Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / B787: Einsatzplanung, Einsatzerfahru...

Beitrag 61 - 75 von 86
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.02.2012 - 15:16 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Jon Ostrower über die Schwierigkeiten von ANA mit dem Dreamliner auf der Langstrecke
 http://www.flightglobal.com/news/articles/ana-faces-bumpy-start-to-long-haul-787-service-367623/
Beitrag vom 03.02.2012 - 05:29 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Der Dreamliner macht auf den ersten Langstreckenflügen Probleme. All Nippon Airways arbeitet mit an der Lösung.

Der zweite Ausfall am Montag (30. Januar) hatte einen anderen Grund: "Ein zwischenzeitlicher Ausfall der Computersoftware, die den Flieger überwacht und kontrolliert" hieß es von ANA gemäß dem Fachportal Flightglobal. Inzwischen hätte man die fehlerhaften Teile aber ausgetauscht und die Software erneuert.

Erst einmal gab es ein Problem mit einem Flieger, der Passagiere transportierte. Ein Fehler in der Hydraulik sorgte dafür, dass die Piloten beim ersten Anflug auf Okayama das Fahrwerk nicht ausfahren konnten. Beim zweiten Versuch gelang es dann.

 http://www.aerotelegraph.com/ana-dreamliner-b787-probleme-landeklappen-software-flugausfall
Beitrag vom 15.02.2012 - 05:14 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
welcher Flugzeugtyp ist der bequemste? Ständig wird Kolumnist Tyler Brûlé von Lesern gefragt, was er beim Sammeln seiner unzähligen Flugmeilen gelernt hat

Frage: Wie lautet Ihr Urteil zum Boeing 787 Dreamliner?

. Das Hauptproblem sind dabei die Hintergrundgeräusche an Bord. Auf dem Flug von Frankfurt nach Tokio kam ein schrill-jaulender Ton dazu, der höchst ärgerlich war. Auch die Belüftung ist recht laut.

Um ganz offen zu sein: Ich denke, die Erwartungen waren zu hoch, denn das Flugzeug ist im Grunde genommen einfach eine Neuauflage der Boeing 767. Wenn ein neues Flugzeug vorgestellt wird, ist damit immer ein großer Hype verbunden, und Boeing hat das Seinige dazu beigetragen. Für die Passagiere hat sich aber tatsächlich nicht wirklich viel verändert. Auch wenn Luftfahrt-Fans es vermutlich besser wissen werden: Ich denke, der Großteil der fliegenden Öffentlichkeit erwartet eine Verbesserung beim 777, und das passiert leider nicht.

 http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,815165,00.html
Beitrag vom 15.02.2012 - 10:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Blackmicha,

"Lärm"

beim Flug mit dem A308 von Auckland über Sydney nach Dubai hatte ich den Eindruck, daß es mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wurde. Ich saß bei Emirates oben weit vor den Triebwerken direkt am Fenster
Vielleicht sin die Fensterplätze wirklich die lautesten, denn dort sitz man doch am nächsten zu den Luftströmen (innen wie außen).
Beitrag vom 15.02.2012 - 14:02 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich meine, einem vielflieger darf man seinen persönlichen eindruck schon glauben. wenn das denn tatasächlich so wäre (wo sind die spezialisten mit den messgeräten für den pegel der innegeräusche?), dann würde das ganze Boeing-promotion-new-technology-vorteils-gerede in sich zusammenfallen. dann müssten sie den flieger weiter wie zu anfang "verschenken", um damit im markt zu bleiben....(polemik aus)
mir beginnenb sich die haare zu sträuben und nach wie vor möchte ich vorläufig in keinen dieser plastikröhren steigen.

saludos a todos

charlie.f.kohn @sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 15.02.2012 - 14:24 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Vorsicht ist die Mutter der Plastikkiste..
Das scheinen auch die JAL-Leute so zu sehen. Wenn man schon so lange auf einen
Dreamliner warten muß, dann doch lieber auf die dann hoffentlich reifere -9 Variante.
 LINK
Beitrag vom 15.02.2012 - 14:32 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich halte diese neuerliche erwartungshaltung auf die -9 für eine weitere ablenkung von den produktionsproblemen der b787. es heisst doch nur wieder, mit der -9 wird alles anders, besser, leichter, billiger, weiter, schöner....
bisher sind alle diese grossen versprechungen bzw ankündigungen verpufft in verspätungen, verzögerungen, nicht erfüllte leistungsdaten, unzuverlässige technische einrichtungen und flugausfälle.
ich bin mal sehr gespannt auf die auseinandersetzung mit air indias forderungen.

saludos a todos

charlie.f.kohn @sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 16:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2012 - 16:16 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
schade dass Air India in diesem Fall nicht Emirates ist. Der Tim Clark hätte ein Fass aufgemacht, welches seines Gleichen suchen muß. Nichts gegen ANA mit nichten Kapitalkräftig genug, aber mit höflich Nicken und Hände zusammenfalten ist bei den Amis der Falsche Weg. Die brauchen wieá ma in Bayern sagt a saftige Watschn. Und das kann der Japaner leider nicht.
An ANA Ihrer Stelle hätte ich gesagt. Liebe Boing Leute, ihr nehmt euren Bastelflieger wieder mit und zahlt solange Kompensation entweder in Form von 767 oder 330 bis Ihr uns einen ordentlichen Flieger liefern könnt, wenn nicht geht alles vor Gericht.

Grüße aus EDDF
Beitrag vom 15.02.2012 - 17:45 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Ob ANA wirklich die Backe hinhält, ich kann es mir nicht vorstellen!
Natürlich ist die 787 auch ein bißchen japanisch. Deshalb muß man sich aber nicht alles gefallden lassen...
Außerdem haben sich Boeing nicht richtig entschuldigt.
Beitrag vom 18.02.2012 - 10:22 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
;)
Alles was bis jetzt über Übergewicht und Verbrauch gemunkelt wurde ist mit der neuesten Geheimwaffe ab absurdum.
Keine Triebwerke = erheblich billiger, Gewichtseinsparung, keine Emission und das Alltagsgejammer - Treibstoffpreise
 http://yfrog.com/oej81exj
:)

Ht


Dieser Beitrag wurde am 18.02.2012 10:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.02.2012 - 14:42 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@Haubentaucher
Kennst Du den Grund für diese Veranstaltung?
Wenn nein, dann lass mich mal raten!
Man hat das erste Testflugzeug, das aus der Weiterverwendung genommen wurde, feierlich und mit Würde "verabschiedet". Treffer ??? Wenn nein, wer liefert die Lösung?
ein schönes Faschingswochenende
airborn
Beitrag vom 18.02.2012 - 15:44 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@airborn, das hängt mit diesem Ereignis zusammen:

 http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2012/02/president-obama-visits-boeings.html

mfg n
Beitrag vom 19.02.2012 - 16:38 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Moin,

hier mal die Eindrücke eines Journalisten vom Wall Street Journal:

 http://online.wsj.com/video/is-boeing-787-really-a-dreamliner/CC9F10E4-0EE5-4F2D-A2C2-62B6C6D49DDB.html?mod=WSJ_hpp_mpvidcar_3

Witzigerweise kam bei mir vorher A380 Werbung ;)
Ich denke aber genau so wirds sein - unspektakulär. Wenn draußen nicht 787 dran stünde, würde es keinem "normalen" Passagier auffallen. "...disappionted in a revolution..."

LG Alex

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2012 16:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2012 - 17:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Ist es wirklich soooo schön, voll wach in der Eco-Klasse von Frankfurt nach Tokio in der 787 zu fliegen?
Wäre es nicht besser, gleich in den Halbschlaf zu fallen...
Für viele (ab 175 cm) ist der Komfort doch nur eine Frage von rund 5 cm mehr Platz für die Knie!

In der Business-Klasse mag das natürlich ganz anders sein.Dort könnte man ganz entspannt lesen oder auch arbeiten.


P.S.: Die A380-Werbung passt da, wie die Faust auf das Auge.
Beitrag vom 27.03.2012 - 07:35 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Die beiden ersten 787 von JAL sind unterwegs nach Japan!

Ich frage mich wann ANA eigentlich mal wieder einen Dreamliner bekommt um endlich die Verbindung nach EDDF täglich mit 787 bedienen zu können.
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »