Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / B787: Einsatzplanung, Einsatzerfahru...

Beitrag 76 - 86 von 86
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.03.2012 - 08:59 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
habe gelesen das die Bestuhlung bei Jal 186 pax ist.
Ich dachte der Flieger ist wesentlicher grösser und hat mehr kapazität
Ist die 787 als Ersatz für 757 und 767 gedacht????
Eine andere Frage? Wieviel wird das ganze .Desaster Boing kosten??
danke für die Antworten.

Beitrag vom 27.03.2012 - 09:52 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@ernst hillebrand,

die bei Boeing auf dem Hof herumlungernden Maschinen sind soweit bezahl. Natürlich müssen alle jetzt noch anfallenden Arbeiten abgerechnet werden. Die paar USDs der Kunden dürften aber dafür reichen. Bei den ganz neuen Fliegern - ab s/n 65 oder höher - kann es für Boeing knapp werden, wenn zu viele Arbeitsstunden anfallen.
Falls keine weiteren Probleme auftreten, dürfte die B787 für einen positiven cash flow sorgen.
Die Entwicklungskosten etc. sind bereits abgerechnete Altlasten (.falls da nicht irgendwo noch getrickst wurde: "The bond sale made history by having THE lowest-ever, all-in pricing for an aircraft bond offering that wasn’t "wrapped” or reinsured by the issuer. Our colleagues at Boeing Capital Corp., the financing and leasing side of Boeing, were very excited by the news. In part, it’s because the Dreamliner is the first commercial aircraft in aviation history that was designed with the help of the financial community."- Der letzte Satz!!! (aus Randy "Bonding with United") ).
Beitrag vom 27.03.2012 - 12:20 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Also Boeing wird mit der B787-8/9 so ab dem 1500 Jets Geld verdienen ....und das auch nur wenn nix mehr schief geht was sehr unwahrscheinlich, ist wenn man weiß das jeder Jet in den ersten Jahren einige "Kinderkrankheiten " hat !! Siehe A380 !!

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2012 12:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.03.2012 - 12:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Diese Zahlen sind nirgends belegt, sondern reine Spekulation der Medien. Dabei wird oft vergessen, dass ein Unternehmen wie Boeing oder Airbus eine Menge Möglichkeiten hat, Rücklagen auf drohende Verluste zu bilden und reelle Verluste steuerlich absetzbar sind. Wie viele Maschinen genau verkauft werden müssen, um einen positiven Cash Flow zu erzielen kann daher niemand genau sagen.

Übrigens wird ja auch spekuliert das Airbus beim A380 erst ab ca. 500 bis 650 Maschinen einen positiven Cash Flow erzielt. Bis jetzt gibt es aber gerade mal 253 bestätigte Bestellungen und um ehrlich zu sein stehen neue Kunden nicht gerade Schlange. Von daher einfach mal den Ball flach halten und abwarten wie sich das Ganze in den nächsten Jahren entwickelt.
Beitrag vom 27.03.2012 - 13:42 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die Zahlen kommen von Boeing....Godzilla7...nur hat man die Meldung schön verpackt ...man müsse die Kosten der B787-8/9 auf die ersten 1500 Einheiten "verteilen".....naja und beim A380 dürfte es zwischen 700-800 Einheiten liegen, Kunden stehen zwar nicht schlange, aber das ist bei der Wirtschaftslage auch nicht zu erwarten ....frag mal ne Bank nach nim Kredit für 10-20 A380 das ist im Moment sehr schwer !
Kuck dir die LH an die müssen um neue Jets mit den Banken und externen Investoren pokern .

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2012 13:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2012 - 21:58 Uhr
UserFly-away
Moderator
@Alle,
zwecks besserer Differenzierung habe ich den Thematitel geändert.
Siehe hierzu die entsprechenden Hinweise unter: Aero.de-Forum NG
Fly-away
Moderator


Beitrag vom 31.03.2012 - 19:54 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Bis zum Ende des ersten Quartals sind nun 5 Dreamliner ausgeliefert.

Von der Übergabe der 2 Flugzeuge an JAL hier noch ein Bericht mit schönen Fotos von zufrieden
lächelnden Menschen.  LINK

Bin gespannt, wie viele 787-Jets dieses Jahr noch die Kunden erreichen.

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2012 20:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.04.2012 - 09:42 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Bis zum Ende des ersten Quartals sind nun 5 Dreamliner ausgeliefert.

Das muss man nochmals genauer beleuchten. Es sind ja keine neu produzierten Flugzeuge sondern vorhandene die nach fehlerhafter oder ungewiss verlaufener Montage nochmals überprüft/überarbeitet werden mussten. Da hat Boeing sogar eine zweite Montagelinie gebaut und spricht gelegentlich von 10 produzierten Flugzeugen/Monat (in 2013?) und dann reicht es gerade um in einem Quartal 5 Flugzeuge zu überarbeiten und auszuliefern.

Boeing kann erwiesenermaßen gute Flugzeuge bauen. Es gibt einige Neuerungen bei B787 wie keine Zapfluft und vermehrte elektrische Funktionen usw. Die können aber doch nicht dieses unendliche Produktionselend verursachen. Dafür ist doch klar der CFK-Rumpf verantwortlich.

Da hat die Führungsspitze damals einen mutigen aber wie man heute weiß überstürzten Start dieses neues Materials vorgenommen. Langfristig werden die Probleme mit CFK im Rumpfbau sicherlich gelöst werden aber noch sind da böse Überraschungen möglich. Bleibt zu hoffen das A350XWB wenigstens von den ganz großen Verzögerungen verschont bleibt.

Beitrag vom 02.05.2012 - 14:36 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Wenn ich nicht irre, wurden am 27.4. noch einmal 2 787-8 an die JAL geliefert.
Weiß jemand Konkretes über den aktuellen Stand, wie viele Dreamliner nun den
Liniendienst aufgenommen haben und wer wann die nächsten 787 bekommen soll?

Vielen Dank.
Beitrag vom 04.05.2012 - 21:10 Uhr
UserFly-away
Moderator
Um Doppelthemen zu vermeiden, bitte ich alle weiteren Beiträge zur B787 unter dem Threat
" N e u e s z u r B 7 8 7 " zu veröffentlichen.
Sobald die Funktion "Readonly" wieder funktioniert werde ich diesen Threat hier auf diese Funktion setzen.
Zu vermeiden ist allerdings nicht, das bedingt durch aktuelle Nachrichten zur B787, weitere Threats unter " Kommentare zu" durch unsere User aufgemacht werden. Hier handelt es sich in der Regel um "Kurzläufer", die schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Beitrag vom 23.05.2012 - 07:56 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
First Flight JAL 787 Bangkok - Boston

 http://www.der-einsatzplan.de/uploads/forum-32/cdca213ed87fca873d2753cfb66bf060.JPG
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »