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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A320 und B737 Programmen

Beitrag 46 - 60 von 427
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Beitrag vom 29.12.2010 - 15:16 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Man kann nur hoffen, dass die Neuauflage der 737 - wenn sie denn kommt - nicht mehr so zusammen-
gekloppt wird, wie auf diesem auch vom FlightBlogger am 20.12. verlinktem   > VIDEO < zu sehen ist.

mfg n

P.S.: Hier noch mal der o.g.   FlightBlogger-Artikel , der sich auch mit der 777 und 787-Thematik befasst. Um das Al Jazeera - Video selbst ist es seltsam ruhig in der Medienwelt.

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2010 15:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2010 - 13:04 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Die Verschiebungen im Jahr 2010 zur B737 könnten vielleicht bereits Ende des Jahres 2011 mehr als kompensiert sein. Airbus hat mit der derzeitigen Entscheidung für die A320neo die von einigen Fluggesellschaften seit längerer Zeit dringend geforderte Planungssicherheit gegeben. Damit weht nun für Boeing ein um so kräftigerer entgegengesetzter Wind, zumindest immerhin von Southwest Airlines.
Beitrag vom 11.01.2011 - 21:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
"India's largest low-cost carrier, IndiGo has signed a Memorandum of Understanding for 180 eco-efficient Airbus A320 aircraft of which 150 will be A320neo’s and 30 will be A320s."

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/indigo-commits-to-180-a320s-largest-jet-order-in-aviation-history/

Nachtrag:
 http://www.aero.de/news-11882/Indischer-LCC-Indigo-bestellt-180-Airbus-A320.html


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2011 22:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.01.2011 - 07:15 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Das ist die erste Bestellung der NEO, und was für eine. Auf ein gutes Jahr 2011.
Beitrag vom 12.01.2011 - 10:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gleichwohl es sich dabei noch nicht wirklich um einen festen Auftrag handelt, sondern vorerst um eine Grundsatzvereinbarung (etwa Vorvertrag) dahin, die dazu aus meiner Sicht bisher drei besten Schlagzeilen:

 A320 Neo: Airbus ergattert Riesenauftrag für Sparflieger (Financial Times Deutschland)

 EADS: Größter Auftrag aller Zeiten (FOCUS Online)

 Airbus-Auftrag bringt Arbeit ... (Radio Bremen Online)‎‎

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2011 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2011 - 18:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gegenwärtig werde von Airbus bereits geprüft, ob über die ab dem 1. Quartal 2012 geplante monatliche Rate 40 hinaus dann auch bis zu 44 Flugzeuge der A320 Familie mitsamt NEO produziert werden können, falls auch die Zulieferer da mithalten könnten.

Bloomberg:  Delta May Order 200 Narrow Jets, Options for 200 More

Wird es etwa schon bald einen neuen Einzelauftrag-Rekord geben?

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2011 23:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2011 - 21:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zur den aktuell bekannt gegebenen und noch im Jahr 2010 Ende Dezember von Virgin America 30 ersten fest bestellten A320neo erscheint nachfolgende Aussage von Sir Richard Branson besonders interessant:

"Die jetzigen A320 von Virgin America fliegen um 25 Prozent sparsamer und CO2-effizienter als die amerikanische Durchschnittsflotte. Mit der A320neo werden wird diese Werte noch einmal verbessern." -> Quelle:  Airbus

Demnach haben also amerikanische Airlines noch viel Erneuerungsbedarf?
Beitrag vom 17.01.2011 - 21:26 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)

"Die jetzigen A320 von Virgin America fliegen um 25 Prozent sparsamer und CO2-effizienter als die amerikanische Durchschnittsflotte. Mit der A320neo werden wird diese Werte noch einmal verbessern." -> Quelle:  Airbus

Demnach haben also amerikanische Airlines noch viel Erneuerungsbedarf?


das ist ja auch kein wunder bei all den ganzen md80 und dc9 die da noch rumheulen. im übrigen haben DL und AA bereits angekündigt in naher zukunft mit der modernisierung ihrer domestic-flotten zu beginnen.
Beitrag vom 17.01.2011 - 21:56 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
ich finde, die spekulation darüber, dass AL und AA womöglich ihren erneuerungsbedarf mit a320 allein decken werden, sollten wir füglichst lassen. erstens könnte airbus auch bei nochmals gesteigerter produktion diese maschinen gar nicht zur zeit liefern und ausserdem werden die grossen usa carrier keinesfalls an boeing vorbeiwollen noch können. also lieber auf dem teppich bleiben. der rest der welt wird airbus ausreichen, auch wenn es nur zur hälfte wäre.


saludos a todos
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Dieser Beitrag wurde am 17.01.2011 21:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2011 - 22:19 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
ich wollte damit auch nicht sagen dass airbus nun 400 a32xneo in die staaten verkauft ;-) DL hat bereits angekündigt dass es wohl eine split-order geben wird. nur kann es ja auch sein dass z.b. auch bei embraer eingekauft wird, und die kuchenstücke für airbus und boeing dadurch deutlich kleiner werden.
Beitrag vom 18.01.2011 - 01:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Bei diesen Überlegungen sollte man auch auf den Ölpreis achten.
Der wird Fakten schaffen...
Beitrag vom 18.01.2011 - 09:18 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
...und auf LH. wenn LH weiter zur C-series steht, und das sieht ja sehr so aus, dann bedeutet das m.e. das vorläufige aus für b737 ersatz aus boeings produktion. da LH immer eine zwei-lieferanten-strategie gefahren hat, würde ich mich wundern, wenn sie ausser crj/c-series und a320 auch noch boeing kaufen. wenn sich boeing denn mal dazu durchringen würde einen nachfolger für die b737 zu entwickeln. an der kann ja offensichtlich nur mehr kosmetisch verbessert werden.
vamos a ver. es wird wohl wiederum ein spannendes jahr!


saludos a todos
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Beitrag vom 18.01.2011 - 10:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sixpence: Kannst Du bitte mal die Groß und Kleinschreibung beachten, das ist nicht nur nicht Cool sondern extrem unhöflich, alles in Kleinbuchstaben zu schreiben.
Vielen Dank für dein Verständnis.
In den Forenregeln hast du übrigens bestätigt die Rechtschreibung zu beachten, nur mal so als kleine Anmerkung.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.01.2011 - 12:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
wenn LH weiter zur C-series steht, und das sieht ja sehr so aus, dann bedeutet das m.e. das vorläufige aus für b737 ersatz aus boeings produktion.
Das erscheint durchaus logisch. Wenn jedoch fortan weltweit ansteigend überwiegend A320 (neo) für Bestellungen bevorzugt würden, etwa gar auch bei 100-prozentig amerikanischen Airlines, müsste Airbus die Produktion enorm steigern (können), dann vieleicht sogar auf über 44 monatlich, falls überhaupt möglich.
Beitrag vom 18.01.2011 - 12:33 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
Sixpence: Kannst Du bitte mal die Groß und Kleinschreibung beachten, das ist nicht nur nicht Cool sondern extrem unhöflich, alles in Kleinbuchstaben zu schreiben.
Vielen Dank für dein Verständnis.
In den Forenregeln hast du übrigens bestätigt die Rechtschreibung zu beachten, nur mal so als kleine Anmerkung.

Gruß aus EDHI

ich bin immer gerne kooperativ, aber ich habe meine eigenheiten.
sit mindestens 40 jahren schreibe ich genauso, seinerzeit telexe, dann emails und auch meine briefe. ich werde das nicht mehr ändern. nicht nur künstler haben ein recht auf einen eigenen stil. sollte das in die forenregeln nciht passen, muss ich leider aussteigen und werde nur noch lesen.
wenn du mühe hast kleinbuchstaben zu lesen, empfehle ich di die schreib und zeichenfehler aller anderen teilnehmer aufzuheben. du kannst sie dann behalten.

sei mir nicht böse, ich habe deinen anstand schon wiederholt gelesen und finde ihn immer noch und wieder eigenartig. sorry.


saludos a todos
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