Beitrag vom 12.10.2016 - 22:49 Uhr
Wenn das so sein soll stellt sich für mich die Frage, warum Al Baker dann jahrelang seine Flotte mit 2/3 aus schlechteren Flugzeuge ausgestattet hat.
Da scheint kommunikativ zwischen ihm und Airbus einiges schief gelaufen zu sein.
Beitrag vom 13.10.2016 - 11:15 Uhr
Mit der heutigen Bestellung von China Southern überschreitet die 787 die Marke von 1200 festen bestellungen.
Beitrag vom 13.10.2016 - 12:15 Uhr
Toll noch 300 dann hat man die Entwicklungskosten raus,denke bis 2020 dürfte das zu machen sein.
Beitrag vom 13.10.2016 - 19:03 Uhr
Insgesamt 52 neue Flugzeug Bestellungen für Boeing in dem aktuellen lBericht in dieser Woche.
42 Boeing 787-9 und 10 Boeing 777-300 ER
http://www.boeing.com/commercial/#/orders-deliveriesBeitrag vom 13.10.2016 - 21:49 Uhr
Airbus liefert in dieser Woche am Freitag (14.10.) den 10.000ten Jet aus — eine A350 XWB für Singapore Airline. "Bei Europas Flugzeugbauer Airbus liegt der Champagner bereit. Der Großraumjet A350 gilt als Trendsetter":
http://www.businessinsider.de/vom-start-up-zum-luftfahrtriesen-airbus-liefert-den-10000-jet-aus-2016-10Beitrag vom 14.10.2016 - 10:21 Uhr
Airbus liefert in dieser Woche am Freitag (14.10.) den 10.000ten Jet aus — eine A350 XWB für Singapore Airline. "Bei Europas Flugzeugbauer Airbus liegt der Champagner bereit. Der Großraumjet A350 gilt als Trendsetter":
Wo bitte soll der A 350 nach Definition des Wortes ein Trendsetter sein?
Da würde ich schon eher wenn überhaupt die Boeing 787 als Trendsetter bezeichnen .
Trendsetter: Ein Produkt dessen Erscheinen auf dem Markt einen neuen Trend auslöst.
Beitrag vom 14.10.2016 - 11:33 Uhr
Airbus liefert in dieser Woche am Freitag (14.10.) den 10.000ten Jet aus — eine A350 XWB für Singapore Airline. "Bei Europas Flugzeugbauer Airbus liegt der Champagner bereit. Der Großraumjet A350 gilt als Trendsetter":
http://www.businessinsider.de/vom-start-up-zum-luftfahrtriesen-airbus-liefert-den-10000-jet-aus-2016-10
Die Geschichte von Airbus ist insgesamt eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Zwar mit vielen Geburtswehen und Staatshilfe aber letztlich erfolgreich durch sein Produkt. Der Durchbruch war die A320-Reihe mit fortschrittlicher Technologie FBW und steigendem CFK-Anteil. Das war ein wirklicher Trendsetter was Boeing damals nicht erkannt hat. Man glaubte dem kleinen und danmals unbedeutenden Neuling mit überarbeiteter Alttechnik B737 begegenen zu können. Das war ein fataler Fehler der Boeing für viele Jahre vom unangefochtenem Marktführer auf Platz 2 verdrängte.
A350 ist auch sehr fortschrittlich und auch erfolgreich aber wirklich neue Trends setzt sie nicht als erster. Da war Boeing mit B787 zuerst was diesmal Airbus anfangs sehr unterschätzt hat. Umgekehrt hat Boeing dann wieder die 320-Neo-Serie unterschätzt. Erst als Neo sehr gleich erfolgreich war mußte Boeing panikartig reagieren und hat aus Termingründen einen späteren Neuentwurf verwerfen müssen und wieder auf Überarbeitung gesetzt. Wengstens einigermaßen erfolgreich aber eben in dem Bereich nur Nr. 2. So ist das Leben wenn man Fehleinschätzungen unterliegt.
Glückwunsch an Airbus zu dem Jubiläum.
Beitrag vom 14.10.2016 - 14:12 Uhr
Airbus liefert in dieser Woche am Freitag (14.10.) den 10.000ten Jet aus — eine A350 XWB für Singapore Airline. "Bei Europas Flugzeugbauer Airbus liegt der Champagner bereit. Der Großraumjet A350 gilt als Trendsetter":
http://www.businessinsider.de/vom-start-up-zum-luftfahrtriesen-airbus-liefert-den-10000-jet-aus-2016-10
"Das doch gut"... stimmts @Mik? :)
Glückwunsch!
Beitrag vom 17.10.2016 - 09:19 Uhr
Airbus könne Boeing bei Auslieferungen bis 2020 übertrumpfen, Dank der neuen Modelle A320Neo und A350, kündigte nun der Chef der Airbus-Flugzeugsparte, Fabrice Bregier im Gespräch mit der Zeitung "Welt" in der Montagausgabe vom 17.10.2016 an:
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/langstreckenjets-airbus-will-boeing-bis-2020-bei-auslieferungen-uebertrumpfen/14696300.html
Wenige Jahre zuvor lautete die Airbus-Ankündigung noch:
"Dank der neuen Modelle A320Neo und A350 könne Airbus 2017/2018 bei den Auslieferungen wieder Boeing überholen und in Führung gehen, sagte Bregier der Zeitung "Welt am Sonntag", publiziert am 13.10.2013.
https://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article120864981/2017-werden-wir-in-Fuehrung-gehen.htmlBeitrag vom 26.10.2016 - 14:59 Uhr
Es "federt bei Boeing" ;-)
http://www.aero.de/news-25306/Steuereffekt-federt-bei-Boeing-teure-Probleme-ab.html
Autor @aero.de weiß wieder nicht so recht, schreibt zurerst "Anlaufprobleme werfen Airbus im Sommer zurück", dann "Airbus dreht nach Gewinneinbruch ordentlich auf" ;-)
http://www.aero.de/news-25300/Anlaufprobleme-werfen-Airbus-im-Sommer-zurueck.html
Beitrag vom 27.10.2016 - 02:00 Uhr
Es "federt bei Boeing" ;-)
http://www.aero.de/news-25306/Steuereffekt-federt-bei-Boeing-teure-Probleme-ab.html
Autor @aero.de weiß wieder nicht so recht, schreibt zurerst "Anlaufprobleme werfen Airbus im Sommer zurück", dann "Airbus dreht nach Gewinneinbruch ordentlich auf" ;-)
http://www.aero.de/news-25300/Anlaufprobleme-werfen-Airbus-im-Sommer-zurueck.html
Bild lässt grüßen! :)
Im vierten Quartal des Jahres wird Airbus wohl wieder ein Auslieferungsfeuerwerk abbrennen.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2016 02:02 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 28.10.2016 - 11:19 Uhr
Man lese und staune wie man aus Nichts eine Nachrichten-Meldung basteln kann:
http://www.aero.de/news-25319/Qatar-Airways-zieht-A320neo-Auftrag-nicht-zurueck.html
"Qatar Airways zieht sich nicht aus A320neo-Auftrag zurück"
Schwingt da etwa eine Enttäuschung des Autors @aero.de mit?
Beitrag vom 28.10.2016 - 13:06 Uhr
Beitrag vom 28.10.2016 - 14:51 Uhr
Man lese und staune wie man aus Nichts eine Nachrichten-Meldung basteln kann:
http://www.aero.de/news-25319/Qatar-Airways-zieht-A320neo-Auftrag-nicht-zurueck.html
"Qatar Airways zieht sich nicht aus A320neo-Auftrag zurück"
Schwingt da etwa eine Enttäuschung des Autors @aero.de mit?
Keine Ahnung, @aero.de muss man nicht immer verstehen können, gerade als Luftprofi! ;-)
Beitrag vom 28.10.2016 - 19:39 Uhr
Die Meldung ist ja vorallem das Qatar weiterhin keine A320neos abnimmt. Im dem Sinne ist schon fast positiv und pro Airbus.