Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A 380-Produktionsrate weiterhin grot...

Beitrag 16 - 30 von 84
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.08.2009 - 17:23 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
@ nikotion
Ich meine auch, gesagt ist gesagt! Die permanente Löscherei verzerrt die Diskussionen ins unkenntliche. Wenn man nicht grade einen Script zu laufen hat, der alles aufzeichnet steht man da im Walde! Ne neue Forumsversion, da warten wir alle schon lange darauf. Ich glaube da auch dieses Jahr schon nicht mehr dran, wenn man sieht, wielange es versprochen wird. Da hat sich der Betreiber schon lange ungalubwürdig gemacht, zumal er es nicht mal für notwendig hält, sich dazu mal öffentlich zu äußern! Also, Herr Gall und Herr Dahlenburg, wann isses soweit. Die geneigte Leserschaft hätte da ganz gerne mal ne Info hier im Forum!
@ SDFlight Deine Post´s waren zwar emotional, was jeder verstehen kann, aber nicht anstößig, das sie hätten gelöscht werden müssen.

Also in diesem Sinne, immer schön entspannt bleiben :D
Beitrag vom 09.08.2009 - 17:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sicher kann man dadurch Topics entstellen, die Gesetzeslage ist jedoch eindeutig in Bezug auf Foren, jeder NUtzer muss seine eigenen Posts jederzeit kontrollieren können, diese Möglichkeit hat der Forenbetreiber seinen Nutzern per Gesetz einzuräumen. Moderatoren sind der verlängerte Arm des Betreibers, sie arbeiten in dessen Auftrag, welche Rechte sie dabei bekommen, obliegt dem Betreiber.
Ich versuhe meine Post nicht anstößig zu schreiben, doch sind mir da zwei Dinge rausgerutscht, die ich mit meiner Verschwiegensheitspflicht nicht vereinbaren kann, bzw. die unklar waren, daher löschte ich meine Beträge, die Meinungen sind weiterhin von anderen Nutzern hier gepostet, es ist also ncihts verloren.

So und nun bitte zurück zum Thema.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.08.2009 - 19:04 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Hab den Beitrag von SDFlight einmal gelesen. Mir war klar das der Rückzug des Beitrages nichts mit der Emotion zu tun hatte sondern vernünftiger Selbstschutz war. Wem man das noch erklären muss hat sich wohl nie seinen Arbeitsvertrag durchgelesen. Allein aus diesem Grund darf dem Einzelnen nicht das Recht auf Löschung seiner Beiträge genommen werden. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Was die Emotion angeht kann ich damit gut leben. Mir sind auch deutliche Gegenworte aus der richtigen Ecke lieber als Beifall aus der falschen. Was ich aber nochmals klar stellen möchte ist, das ich nicht die Leistung der normalen Airbus Arbeitnehmer schmälern wollte. Ganz im Gegenteil, der Besuch im Hamburger Airbuswerk vor ca. 5 Jahren hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Beitrag vom 09.08.2009 - 21:20 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Beeindruckt ?! Na ich hoffe, das wird im September noch einigen passieren. Am 5.9. ist Familientag. Wer nen AIRBUS-Mitarbeiter zu seinem Famillien-/Freundeskreis zählt sollte ruhig mal fragen, ob er noch eine Karte übrig hat.
Beitrag vom 09.08.2009 - 21:38 Uhr
UserInside Man
Moderator
es wundert mich, daß das noch niemand aufgegriffen hat....

@Runway, Du willst doch nicht wirklich den Produktionsprozess eines Typs der sich seit über 30 Jahre in der Fertigung befand mit der A380 vergleichen, die EIS vor 2 Jahren hatte, oder? Vor allem, mit den bekannten Problemen der Wave1. Die (zu hohen) Konfigurationsmöglichkeiten der Kunden mal ganz außen vor.....
Das wird noch werden......, wie Tom Enders immer wieder sagt, daß Programm ist auf 40-50 Jahre angelegt!
Beitrag vom 09.08.2009 - 21:51 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
[quote]Mir war klar das der Rückzug des Beitrages nichts mit der Emotion zu tun hatte sondern vernünftiger Selbstschutz war[/quote]

Was hilft da?

Erst denken dann schreiben :wink:
Beitrag vom 10.08.2009 - 09:31 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Woaw! Was geht denn hier ab! Ein Airbus-Seelen-strip? ;-)
[quote]Die 14 Auslieferungen für dieses Jahr werden aber geschafft. Ich bin da ganz optimistisch.[/quote]
Für die Nicht-Insider vielleicht hier ein paar Fakten:

Bereits ausgeliefert:
1.) MSN 017 - EK - A6-EDE
2.) MSN 021 - SQ - 9V-SKH
3.) MSN 019 - SQ - 9V-SKG
4.) MSN 034 - SQ - 9V-SKI

Noch in XFW: (MSN - Airline - future reg - planned delivery)
5.) MSN 026 - QF - VH-OQD - 2009-08 (seit 17-11-08)
6.) MSN 033 - AF - F-HPJA - 2009-10 (seit 16-02-09)
7.) MSN 045 - SQ - 9V-SKJ - 2009-Q3 (seit 23-02-09)
8.) MSN 027 - QF - VH-OQE - 2009-Q3 (seit 02-04-09)
9.) MSN 029 - QF - VH-OQF - 2009-Q3 (seit 03-04-09)
10.) MSN 023 - EK - A6-EDF - 2009-11 (seit 11-05-09)
11.) MSN 007 - EK - A6-EDG - 2009-12 (seit 28-05-09)
12.) MSN 040 - AF - F-HPJB - 2009-11 (seit 04-06-09)

Das hat mich schon seit Monaten gewundert, wie Airbus die Zahl von 14 kommuniziert, wo man nur auf 12 kommt, wenn man die Angaben der Airlines zusammenzählt.
Ursprünglich waren noch die MSN 025 für EK und die MSN 049 für QF als 2009-Lieferungen geplant. Beide sind in 2010 gerutscht.

Um auf "mehr als 12" zu kommen, kämen m.E. nur die MSN 043 für AF und die MSN 051 für SQ in Frage. Ein Kumpel bei Air France hat mir jedoch bestätigt, dass AF bis Jahresende nur zwei Maschinen bekommt (die beiden oben aufgeführten (033 und 040) und nicht drei.

[quote]Eigentlich müssten bei uns schon die ersten für 2010 da sein[/quote]
Folgende für 2010 vorgesehenen Maschinen sind schon in XFW
MSN 025 - EK - A6-EDH - 2010-01 (since 16-07-09)
MSN 043 - AF - F-HPJC - 2010-Q1 (since 23-07-09)
aber ggfs. meintest Du bei Dir an Deinem Dock?

MfG
UV-Union
Beitrag vom 10.08.2009 - 10:34 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
[quote]Erst denken dann schreiben[/quote]

Große Worte, dann bin ich ja mal gespannt. 8)
Beitrag vom 10.08.2009 - 11:12 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@Inside Man, nein voll vergleichen will ich das nicht (schon gar nicht in der Anlaufphase) und hab es auch nicht. Das einige Airlines verzögern (und dafür wahrscheinlich auch jede kleine Schramme reklamieren) ist auch glaubhaft. Dank der Liste von Ultravoxreunion kann man aber feststellen das MSN045 für SQ (die ja alles haben wollen) seit fast 6 Monaten im flugfähigen Zustand in Hamburg ist nur zur Innenausrüstung und Lackierung. Allein in dieser Ausrüstungszeit baut Boeing 2 B747-400 komplett zusammen. Muss man da noch lange suchen wo die Problemzone liegt?.

Um es nochmals zu wiederholen, das ist kein Verschulden der Beschäftigten. Hier hat man (gemeint ist das damalige Spitzenmanagement) den Kunden einfach zuviel Individualität bei der komplexen Innenausstattung und dem Kabelintensiven Intertainment zugestanden. Und noch etwas, die max. Produktionskapazität ist Prduktionstechnisch nach meiner Erinnerung auf 48/Jahr in der Endphase angelegt. Auch da wird eine Diskrepanz zum Istzustand sichtbar wenngleich die Personalstärke dafür noch deutlich aufgestockt werden müsste.

Ich Zweifel nicht am langfristigen Verkaufserfolg dieses faszinierenden Fliegers. Über einen finanziellen Erfolg für Airbus können wir uns frühestens in 10 Jahren unterhalten und das auch nur wenn sich noch einiges an dem Produktionsdurchlauf tut.
Beitrag vom 19.08.2009 - 13:45 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Es ist nicht alles [quote]grottenschlecht[/quote] -   INFO

mfg n
Beitrag vom 19.08.2009 - 15:59 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ich wollte eigentlich meine kleine Auszeit ohne aero.de verbringen. Immerhin 14 Tage geschafft :D

Die Neugier war jedoch stärker...und nun sitze ich mit ein paar Freunden zusammen und stöbern die Beiträge

Zu diesem Thema können wir aus den uns bekannten Kreisen nur eines sagen. Airbus hat von Boeing nicht nur die Ausgliederung von Produktionsstätten übernommen, sondern auch die "rhetorische Salamitaktik"

Viele Grüße aus DPS
Beitrag vom 27.08.2009 - 06:05 Uhr
UserRevisitor-Intern
User (1 Beiträge)
Nun ja....

nicht nur die Produktionsleistung ist dementsprechend gering, auch die betriebswirtschaftliche Leistung und Planung des Ablaufes lässt zu wünschen übrig.

Zum Beispiel: Das die Flugzeuge von Qantas nun in Toulouse auf die Halte geschoben werden und dort mindestens ein halbes Jahr herumstehen sollen kostet die Airline mindestens 10 Millionen Dollar.
Das einmotten des Flugzeuges kostet Airbus wiederum mindestens einen sechstelligen Betrag, der unnötig wäre wenn die Flugzeuge in Hamburg eingemottet würden.

Und das die Flugzeuge schon in der Luft waren, und hätten überführt werden können scheint schon gar keine Rolle mehr zu spielen, alleine dies hat im letzten Jahr einen sieben stelligen Betrag gekostet.

Man kann jetzt fragen: Warum der EADS Konzern überhaupt noch Power 8 plus durchführen will, wenn man eh wo anders das Geld wieder mit der Schaufel ins Feuer wirft.

Ein Unterstützung durch den Steuerzahler ist gar ganz grotesk.....

Anscheinend hat Herr Enders hierfür keinen Überblick mehr, dieser Frage (und nicht nur dieser) wird Er auf der nächsten Aktionärs Versammlung eine Antwort geben müssen.

Sonst wird man Ihn wohl bald zum Moderator dekretieren.

Das die Belegschaft, und vor allem die Betriebsräte, sich solch eine Finanzpolitik bieten lassen, zeugt von Unkenntnis und oder von Blindheit im Konzern.

8)
Beitrag vom 27.08.2009 - 09:25 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
[quote]Das einmotten des Flugzeuges kostet Airbus wiederum mindestens einen sechstelligen Betrag, der unnötig wäre wenn die Flugzeuge in Hamburg eingemottet würden.[/quote]
Ich gehe davon aus, dass Airbus Qantas diese Kosten in Rechnung stellen wird. Jede Ein-Mann-Baufirma gelingt es dem Bauherren einen Nachtrag zu verpassen, wenn er während der Ausführung eine Änderung vornimmt. Da wird doch der Weltkonzern mit all seinen Managern und RAs in der Lage sein diese Kosten separat in Rechnung zu stellen.

In Hamburg ist m.E. kein Platz mehr um auch noch Maschinen abzustellen.

PS.: Revisitor-intern, welcome back ;-)
Beitrag vom 27.08.2009 - 15:28 Uhr
UserInside Man
Moderator
[quote]Ich gehe davon aus, dass Airbus Qantas diese Kosten in Rechnung stellen wird. [/quote]

nicht wenn man Qantas glücklich machen will und nichts braucht Airbus mehr als glückliche Kunden. Was auf dem Papier steht und was man in der Realität davon macht sind gerade in der Branche oft 2 Paar Schuhe...
Beitrag vom 28.10.2009 - 09:44 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Moin, moin: angeblich sollen dieses Jahr nun nur noch 12 A380s statt ursprünglich 13 bzw. ehemals 14 ausgeliefert werden. Weiss jemand mehr dazu? Sehen wir eine Neuauflage der Wette des CEO Herr Enders über eine Magnum-Flasche Champagner?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »