Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 16 - 30 von 312
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 21 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.06.2011 - 19:01 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Nunja ich denke das die Bestellungen beim Dreamliner nicht das Problem sein dürften ^^ auf jedenfall die ersten Jahre da ist man ja mit dem abarbeiten der aktuellen Bestellungen voll ausgelastet... Das Hauptproblem dürfte der Preis sein weil die Maschinen zu billig verkauft wurden und jetzt bei der langen Wartezeit wahrscheinlich nochmal dicke Abschläge auf den Preis dazukommen. Auf dauer kann Boeing nicht alle Zivilen Projekte durch Überschüsse aus dem (stark Subventionierten) Rüstungsgeschäft finanzieren (Stichwort 747-8).
Beitrag vom 23.06.2011 - 19:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nur noch mal ergänzend:

Boeing B787 "Dreamliner" Orders and deliveries by year (Stand: 21. Juni 2011)
...................... 2004 ... 2005 ... 2006 ... 2007 ... 2008 ... 2009 ... 2010 ... 2011 ... Total
Net orders ..... 56 ...... 235 ..... 157 ...... 369 ...... 93 ....... -59 ....... -4 .......-20 ..... 827
Deliveries ....... – ......... – .......... – .......... – ......... – .......... – ......... – ........ – ........ –


Rückblickend:

11. Dezember 2008  Boeing breaks 900 sales barrier on 787 : "total firm orders 910"

Ende 2007 Net orders: 817
Beitrag vom 24.06.2011 - 12:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Boeing habe auf der Paris Air Show 2011 eine ruhige Woche erlebt. Währenddessen bekam Airbus von Kunden nun bekanntlich schon insgesamt über 1000 NEOs in nur 6 Monaten an die Backe und darf deshalb die Produktion wohl bald noch weiter hochfahren, etwa auf bis zu 50, vielleicht irgendwann später gar auf bis zu 60, im Monat, als Strafe;)
Beitrag vom 02.07.2011 - 12:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zur Hälfte des Jahres 2011, per 28. Juni, hat Boeing 151 Net Orders total.

Wieviele werden es bei Airbus bis Ende Juni sein, etwa bereits um die 800?

Dieses völlig neue Verhältnis bei Neubestellungen (Airbus/Boeing b.a.w. etwa 4:1) könnte eventuell sogar bis Ende des Jahres oder auch darüber hinaus weiter bestehen, derweil nun auch schon amerikanische Fluggesellschaften mit Airbus Verkaufsgespräche führen, bei American Airlines ein absolutes Novum in der Luftfahrtgeschichte. Dort geht es auch wiederum hauptsächlich vielzählig um Bestellungen für Mittelstreckenflugzeuge. Boeing gerät im Jahr 2011 vor allem durch Airbus und eigene Stammkunden massiv unter Marktdruck. Wie wird und kann Boeing darauf überhaupt noch reagieren?
Beitrag vom 02.07.2011 - 13:04 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Von einem langfristigen Trend kann man hier aber nicht sprechen ;). Spätestens wenn Boeing bei der 737 einen Nachfolger oder eine NEO anbietet wird sich das wieder wenigstens etwas relativieren. Ich denke das Boeing sicher nicht still bleiben wird und Airbus das Feld alleine überläßt, hinter den Kulissen ist da wahrscheinlich einiges im Gange^^!

best regards
Beitrag vom 02.07.2011 - 19:07 Uhr
Userpassagier0815
Flugzeugnutzer
User (36 Beiträge)
>... bei American Airlines ein absolutes Novum in der Luftfahrtgeschichte. ...

Blödsinn, @xwb. AA war einer der größten A300-Kunden überhaupt...

Aber es könnte ganz vielleicht sein, dass Deine Linksammlungen das nicht mehr umfassen.

passagier0815
Beitrag vom 02.07.2011 - 20:55 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
>... bei American Airlines ein absolutes Novum in der Luftfahrtgeschichte. ...

Blödsinn, @xwb. AA war einer der größten A300-Kunden überhaupt...

Aber es könnte ganz vielleicht sein, dass Deine Linksammlungen das nicht mehr umfassen.

passagier0815
>
Stimmt nicht so ganz. American hat tatsächlich noch nie ein Flugzeug von Airbus gekauft. Die A300 sind aus der Konkursmasse von Eastern Air zu American gekommen. Das waren nach meiner Erinnerung überhaupt die ersten Flieger die nach USA verkauft wurden. Sie stellten gewissermaßen überhaupt eine Trendwende in dem damals recht schleppenden Verkauf dar.

Die Auftragsstatistik per 30.6.11 werden nach meiner Einschätzung noch deutlich unter 800 liegen. Das liegt zum einen daran das Airbus die Aufträge nicht immer sofort in der Statistik erfasst bevor gewisse Dinge noch nicht geregelt sind. Zudem rechne ich damit das der Auftragssegen dazu genutzt wird einige" faule Bestellungen" aus der Statistik zu nehmen. Das sind schon einige.
Beitrag vom 04.07.2011 - 22:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Noch verfügt Airbus längst nicht über etwaig notwendig werdende Produktionskapazitäten, um gegenwärtig derart zunehmend viele Kunden und Aufträge weltmarkteinteilig dauerhaft aufnehmen zu können. Also wird Boeing weiterhin auch gut im Geschäft bleiben, wenn vielleicht auch in Vergleich zu Airbus mit deutlich geringeren Gewinnmargen pro verkauftes Flugzeug.

Mit zum Thema passend, aktuell in Aviation Week: "BA Ops Change Hints At Possible Airbus Orders" ->  Klick.
British Airways (BA) is restructuring its flight operations unit into Airbus and Boeing divisions, fueling speculation that the airline may still be considering further Airbus acquisitions, including the Airbus A350-1000.
Beitrag vom 05.07.2011 - 00:00 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Stimmt nicht so ganz. American hat tatsächlich noch nie ein Flugzeug von Airbus gekauft. Die A300 sind aus der Konkursmasse von Eastern Air zu American gekommen. Das waren nach meiner Erinnerung überhaupt die ersten Flieger die nach USA verkauft wurden. Sie stellten gewissermaßen überhaupt eine Trendwende in dem damals recht schleppenden Verkauf dar.


as far as i remember it was actually panam who bought the first batch of a300b4 and used them until the company went bust.

i will do a little research on this to make sure.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 05.07.2011 - 00:14 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
according to wikipedia panam operated the following AB a/c

Airbus A300-B4 13 Jet aircraft 2 more ordered
Airbus A310-224/-324 21 Jet aircraft

there is no hint to the nature of the deal, naturally. i do remember though that this sale was greatly celebrated by the then still very weak AB team.
it could be interesting to find out about the background of the situation then.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 05.07.2011 - 01:04 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
i found a more reliable source in AB orders & deliveries table.
according to the manufacturer´s records PA ordered
12 A300 and
18 A310
the same number of a/c have been delivered.
the difference to the above mentioned figures might have arisen from PA´s usual second hand purchases. more details can be taken from the wikipedia fleet list.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 05.07.2011 - 09:42 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
An charlie.f.kohn
Eine Bitte.
Schreibe Deine Beiträge in Deutsch , das es geht haben wir schon gesehen DANKE
PS: ODER SCHÄMST du Dich für Deine Muttersprache
Beitrag vom 05.07.2011 - 12:26 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
An charlie.f.kohn
Eine Bitte.
Schreibe Deine Beiträge in Deutsch , das es geht haben wir schon gesehen DANKE
PS: ODER SCHÄMST du Dich für Deine Muttersprache

@ernst hillebrand
this is a non national aviation forum.
for the sake of getting at more stringent adherence to the subject matter a number of moderators have been installed these days.
i refuse to discuss any of such mobbing attempts as have happened before and to an unreasonable, unfounded and personally aggressive level. the best anybody can attribute to this forum should be related to the subject matter.
thank you for your kind attention.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 05.07.2011 - 12:37 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Herrgott, der Hinweis war doch in keinster Weise als persönlicher Angriff zu sehen, er war aber sehr wohl begründet und auch berechtigt. Auch wenn das kein ausgewiesenes nationales Forum ist, so sind doch 99,9 % aller Postings in Deutsch verfasst. Es ist also nicht davon auszugehen, dass hier eine größere Anzahl an Lesern anzutreffen sind, die des Deutschen nicht mächtig sind.

Mir kommt es aber ehrlich gesagt auch ein wenig lächerlich vor, in einem *.de-Forum in Englisch zu schreiben, obwohl man des Deutschen mächtig ist, und dies vielleicht sogar die eigene Muttersprache ist.
Beitrag vom 05.07.2011 - 12:46 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
An carlie. f.kohn
Ween man nicht will kann man nichts machen!!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 21 | « zurück | weiter »