Beitrag vom 31.12.2014 - 03:09 Uhr
Beitrag vom 14.05.2015 - 19:07 Uhr
Hier wird mal der Brückenplan von der T7 auf die T7X beschrieben. Da müssen ja noch einige T7 verkauft werden um die Produktion bis 2020 auszulasten:
http://leehamnews.com/2015/05/13/boeing-explains-777-bridge-plan/#more-15741
Beitrag vom 14.05.2015 - 20:06 Uhr
@FW190
Danke. Die Grafik ist wirklich sehr interessant! Vor allem auch deutlich, dass auch für die Zeit um 2021/2022 es auch noch nicht gerade sehr gut aussieht. Ein Problem was auch die A380 ereilen könnte, wenn eine NEO angekündigt werden würde.
...NCC1701
Beitrag vom 15.05.2015 - 09:32 Uhr
2016 bis 2019 sind zunächst recht problematisch. Jede preisgünstige 77W ist eine verlorene 777x (oder auch A350-1000 aus Airbus-Sicht).
Für 2021 und später mag es neue Bestellungen für die 777x geben - mit etwas Optimismus.
Wie gut oder schlecht sind denn die aber Rückläufer (77W) von EK...
Airbus und Boeing müssen etwas gegen die Verlärmung unternehmen (, damit die 10Jährigen zu teuer im Betrieb werden)!
Dieser Beitrag wurde am 15.05.2015 15:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.05.2015 - 10:22 Uhr
2016 bis 2019 sind zunächst recht problematisch. Jede preisgünstige 77W ist eine verlorene 777x (oder auch A350-1000 aus Airbus-Sicht).
Für 2021 und später mag es neue Bestellungen für die 777x geben - mit etwas Optimismus.
Wie gut oder schlecht sind denn die aber Rückläufer (77W) von EK...
Airbus und Boeing müssen etwas gegen die Verlärmung unternehmen (, damit 10Järigen zu teuer im Betrieb werden)!
Eher doch umgedreht, jede fliegende A350-1000 ist eine verlorene 777-300ER.
Boeing macht mit den kleinen Optimierungen an der 777-Classic alles richtig, aber ob es reicht, so viele 777 noch zu verkaufen? Irgendwann ist der Punkt angenommen, an dem es sich betriebswirtschaftlich mehr lohnt die Produktion runter zu fahren, anstatt 777 mit Verlust zu verkaufen.
Beitrag vom 15.05.2015 - 11:02 Uhr
Irgendwann ist der Punkt angenommen, an dem es sich betriebswirtschaftlich mehr lohnt die Produktion runter zu fahren, anstatt 777 mit Verlust zu verkaufen.
>
Richtig, zumal bei Ausverkaufspreisen das bei Kunden, die noch Lieferung erwarten, Begehrlichkeiten weckt ebenfalls Nachlässe zu erhalten. Anders als bei B737max und A320neo wird es so oder so nicht ohne zwischenzeitliche Produktionssenkung gehen. So viele Neuaufträge halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Bei Zulieferteilen kann es Boeing ohnehin egal sein. Die eigenen Prod.-Anlagen sind schon lange vorhanden und stehen dann zeitweise nur ungenutzt herum. Nicht schön aber für Boeing verkraftbar. Problematischer wird es mit dem Personal sein. Die braucht man später ja noch. Da muss Boeing halt Lösungen finden wie sie die delle kostengünstig überbrückt. Vielleicht bieten Hochlauf B737max und B787 bzw. zeitweise interne Verlagerung von Arbeitspaketen eine Möglichkeit.
Beitrag vom 15.05.2015 - 14:29 Uhr
Richtig, zumal bei Ausverkaufspreisen das bei Kunden, die noch Lieferung erwarten, Begehrlichkeiten weckt ebenfalls Nachlässe zu erhalten.
Solche Kunden haben aber i.d.R. mit Boeing schon feste Verträge mit vereinbarten Preisen .
Zeitliche spätere Verkäufe können immer zu veränderten Konditionen ablaufen, selbsten bei ein und demselben Kunden.
Warum sollte dies also ein Problem für Boeing darstellen?
Beitrag vom 19.07.2015 - 12:59 Uhr
Beitrag vom 19.07.2015 - 14:50 Uhr
Beitrag vom 20.07.2015 - 00:11 Uhr
Da sieht man mal wieder die Qualität der deutschen Medien ...
Beitrag vom 20.07.2015 - 07:28 Uhr
Die britischen Medien scheinen aber auch nicht besser zu sein, schreibt die Daily Mail doch ebenfalls von 130 Pfund.
Beitrag vom 20.07.2015 - 08:22 Uhr
Ja, ihr glaubt doch nicht das die Redakteure der Medien beurteilen können ob das Teil 6 oder 60 Kilo wiegt, die schicken ja deswegen keinen hin um zu wiegen. Die Nachricht kommt über eine Agentur, wird kurz auf Plausibilität geprüft und veröffentlicht so schnell wie es geht. Im Pressegeschäft gilt es Nachrichten als Erster zu haben. Alles andere ist kälter als kalter Kaffee...
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2015 08:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.07.2015 - 04:07 Uhr
Stürmischer Anflug in Amsterdamm.
B777 PH-BVB - kommend von Osaka.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=02ddnGzxNZsBeitrag vom 18.12.2015 - 12:49 Uhr
Beitrag vom 18.12.2015 - 14:49 Uhr
Hoher Nachlass auf gebrauchte Boeing 777!
http://www.aviationbrief.com/delta-to-buy-used-boeing-777-for-7-7-million/
Könnte "Hoher Nachlass auf gebrauchte Boeing 777" sich negativ auf Verkäufe neuer B777 auswirken?