Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A320neo gegen 737MAX

Beitrag 61 - 75 von 184
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 13 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.11.2015 - 13:24 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Rolls Royce will zurück auf die Kurzstrecke, von dem Markt sich der Triebwerkhersteller sich eigentlich 2011 verabschiedet hatte.

 http://www.aerotelegraph.com/rolls-royce-will-zurueck-auf-die-kurzen-strecken-boeing-757
Das ist verständlich, denn Rolls-Royce sei auch "schon wieder in Turbulenzen":

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/erneute-gewinnwarnung-rolls-royce-schon-wieder-in-turbulenzen/12578136.html
Dagegen sollte man natürlich einiges tun.
Beitrag vom 17.11.2015 - 11:40 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
 http://www.pdxlight.com/neomax.htm
Verhältnis der Aufträge A320neo/B737MAX aufgezeigt von Airbus:
 http://postimg.org/image/5r11uselj

Die A320neo-Rallye geht Schlag auf Schlag weiter.

Nun:  http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/easyjet-orders-an-additional-36-a320-family-aircraft/
Beitrag vom 17.11.2015 - 21:22 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
 http://www.pdxlight.com/neomax.htm
Verhältnis der Aufträge A320neo/B737MAX aufgezeigt von Airbus:
 http://postimg.org/image/5r11uselj

60:40 A320neo/B737MAX hat sich gut eingependelt.
Für Boeing dürfte 2015 ein hartes Jahr sein.
Beitrag vom 19.11.2015 - 18:06 Uhr
UserBoeing-Glocke
User (30 Beiträge)
 http://www.pdxlight.com/neomax.htm
Verhältnis der Aufträge A320neo/B737MAX aufgezeigt von Airbus:
 http://postimg.org/image/5r11uselj

60:40 A320neo/B737MAX hat sich gut eingependelt.
Für Boeing dürfte 2015 ein hartes Jahr sein.
@NIC warum?
Beitrag vom 22.11.2015 - 22:02 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
 http://www.pdxlight.com/neomax.htm
Verhältnis der Aufträge A320neo/B737MAX aufgezeigt von Airbus:
 http://postimg.org/image/5r11uselj

60:40 A320neo/B737MAX hat sich gut eingependelt.
Für Boeing dürfte 2015 ein hartes Jahr sein.
@NIC warum?
Um mit den Bestellboom bei Airbus mithalten zu können?
Beitrag vom 25.11.2015 - 11:47 Uhr
UserRalf M
User (67 Beiträge)
 http://s22.postimg.org/kk0rxcjgv/A320neo_certification_infographics2.jpg
Schönes Bild....
Beitrag vom 25.11.2015 - 12:13 Uhr
Userdaniel1138
User (477 Beiträge)
Unglückliche Farbwahl und Positionierung der Elemente. Beim Überfliegen, bzw. der natürlichen Leserichtung von links nach rechts könnte man den (wahrscheinlich sogar beabsichtigten) Eindruck bekommen, dass die MAX einen Marktanteil von 60% hat.
Beitrag vom 25.11.2015 - 12:44 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Bei der 737 MAX kommt Boeing jetzt erst mit Fly-by-Wire-Steuerung, die Airbus schon seit eine halbe Ewigkeit eingeführt hat und genau so lange von Pro Boeing Freaks laierkastenartig kritisiert wurde.
Beitrag vom 25.11.2015 - 13:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei der 737 MAX kommt Boeing jetzt erst mit Fly-by-Wire-Steuerung, die Airbus schon seit eine halbe Ewigkeit eingeführt hat und genau so lange von Pro Boeing Freaks laierkastenartig kritisiert wurde.
 http://www.aero.de/news-22960/Boeing-kuendigt-737-MAX-Rollout-an.html
"Grundsätzlich bleibt die 737 aber bei einer mechanischen Steuerung mit konventionellen Steuerhörnern."
Beitrag vom 08.12.2015 - 18:38 Uhr
Userhamxfw
User (485 Beiträge)
Die ersten Bilder vom Rollout der ersten 737 MAX 8.
 http://www.boeing.com/commercial/737max/creating-the-737-max/index.page?cm_mmc=BCA-737MAX-_-SocialPost-_-Twitter-_-Rollout_930AM_final

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2015 18:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.12.2015 - 20:27 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Boeing zeigt erste 737 MAX 8:

 http://european-aviation.net/7705-2/

"Der Abstand (der Boeing 737 MAX 8) zum Konkurrenzmodell Airbus A320neo soll acht Prozent betragen."
Beitrag vom 09.12.2015 - 08:53 Uhr
UserDavid_B
User (573 Beiträge)
Weil das so untypisch wenig konkret formuliert ist, könnte das durchaus bedeuten, dass A320no einen um 8% besseren Verbrauch hat...
Beitrag vom 09.12.2015 - 09:55 Uhr
UserRunway
User (2778 Beiträge)
Weil das so untypisch wenig konkret formuliert ist, könnte das durchaus bedeuten, dass A320no einen um 8% besseren Verbrauch hat...
>
Wenig konkret ist richtig aber nicht untypisch. Egal ob Boeing oder Airbus, beide setzen für sie optimale Zahlen in die Welt aber geben meist nicht an wie die zustande kommen. Wenn Boeing objektiv wirklich 8% Vorteil hätte stände Airbus ohne Aufträge da.

Boeing wird vermutlich die neue vollgestopfte Variante mit 200 Plätzen gegen eine normal bestuhlte A320 gerechnet haben und dann das ganze in einer für sie optimalen Distanz.Die neuen Triebwerke werden bei beiden so zwischen ca. 10-12% Ersparnis bringen. Weitere Maßnahmen wie Winglets und Aerodynamik bringen so 2-5%. Der Rest zu 20%, die beide angeben, besteht aus einer Optimierung der Kabine die mehr Plätze erlaubt.

Beitrag vom 10.12.2015 - 00:34 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Das Bild sieht doch mal gut aus:

Erste Lufthansa A320 NEO  http://oi63.tinypic.com/nga8ar.jpg

D-AXAQ // Lufthansa // A320-271N // MSN 6801 // D-AINA
Beitrag vom 10.12.2015 - 11:06 Uhr
Usertut
User (30 Beiträge)
Boeing zeigt erste 737 MAX 8:

 http://european-aviation.net/7705-2/

"Der Abstand (der Boeing 737 MAX 8) zum Konkurrenzmodell Airbus A320neo soll acht Prozent betragen."
Schön sieht die Boeing 737 MAX 8 nicht gerade aus.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 13 | « zurück | weiter »