falschen informationen füllen.

Die 987 Festbestellungen beziehen sich auf Aussagen des CEO von Air Europa der noch diese Woche 8 bis 10 787 zusätzlich bestellen möchte. Nicht fest solange Boeing die Bestellung nicht führt aber fragwürdig sicherlich nicht.

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2013 00:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.10.2013 - 07:15 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Wikipedia ist deshalb fragwürdig, weil dort keine Garantie auf Richtigkeit der Informationen gegeben ist. Dort kann im Grunde jeder einen Artikel mit richtigen oder eben falschen informationen füllen.

Diese Garantie hast Du allerdings nirgends. Airbus und vermutlich Boeing auch zählen Abbestellungen manchmal nicht und die Presse ist auch oft ungenau. Von daher ist Wikipedia einfach eine Quelle von vielen.

Sieht man ja gut am Beispiel Lufthansa A380
Beitrag vom 17.10.2013 - 12:20 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die 987 Festbestellungen beziehen sich auf Aussagen des CEO von Air Europa der noch diese Woche 8 bis 10 787 zusätzlich bestellen möchte.
Wenn die noch nicht fest bestellt wurden, dann sind es noch 979 Festbestellungen und keine 987.
Beitrag vom 18.10.2013 - 00:51 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Eine nächste bisherige Stammkundin von Boeing, die mexikanische Airline Viva Aerobus, wolle in der kommenden Woche bei Airbus bestellen, 52 Flugzeuge aus der A320-Familie, davon 40 Neo's und 12 Ceo's.

 http://www.aerotelegraph.com/viva-aerobus-mexiko-bestellt-airbus-a320-neo-bisher-stammkunde-boeing-737
Beitrag vom 18.10.2013 - 01:38 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Mal das ganze auch ein wenig objektiv sehen, bei Viva aerobus von Boeing Stammkunde zu sprechen nur weil dort bislang eine Flotte von gebrauchten B737 mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren, die Airline gibt es gerade mal 7 Jahre, betrieben werden ist ein wenig fragwürdig.
Das interessante daran ist eher das die Airline zu 49% Ryan gehört!
Beitrag vom 18.10.2013 - 09:43 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Mal das ganze auch ein wenig objektiv sehen, bei Viva aerobus von Boeing Stammkunde zu sprechen nur weil dort bislang eine Flotte von gebrauchten B737 mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren, die Airline gibt es gerade mal 7 Jahre, betrieben werden ist ein wenig fragwürdig.
Das interessante daran ist eher das die Airline zu 49% Ryan gehört!
>
Das trifft die Sache genau. Wer nur alte B737 betreibt tut sich mit einem Umstieg auf FBW leichter als wenn er schon B737NG hat. Trotzdem gehört zu einem "Systemwechsel" immer auch ein wenig Mut. Ob da der Name Aerobus eine gewisse Rolle spielt?

Hat Ryan das befürwortet oder wird/wurde Ryan (sofern es zutrifft) überstimmt. Das allein wäre ja schon mal sehr interessant.
Beitrag vom 18.10.2013 - 10:52 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Viva Aerobus hat für Montag eine Pressekonferenz angekündigt.
Beitrag vom 18.10.2013 - 13:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine nächste bisherige Stammkundin von Boeing, die mexikanische Airline Viva Aerobus, wolle in der kommenden Woche bei Airbus bestellen, 52 Flugzeuge aus der A320-Familie, davon 40 Neo's und 12 Ceo's.

 http://www.aerotelegraph.com/viva-aerobus-mexiko-bestellt-airbus-a320-neo-bisher-stammkunde-boeing-737
"Damit hätten die Europäer bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit triumphiert."

Wird ja schon langsam unheimlich.
Beitrag vom 21.10.2013 - 17:37 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
"Damit hätten die Europäer bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit triumphiert."

Hat sich bewahrheitet.

VivaAerobus hat 52 Flieger der A320 Familie bei Airbus bestellt, 40 A320neo und 12 A320ceo.

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/vivaaerobus-places-latin-americas-biggest-airbus-aircraft-order
Beitrag vom 25.10.2013 - 04:48 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
Nach inoffizellen Quellen wollen die Chinesen 200 B737 Max bestellen.
Beitrag vom 25.10.2013 - 08:29 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Beide Hersteller dürften am Ende des Jahres weit mehr als 1000 Flugzeuge verkauft haben. Airbus hat die 1000 ja schon voll und Boeing steht kurz davor. Auf der Dubai Airshow dürften für beide nochmals eine Menge Bestellungen eingehen. Analysten rechnen allein für die 777X mit 200 bis 300 Bestellungen
Beitrag vom 25.10.2013 - 10:53 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Welche "Analysten rechnen für die 777X auf der Dubai Airshow mit 200 bis 300 Bestellungen", Quelle, Link, Fakten?
Beitrag vom 25.10.2013 - 11:02 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ein Bsp.:

 http://www.aspireaviation.com/2013/10/24/boeing-widebody-dominance-777x-success/

Aber jetzt bitte nicht weinen...
1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... | 21 | « zurück | weiter »