Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu Airbus Endmontagelinien - F...

Beitrag 46 - 60 von 114
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 8 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.10.2014 - 10:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Du Schen,

das mag schon sein.

Nur: Manche Medien die in ihrer Meldung redaktionell bei A321ceo verbleiben unterschlagen diese Aspekte.
Beitrag vom 30.10.2014 - 11:55 Uhr
UseraeFlight-Control
User (42 Beiträge)
Nur: Manche Medien die in ihrer Meldung redaktionell bei A321ceo verbleiben unterschlagen diese Aspekte.
Wo? :-)

Vielleicht macht die parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium und Koordinatorin der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt, Brigitte Zypries (SPD), am heutigen 7. Hamburger Industrietag in der Handelskammer-Podiumsdiskussion einige oberschlaue Ausführungen dazu.
Beitrag vom 30.10.2014 - 12:10 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Nur: Manche Medien die in ihrer Meldung redaktionell bei A321ceo verbleiben unterschlagen diese Aspekte.
Wo? :-)

Vielleicht macht die parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium und Koordinatorin der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt, Brigitte Zypries (SPD), am heutigen 7. Hamburger Industrietag in der Handelskammer-Podiumsdiskussion einige oberschlaue Ausführungen dazu.
>
Die hat wohl kaum die Aufgabe Pläne eines privaten Unternehmens (und das ist Airbus mittlerweile) detailliert zu erläutern. Im übrigen gibt es da nicht viel zu erläutern. US-Airlines haben ordentlich A321 bestellt. Also baut man die auch dort zumal noch ettliche B757 zu ersetzten sind und dies Modell als Ersatz "made in USA" noch leichter zu vermarkten sind.
Beitrag vom 30.10.2014 - 14:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also baut man die auch dort zumal noch ettliche B757 zu ersetzten sind und dies Modell als Ersatz "made in USA" noch leichter zu vermarkten sind.
Also dazu vermeldet @aero.de faktisch mal wieder fachlich nichts!

 http://www.aero.de/news-20596/Airbus-beginnt-US-Produktion-mit-der-A321.html
Beitrag vom 30.10.2014 - 16:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@SDFlight: Danke aber Nein, keine Chance zum Verfälschen und Leugnen der Wahrheit!

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luft-und-raumfahrtkonzern-in-turbulenzen-a380-verzoegerung-kostet-eads-milliarden/2714094.html

Selbst noch im Jahr 2006 als man den Auslieferungsplan für den A380 um ein weiteres Jahr nach hinten verschob wurden diese "neue Berechnungen" von Airbus-Chef Christian Streiff vor-"gezeigt":

"Erst ab 2010 werden wir eine Produktion von vier A380 pro Monat erreichen.". Dann sollen 45 Maschinen ausgeliefert werden.

Somit ist nun zurückblicken könnend unrelativierbar Fakt, dass Airbus all diese eigenen Pläne und Prognosen phänomenal weit verfehlt hat.
Geplant sei, dass Airbus erstmals ab nächstes Jahres 2015 wenigstens mehr Geld durch die Auslieferungen einnimmt als die Produktion mit der FAL kostet.

Jetzt noch nach mindestens dreizehn Jahren zahlt Airbus Monat für Monat immer weiter drauf.

Im Jahr 2001 habe Airbus mit der eigentlichen Konstruktion begonnen, machdem im Jahr 2000 die ersten 50 Kaufabsichtserklärungen vorlagen.

Die (Vor-)Entwicklung des Airbus A380 gehe aber schon bis in die 1980er Jahre zurück, als erste Machbarkeitsstudien dafür erstellt worden seien.

Etwa wie viel Milliarden Euro hat das A380-Programm bereits verschlungen?
Beitrag vom 30.10.2014 - 21:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die nächste FAL dürfte Airbus in Indien aufbauen.
Ja eine Endmontagelinie in Indien werde bereits als Möglichkeit in Betracht gezogen, laut Christian Scherer, vormaliger Airbus-Strategiechef, jetzt Executive Vice President Sales & Marketing von Airbus Defence & Space.
Beitrag vom 30.10.2014 - 22:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also baut man die auch dort zumal noch ettliche B757 zu ersetzten sind und dies Modell als Ersatz "made in USA" noch leichter zu vermarkten sind.
Also dazu vermeldet @aero.de faktisch mal wieder fachlich nichts!

 http://www.aero.de/news-20596/Airbus-beginnt-US-Produktion-mit-der-A321.html
Allerdings, das ist leider wahr, nicht gerade sehr informativ, da feht einiges!
Beitrag vom 30.10.2014 - 23:25 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
"..nicht gerade sehr informativ, da feht einiges!"

@.....,
über dem Wort "User" fehlt leider auch schon lange etwas..
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Postings bald mal mit einem Nickname
"garnieren" würden? ;-)

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2014 15:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.10.2014 - 23:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also baut man die auch dort zumal noch ettliche B757 zu ersetzten sind und dies Modell als Ersatz "made in USA" noch leichter zu vermarkten sind.
Also dazu vermeldet @aero.de faktisch mal wieder fachlich nichts!

 http://www.aero.de/news-20596/Airbus-beginnt-US-Produktion-mit-der-A321.html
Allerdings, das ist leider wahr, nicht gerade sehr informativ, da feht einiges!
In dem Punkt ist ja schon Reuters informativer:

"Mit der Maschine macht Airbus dem US-Flugzeugbauer Boeing und dessen Modellen 737-900 und 737 MAX Konkurrenz."
Beitrag vom 31.10.2014 - 14:12 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Ergänzend enthält diese Meldung vom 29.10.2014 das momentan wohl aktuellste Video in dem die in Mobile/Alabama neu entstehende US FAL von Airbus informativ vorgestellt wird:

 http://www.al.com/business/index.ssf/2014/10/mobile_final_assembly_line_wil.html
Beitrag vom 06.11.2014 - 12:13 Uhr
UseraeFlight-Control
User (42 Beiträge)
"Airbus would assemble the plane on Boeing's home turf, using the company's first U.S. plant, in Mobile, Alabama." (A321neoLR) XD  http://qr.net/LGyz
Beitrag vom 30.11.2014 - 15:36 Uhr
UserVordenklich
User (54 Beiträge)
A400M-FAL in Sevilla

Ein neben dem A380 bis auf Weiteres ebenfalls total unwirtschaftliches Flugzeugprogramm läuft in Sevilla bei der A400M-FAL zusammen. Auch damit werde Airbus in sehr langer Zeit keinen keinen einzigen Cent verdienen.

 http://tinyurl.com/leqr5pg

"An den 175 Flugzeugen für europäische Kunden werde Airbus keinen Cent verdienen, sagt Unternehmens-Chef Enders. Wir sehen für die kommenden 30 Jahre einen Markt für 300 bis 400 Flugzeuge – zusätzlich zu den aktuell 174 im Auftragsbuch", verbreitet der zuständige Airbus-Sprecher Kieran Daly Optimismus."
Beitrag vom 01.12.2014 - 12:31 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
Ein neben dem A380 bis auf Weiteres ebenfalls total unwirtschaftliches Flugzeugprogramm läuft in Sevilla bei der A400M-FAL zusammen. Auch damit werde Airbus in sehr langer Zeit keinen keinen einzigen Cent verdienen.

Bei A380 dürften sich die Zahlen dann noch auf weitere Jahre hinaus tiefrot färben ab der bald anstehenden NEO-Auffrischug.
Beitrag vom 02.12.2014 - 08:25 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Interessante Ansiedlungen der Luftfahrtindustrie im weiteren Umfeld der Airbus A321-FAL in Mobile/Alabama:  http://tinyurl.com/o9o3lyk
Beitrag vom 14.02.2015 - 01:31 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Die Ankunft der ersten großen Flugzeugkomponenten werde Ende Juni oder Anfang Juli 2015 erwartet.

Aufbau der A320-FAL in Mobile ist ohne Kostenüberschreitung im Zeitplan.

 http://www.al.com/news/mobile/index.ssf/2015/02/mobile_a320_assembly_line_on_t.html

Also baut man die auch dort zumal noch ettliche B757 zu ersetzten sind und dies Modell als Ersatz "made in USA" noch leichter zu vermarkten sind.
Also dazu vermeldet @aero.de faktisch mal wieder fachlich nichts!

 http://www.aero.de/news-20596/Airbus-beginnt-US-Produktion-mit-der-A321.html
Allerdings, das ist leider wahr, nicht gerade sehr informativ, da feht einiges!
Die Redaktion @aero.de ist gleich so gut wie entsprechende User im Forum, also kaum ein Grund für größere Besorgnis. :-)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 8 | « zurück | weiter »