Beitrag vom 13.01.2016 - 14:57 Uhr
Es kommt noch besser:
Mindestens 50 A350 will Airbus nun 2016 ausliefern!
Ursprünglich waren 30 geplant.
Wo hast Du 30 gelesen?? Ich kenn nur 60 in 2016... Und in dem Artikel steht ja auch "mindestens". Daher hat sich da nicht viel verändert..
Wo habe @T2CAS etwas von "60 in 2016..." gelesen?
siehe da.
https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/production-list
"From the end of 2015 = 5 A350 per month" und hier
http://aviationweek.com/paris-air-show-2015/airbus-plans-increase-a350-production-rate-13-month
"Airbus expects to deliver 60 aircraft in 2016"
da kann ich so einiges an Kommunikation raus suchen..
:-)
Beitrag vom 13.01.2016 - 15:04 Uhr
Die Auslieferung hat nichts mit der Produktionsrate zu tun.
Airbus möchte 60 A350 produzieren.
Beitrag vom 13.01.2016 - 15:57 Uhr
Die Auslieferung hat nichts mit der Produktionsrate zu tun.
Airbus möchte 60 A350 produzieren.
Das ist neu für mich aber ich lerne gerne dazu...
Trotzdem ist hier kommuniziert
"Airbus expects to deliver 60 aircraft in 2016"
das bedeutet für mich produzieren = ausliefern (deliver)
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2016 16:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2016 - 17:11 Uhr
Die Auslieferung hat nichts mit der Produktionsrate zu tun.
Airbus möchte 60 A350 produzieren.
Das ist neu für mich aber ich lerne gerne dazu...
Trotzdem ist hier kommuniziert
"Airbus expects to deliver 60 aircraft in 2016"
das bedeutet für mich produzieren = ausliefern (deliver)
Das siehst du an der Liste auf
https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/production-list
Da steht zum Beispiel:
From the end of 2014 = 3 A350 per month
Das hat Airbus geschaft. Es wurden 36 A350 gebaut davon einer ausgeliefert.
Beitrag vom 13.01.2016 - 23:03 Uhr
Es kommt noch besser:
Mindestens 50 A350 will Airbus nun 2016 ausliefern!
Ursprünglich waren 30 geplant.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Airbus-will-2016-erneut-mehr-Flugzeuge-ausliefern-1000993165
"A350 und A320neo bereiten Airbus-Chef Kopfschmerzen"
http://www.aero.de/news-22590/A350-und-A320neo-bereiten-Airbus-Chef-Kopfschmerzen.html
Wem "bereiten A350 und A320neo Kopfschmerzen"?
Eher Boeing!
Beitrag vom 17.01.2016 - 11:47 Uhr
Sollte man Träume und Kopfschmerzen vom letzten Jahr nicht einfach vergessen bzw. in die "zweite Reihe" zunächst verschieben?
Nach den vrläufigen Jahresabschlüssen (von A und B) interessieren zunächst doch nur die Ziele für 2016 und ggf. 2017!
A und B haben diese Ziele längst mit ihren Zuliefern abgestimmt.
Beitrag vom 18.01.2016 - 06:06 Uhr
Eine weitere Niederlage für Boeing:
Virgin Atlantic habe sich schonmal für 12 Airbus A350-1000 als 747-Ersatz entschieden.
Beitrag vom 28.01.2016 - 14:40 Uhr
Exorbitante insgesamt rund USD 28,5 Mrd habe Boeing bisher in das 787 "Dreamliner"-Programm versenkt, mit der Tendenz "noch immer steigend". Nun erst ab Mitte des Jahres 2016 erwarte Boeing mit 787 "Dreamliner" mehr Einnahmen als aufgelaufene Produktionskosten.
http://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/boeings-2016-outlook-disappoints-777-output-cut-announcement-expected/
B787 und B747-8 bereiten Boeing Kopfschmerzen.
Beitrag vom 28.01.2016 - 17:39 Uhr
Exorbitante insgesamt rund USD 28,5 Mrd habe Boeing bisher in das 787 "Dreamliner"-Programm versenkt, mit der Tendenz "noch immer steigend". Nun erst ab Mitte des Jahres 2016 erwarte Boeing mit 787 "Dreamliner" mehr Einnahmen als aufgelaufene Produktionskosten.
http://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/boeings-2016-outlook-disappoints-777-output-cut-announcement-expected/
B787 und B747-8 bereiten Boeing Kopfschmerzen.
Es ist leider aus keiner der Unterlagen ersichtlich, ob Boeing mit jeder jetzt gebauten B787 Geld verdient und ob das endlich break even erreicht hat.
Letztes Jahr (2015) hiess es, das es wohl bald soweit sein muss, das wenn man die 30 Mrd. in die Zukunft uebertragenen Kosten weglaesst, eine B787 mehr Umsatz bringt als man Kosten bei der Produktion hat.
Nun findet man dazu garnichts mehr, es war v.a. ueber eine Einsparung an relativ teurem Titan geschrieben worden - davon ist nichts mehr zu hoeren gewesen.
Konnte man Titan ersetzen und das Gewicht trotzdem halten?
Sind die Produktionskosten soweit gesunken, das die Vekraufspreise endlich darueber liegen?
Beitrag vom 28.01.2016 - 22:48 Uhr
http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
"Airbus ist der weltweit führende Hersteller von Passagierflugzeugen."
Beitrag vom 29.01.2016 - 03:43 Uhr
http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
"Airbus ist der weltweit führende Hersteller von Passagierflugzeugen."
Offenes Geheimnis.
Beitrag vom 29.01.2016 - 09:40 Uhr
http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
"Airbus ist der weltweit führende Hersteller von Passagierflugzeugen."
Sei man weltweit geneigt das zu glauben?
Beitrag vom 29.01.2016 - 10:44 Uhr
http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
"Airbus ist der weltweit führende Hersteller von Passagierflugzeugen."
Lese gerade auf der Boeing Web Seite das Boeing der führende und größte Hersteller von Zivil Flugzeugen ist.
Wer sagt jetzt die Wahrheit?
Wenn man die aktuellen Auslieferungen nimmt würde ich sagen Boeing.
Mir ist klar das dies hier die Europäischen Airbus Freunde anders sehen.
So hat jeder halt seine Meinung.
Beitrag vom 29.01.2016 - 11:01 Uhr
Ich denke der Satz von Airbus ist ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt und fast schon abmahnwürdig. Gemessen an produzierten Flugzeugen, sowohl im Jahr, als auch im weltweiten aktiven Dienst ist Boeing klar die Nr.1
Klar, man kann sich alle Zahlen irgendwie schönrechnen, trotzdem hätte es "Airbus ist einer der weltweit führenden Hersteller von Passagierflugzeugen" auch getan.
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2016 11:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.01.2016 - 11:15 Uhr
http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
"Airbus ist der weltweit führende Hersteller von Passagierflugzeugen."
Sei man weltweit geneigt das zu glauben?
Na klar ist man weltweit geneigt zu glauben, dass Airbus der weltweit führende Hersteller von Passagierflugzeugen ist!
Daran zweifeln nur minimal einige wenige in den USA und solche Spezialisten wie @Pro Boeing und @Runway bei aero.de ....