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Beitrag vom 31.12.2014 - 03:09 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
vielleicht interessant:
 Airbus not convinced on the real market demand for a 400-seat A350-1100
Nicht wirklich interessant.
Beitrag vom 14.05.2015 - 19:07 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hier wird mal der Brückenplan von der T7 auf die T7X beschrieben. Da müssen ja noch einige T7 verkauft werden um die Produktion bis 2020 auszulasten:

 http://leehamnews.com/2015/05/13/boeing-explains-777-bridge-plan/#more-15741
Beitrag vom 14.05.2015 - 20:06 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
@FW190
Danke. Die Grafik ist wirklich sehr interessant! Vor allem auch deutlich, dass auch für die Zeit um 2021/2022 es auch noch nicht gerade sehr gut aussieht. Ein Problem was auch die A380 ereilen könnte, wenn eine NEO angekündigt werden würde.

...NCC1701
Beitrag vom 15.05.2015 - 09:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
2016 bis 2019 sind zunächst recht problematisch. Jede preisgünstige 77W ist eine verlorene 777x (oder auch A350-1000 aus Airbus-Sicht).
Für 2021 und später mag es neue Bestellungen für die 777x geben - mit etwas Optimismus.
Wie gut oder schlecht sind denn die aber Rückläufer (77W) von EK...

Airbus und Boeing müssen etwas gegen die Verlärmung unternehmen (, damit die 10Jährigen zu teuer im Betrieb werden)!


Dieser Beitrag wurde am 15.05.2015 15:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.05.2015 - 10:22 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
2016 bis 2019 sind zunächst recht problematisch. Jede preisgünstige 77W ist eine verlorene 777x (oder auch A350-1000 aus Airbus-Sicht).
Für 2021 und später mag es neue Bestellungen für die 777x geben - mit etwas Optimismus.
Wie gut oder schlecht sind denn die aber Rückläufer (77W) von EK...

Airbus und Boeing müssen etwas gegen die Verlärmung unternehmen (, damit 10Järigen zu teuer im Betrieb werden)!

Eher doch umgedreht, jede fliegende A350-1000 ist eine verlorene 777-300ER.
Boeing macht mit den kleinen Optimierungen an der 777-Classic alles richtig, aber ob es reicht, so viele 777 noch zu verkaufen? Irgendwann ist der Punkt angenommen, an dem es sich betriebswirtschaftlich mehr lohnt die Produktion runter zu fahren, anstatt 777 mit Verlust zu verkaufen.
Beitrag vom 15.05.2015 - 11:02 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Irgendwann ist der Punkt angenommen, an dem es sich betriebswirtschaftlich mehr lohnt die Produktion runter zu fahren, anstatt 777 mit Verlust zu verkaufen.
>
Richtig, zumal bei Ausverkaufspreisen das bei Kunden, die noch Lieferung erwarten, Begehrlichkeiten weckt ebenfalls Nachlässe zu erhalten. Anders als bei B737max und A320neo wird es so oder so nicht ohne zwischenzeitliche Produktionssenkung gehen. So viele Neuaufträge halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Bei Zulieferteilen kann es Boeing ohnehin egal sein. Die eigenen Prod.-Anlagen sind schon lange vorhanden und stehen dann zeitweise nur ungenutzt herum. Nicht schön aber für Boeing verkraftbar. Problematischer wird es mit dem Personal sein. Die braucht man später ja noch. Da muss Boeing halt Lösungen finden wie sie die delle kostengünstig überbrückt. Vielleicht bieten Hochlauf B737max und B787 bzw. zeitweise interne Verlagerung von Arbeitspaketen eine Möglichkeit.
Beitrag vom 15.05.2015 - 14:29 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Richtig, zumal bei Ausverkaufspreisen das bei Kunden, die noch Lieferung erwarten, Begehrlichkeiten weckt ebenfalls Nachlässe zu erhalten.

Solche Kunden haben aber i.d.R. mit Boeing schon feste Verträge mit vereinbarten Preisen .
Zeitliche spätere Verkäufe können immer zu veränderten Konditionen ablaufen, selbsten bei ein und demselben Kunden.

Warum sollte dies also ein Problem für Boeing darstellen?
Beitrag vom 19.07.2015 - 12:59 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Eine Boeing 777 der Air France verliet 60 KG Teil

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeing-warnt-vor-Fahrwerksproblem-article15548441.html
Beitrag vom 19.07.2015 - 14:50 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Das Teil sollte 6 bis 10kg wiegen,aber niemals 60kg.

Hier sind Bilder zu sehen:
 http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-3163969/Metal-falls-Boeing-777and-crashes-factory-Shanghai.html
Beitrag vom 20.07.2015 - 00:11 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Da sieht man mal wieder die Qualität der deutschen Medien ...
Beitrag vom 20.07.2015 - 07:28 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Die britischen Medien scheinen aber auch nicht besser zu sein, schreibt die Daily Mail doch ebenfalls von 130 Pfund.
Beitrag vom 20.07.2015 - 08:22 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Ja, ihr glaubt doch nicht das die Redakteure der Medien beurteilen können ob das Teil 6 oder 60 Kilo wiegt, die schicken ja deswegen keinen hin um zu wiegen. Die Nachricht kommt über eine Agentur, wird kurz auf Plausibilität geprüft und veröffentlicht so schnell wie es geht. Im Pressegeschäft gilt es Nachrichten als Erster zu haben. Alles andere ist kälter als kalter Kaffee...

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2015 08:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.07.2015 - 04:07 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Stürmischer Anflug in Amsterdamm.
B777 PH-BVB - kommend von Osaka.
 https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=02ddnGzxNZs
Beitrag vom 18.12.2015 - 12:49 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Hoher Nachlass auf gebrauchte Boeing 777!

 http://www.aviationbrief.com/delta-to-buy-used-boeing-777-for-7-7-million/
Beitrag vom 18.12.2015 - 14:49 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Hoher Nachlass auf gebrauchte Boeing 777!

 http://www.aviationbrief.com/delta-to-buy-used-boeing-777-for-7-7-million/
Könnte "Hoher Nachlass auf gebrauchte Boeing 777" sich negativ auf Verkäufe neuer B777 auswirken?
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