Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / B787: Einsatzplanung, Einsatzerfahru...

Beitrag 46 - 60 von 86
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.01.2012 - 13:42 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Die 787 mit der 757 zu vergleichen ist sicher nicht ganz richtig. Die 757 ist doch ein Stück schlanker und leichter und muss keine 8000 NM fliegen können. Die 767 hat sicher auch einen kleineren Querschnitt. Trotzdem klingen diese Zahlen wirklich erschreckend. Dafür so viel Entwicklung und Aufwand ...

Mal sehen, wie sich die Werte auf der Langstrecke einstellen. Aber minus 20% gegen die 767 müssen einfach drin sein.
Beitrag vom 15.01.2012 - 14:04 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
So sehe ich das auch! Kleinerer Querschnitt hin oder her, die 787 sollte 20% weniger als ihre Vorgängermodelle (also die 767) und vergleichbare Konkurrenzmodelle (das wäre dann v.a. die A330-200) verbrauchen. Aber wenn sie so knapp an der 767 liegt, wird sie ganz sicher auch nicht weit weg vom A330 liegen. Das dürfte dem neuerlichen Bestellboom bei der A330 also keinen Abbruch tun...
Beitrag vom 15.01.2012 - 16:30 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Unglaublich.....

Mich würde jetzt mal interessieren, wie sich der A33X bisher ggü. der 763ER geschlagen hatte. Das ließe ja im Umkehrschluss auch eine Aussage ggü. einer 787 zu, oder?

Alex
Beitrag vom 15.01.2012 - 19:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zurück zum Thema:

Die A33X hat seit dem EIS dafür gesorgt, das kaum noch neue Bestellungen für die B767 abgegeben wurden, er kann also aus Airline Sicht wohl nur bedeutend besser sein.
Man darf aber auch nciht vergessen, dass die B777 zwar größer aber erheblich neuer ist und somit der B767 wohl auch bei gleicher Mission überlegen sein sollte.

..................................
Beitrag gekürzt.
HaSt

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2012 21:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.01.2012 - 20:14 Uhr
UserHaSt
Moderator
Einige Wortmeldungen wurden gelöscht, weil sie in keiner Weise einen Beitrag zum Thema geleistet haben.

Wir bitten alle Forumsteilnehmer sich auf das jeweilige Thema zu konzentrieren,
und wünschen euch weiterhin spannende Diskussionen.

HaSt

Beitrag vom 15.01.2012 - 20:47 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)

Zurück zum Thema:

Die A33X hat seit dem EIS dafür gesorgt, das kaum noch neue Bestellungen für die B767 abgegeben wurden, er kann also aus Airline Sicht wohl nur bedeutend besser sein.
Man darf aber auch nciht vergessen, dass die B777 zwar größer aber erheblich neuer ist und somit der B767 wohl auch bei gleicher Mission überlegen sein sollte.

...dann kann man für Boeing nur hoffen, dass sich da entweder jemand bei PianoX heftigst verrechnet hat oder aber die Maschinen der neueren Baureihe wesentlich besser sind als die ersten ausgelieferten Exemplare. Wobei ich mir nicht ansatzweise erklären könnte, wo bei den jetzt aktuell produzierten Modellen 18% Spritersparnis herkommen sollen... Triebwerkupdate hin oder her...

Alex
Beitrag vom 15.01.2012 - 20:53 Uhr
UserAufmerksamer Leser
User (29 Beiträge)
Wie das bei anderen ist, das weiß ich nicht, aber ich habe mich nur einmal registriert und angemeldet. Und ausgerechnet mir "Themen zerstören" zu unterstellen, das ist schon mehr als heftig. Überprüft und vergleicht doch bitte gleich die IP von allen Usern. Ich würde nach dem Beitrag vorschlagen, dass wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt wird. Die gelöschten und nicht gelöschten "Wortmeldungen" sprechen für sich.

......................
Zitat entfernt
HaSt

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2012 21:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.01.2012 - 19:51 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Die 788 ist nun erstmals im Interkont-Einsatz mit der 3. ANA-Maschine.

Auch wenn das Ereignis unter "Kommentare zu aktuellen Nachrichten" thematisiert
wurde, so möchte ich diesen wichtigen Schritt doch auch hiernoch einmal festhalten.

  Bericht mit Fotos <

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2012 20:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.01.2012 - 23:15 Uhr
UserHaSt
Moderator
Zitat aus dem von Nok verlinkten Airliners.de Bericht :

"787 hat Auswirkungen auf ANA-Stategie

Im Lauf des Geschäftsjahres 2012 erwartet ANA, ihre Flotte um 20 von insgesamt 55 bestellten Boeing 787 aufstocken zu können. Die "Dreamliner" werden nach und nach die älteren Boeing 767-300, Boeing 747-400D und Airbus A320 im Inlandsflugverkehr ersetzen. Zudem sind neue Strecken von Tokio-Narita nach Seattle und im zweiten Geschäftshalbjahr von Tokio-Narita nach San José geplant. " Zitat Ende.

Wenn man dem Bericht glauben schenken kann, dann ersetzt die 787 bei ANA folgende Typen:
767-300
747-400D
uuund die A320.

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Hoffetlich hat die 787 viel Wolle am Fahrwerk damit die Eier weich liegen. Nur die Geschichte mit der Milch
kann ich mir momentan noch nicht erklären. Mal bei DreamWorks anrufen....

So, ab sofort bin ich wieder ganz sachlich.
Beitrag vom 24.01.2012 - 10:48 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Was will uns der Moderator HaSt eigentlich mit seine Beitrag sagen????? Wolle? Eier??? Milch???

Zitat aus dem von Nok verlinkten Airliners.de Bericht :

"787 hat Auswirkungen auf ANA-Stategie

Im Lauf des Geschäftsjahres 2012 erwartet ANA, ihre Flotte um 20 von insgesamt 55 bestellten Boeing 787 aufstocken zu können. Die "Dreamliner" werden nach und nach die älteren Boeing 767-300, Boeing 747-400D und Airbus A320 im Inlandsflugverkehr ersetzen. Zudem sind neue Strecken von Tokio-Narita nach Seattle und im zweiten Geschäftshalbjahr von Tokio-Narita nach San José geplant. " Zitat Ende.

Wenn man dem Bericht glauben schenken kann, dann ersetzt die 787 bei ANA folgende Typen:
767-300
747-400D
uuund die A320.

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Hoffetlich hat die 787 viel Wolle am Fahrwerk damit die Eier weich liegen. Nur die Geschichte mit der Milch
kann ich mir momentan noch nicht erklären. Mal bei DreamWorks anrufen....

So, ab sofort bin ich wieder ganz sachlich.
Beitrag vom 24.01.2012 - 11:04 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Was will uns der Moderator HaSt eigentlich mit seine Beitrag sagen????? Wolle? Eier??? Milch???

Ein Flugzeug das so unterschiedliche Einsatzbedingungen wie die 3 genannten Modelle optimal abdeckt hat wohl wirklich etwas mit der berühmten Phantasiezüchtung Eier legende Wollmilchsau zu tun.
Beitrag vom 24.01.2012 - 11:11 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
LHB748: ist doch klar, die 787 ist die eierlegende Wollmilchsau und damit das von allen sehnsuechtig herbeigeflehte Superflugzeug, dass fuer alle bisher verwandten Typen der Ersatz ist. ☺☺☺

Das die 787 als Ersatz/Abloesung fuer die 767 dient, kann ich ja noch bachvollziehen. Vielleicht auch noch fuer die 320, den japanischen Beduerfnissen geschuldet (viel Inlandsverkehr mit zum Tei ueberdimensionierten Flugzeugen). Aber als Ersatz fuer die 747 scheint mir doch voellig unverstaendlich, ausser ANA ist die letzten Jahre nur noch mit halb gefuellten 747 durch die Luefte gegondelt.

Interessant im verlinkten Bericht von NOK fand ich die Probleme, die es mit den Maschinen noch gibt und das doch noch "vorsichtige" Vertrauen der Crew.
Beitrag vom 24.01.2012 - 11:48 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Was will uns der Moderator HaSt eigentlich mit seine Beitrag sagen????? Wolle? Eier??? Milch???

Zitat aus dem von Nok verlinkten Airliners.de Bericht :

"787 hat Auswirkungen auf ANA-Stategie

Im Lauf des Geschäftsjahres 2012 erwartet ANA, ihre Flotte um 20 von insgesamt 55 bestellten Boeing 787 aufstocken zu können. Die "Dreamliner" werden nach und nach die älteren Boeing 767-300, Boeing 747-400D und Airbus A320 im Inlandsflugverkehr ersetzen. Zudem sind neue Strecken von Tokio-Narita nach Seattle und im zweiten Geschäftshalbjahr von Tokio-Narita nach San José geplant. " Zitat Ende.

Wenn man dem Bericht glauben schenken kann, dann ersetzt die 787 bei ANA folgende Typen:
767-300
747-400D
uuund die A320.

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Hoffetlich hat die 787 viel Wolle am Fahrwerk damit die Eier weich liegen. Nur die Geschichte mit der Milch
kann ich mir momentan noch nicht erklären. Mal bei DreamWorks anrufen....

So, ab sofort bin ich wieder ganz sachlich.

@LHB748
noch nie von der suche nach der eierlegenden wollmilchsau gehört?

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 24.01.2012 - 22:10 Uhr
UserHaSt
Moderator
Ich hoffe das mein obiger Beitrag nicht allzuviel Unbehagen ausgelöst hat.
Ich dachte auch das die Redewendung "Eierlegende Wollmilchsau" allgemein bekannt wäre.
Sollte sich jemand in irgendeierweise angegriffen oder betroffen fühlen, möchte ich mich für die
offensichtlich nicht eindeutige Formulierung entschuldigen!

 http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau
Zitat:
"Eierlegende Wollmilchsau (auch eierlegendes Woll(milch)schwein) ist eine umgangssprachliche Redewendung, mit der etwas (eine Sache, Person oder Problemlösung) umschrieben wird, das "nur Vorteile hat, alle Bedürfnisse befriedigt, allen Ansprüchen genügt"[1]. Die Redensart evoziert hierzu in Form eines impliziten Vergleichs ein imaginäres Hybridwesen, ein Nutztier, das Eigenschaften von Huhn (Eier legen), Schaf (Wolle liefern), Kuh (Milch geben) und Schwein (Fleisch) in sich vereint."

Wie auch aus meinem obigen Bertrag erkennbar sein sollte, hat mich am meisten erstaunt, dass die 787 auch
als Ersatz für die A320 verwendet werden soll.
Beitrag vom 25.01.2012 - 08:44 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Erster Dreamliner für JAL
Japan Airlines bekommt in Kürze seinen ersten Dreamliner

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2012/01/erster-dreamliner-fuer-jal-40951/
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »