Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 76 - 90 von 312
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 21 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.12.2011 - 17:52 Uhr
Usercorsair
User (6 Beiträge)
Wüßte wirklich nicht was stark an dieser Computerleistung ist??? Die PR-Heinis von Airbus sind auch nicht viel besser als jene von Boeing. Das Video ist überhaupt nicht aussagefähig, solange die Maschine nicht fliegt!
Beitrag vom 31.12.2011 - 00:37 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Transaero hat nach der Bestellung der vier 747-8i nun am Dienstag wohlauch vier Boeing 787 bestellt.

 http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2011/12/27/transaero-ordert-dreamliner.html


Dieser Beitrag wurde am 31.12.2011 00:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2011 - 16:08 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
The new Dreamliner?
Airbus A350XWB - Below a video of the airplane presentation:
 http://www.youtube.com/watch?v=-4tBr0BH3Rs
Starke Computerleistung für das imponierende Video.
Wüßte wirklich nicht was stark an dieser Computerleistung ist???
Komische Aussage???
Beitrag vom 31.12.2011 - 17:16 Uhr
UserFly-away
Moderator
@input
Kann dir nur beipflichten.
Die Leser eines Fachforums erwarten konkrete Aussagen zum jeweiligen Thema und nichts anderes. Und das in einem akzeptablen Stil.
Wenn einem aber sonst nichts einfällt, kommt dann einfach so was raus. (siehe oben)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber zurück zum Thema.
Egal ob es sich um Werbung von Boeing oder aber Airbus handelt, versucht doch jede Gesellschaft sich best-möglichst zu präsentieren. Das ist meines Erachtens mit diesem "Youtube-Video" hervorragend gelungen, unabhängig davon wie realistisch letztlich die Realität aussehen wird.
Ich bewundere diese Werbeleute für ihr Geschick und ihr Können. Bin fast ein wenig neidisch.

Einen guten Rutsch, verbunden mit den besten Wünschen für 2012 an alle Forumsteilnehmer, die mit sachlichen Beiträgen positiv dazu beigetragen haben, dieses Forum hier interessant zu gestalten
Fly-away


Dieser Beitrag wurde am 31.12.2011 17:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2011 - 19:06 Uhr
Usercorsair
User (6 Beiträge)
Typisch, weil es sich um ein Werbevideo für die A 350 handelt. Wäre es anders, wären die Boeing-Basher schon unterwegs....Und übrigens Fly-away, dass ist ja wohl die ureigenste Aufgabe von "Werbefachleuten", was soll daran "gelungen" sein????, bringt ja fast jeder zusammen, der sich mit Coputerfilmanimationen auskennt. Guten Rutsch!
Beitrag vom 01.01.2012 - 12:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
>Wüßte wirklich nicht was stark an dieser Computerleistung ist??? Die PR-Heinis von Airbus sind auch nicht viel besser als jene von Boeing. Das Video ist überhaupt nicht aussagefähig, solange die Maschine nicht fliegt!

Typisch, weil es sich um ein Werbevideo für die A 350 handelt. Wäre es anders, wären die Boeing-Basher schon unterwegs....Und übrigens Fly-away, dass ist ja wohl die ureigenste Aufgabe von "Werbefachleuten", was soll daran "gelungen" sein????, bringt ja fast jeder zusammen, der sich mit Coputerfilmanimationen auskennt. Guten Rutsch!

Da hat wohl jemand schlecht geschlafen, Diese Werbevideos sind nichts weiter als ein visueller Anreiz über die Möglichkeiten. Das ist sowohl bei Airbus als auch bei Boeing so, und die Menschen die genau dafür hart arbeiten als "Heinis" zu bezeichnen spricht nicht gerade für den Respekt, den JEDER Mensch verdient hat, sowohl als Mensch an sich als auch gegenüber seiner Arbeit. Aber vielleicht sollte man Dich auch immer schön als Heini (impleziert: Spinner) bezeichnen, nur weil du deine Arbeit machst. Gefällt Dir bestimmt unheimlich gut.
Ich bin weiß Gott kein Boeing Fan, aber solche, wie auch jede andere Arbeit verdient zumindest soviel Respekt, als das man die Erzeuger dafür nicht verunglimpft. Es muss Dir nicht gefallen, aber das kann man auch anders ausdrücken, das ist hier nicht die Gosse.
Beitrag vom 01.01.2012 - 15:48 Uhr
Usercorsair
User (6 Beiträge)
Es geht hier auch nicht um die "Gosse" sondern um den Inhalt mancher o.a. Aussagen zu diesem Video. Ich bezweifele sehr, dass sich die Airbus-Community ebenso positiv über einen Boeing Werbevideo (zB Dreamliner) geäußert hätte. Darum gehts. Die Aussagen in diesem Forum sind schon ziemlich einseitig und Airbuslastig.
Beitrag vom 01.01.2012 - 16:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dann geh halt zu Flightblogger, da ist es Boeinglastig.

Es geht sehr wohl um die Art und Weise, wie hier diskutiert wird, und in diesem Thema lässt gerade deine Aussage jeglichen Respekt vor anderen Menschen und deren Arbeit vermissen. Und das hat schon was von Gossensprache. Entschuldige wenn ich das so drastisch sagen muss, aber mir platzt bei solchen unqualifizierten und nur entfernt themenbezogenen Beiträgen die Hutschnur. Leute wie du, die in gerade einmal 3 Beiträgen schon solche Verhaltensmuster zeigen sind mit ein Grund dafür, dass hier keine oder nur noch wenige Experten zugegen sind. VIELEN DANK

Die Aussage der bemerkswerten Leistung wahr, nach weitläufigem Verständnis nicht auf den Inhalt sondern lediglich darauf bezogen, was mit moderner Computertechnik so alles möglich ist, wenn das für dich normal ist, dann ist das ja schön, aber jeder kann das nicht. Und es gab hier eine Menge Leute die solche Videos einzuordnen wussten, unabhängig davon, ob nun Airbus oder Boeing bezogen, und die hatten zudem auch noch richtig Ahnung vom Thema Luftfahrt.
Dieses Forum ist nebenbei erwähnt gar nicht besonders Airbuslastig, denn in allen Themen, wo es um die Modellpaletten geht, ist immer wieder zu lesen, warum, Airbus aufs falsche Pferd setzt. Also bevor du hier den großen Boeingrächer spielst, lies bitte ersteinmal ein wenig,
Beitrag vom 02.01.2012 - 17:56 Uhr
Usercorsair
User (6 Beiträge)
Ist doch vollkommen wurscht, ob drei oder hundert Beiträge, was soll das?? Vermutlich habe ich nicht so viel Zeit wie Du zu posten. Aber irgendwie habe ich Dir auf den Schlips getreten, wie es scheint. Und dennoch gilt die freie Meinungsäußerung, ob es Dir passt oder nicht. Und "Boeingrächer" bin ich auch keiner. Es zeigt, dass Du den Sinn meiner Kritik interlektuell gar nicht verstanden hast, andernfalls würdest Du nicht so wie ein gackerndes Huhn herumflattern!!!
Beitrag vom 02.01.2012 - 20:50 Uhr
UserFly-away
Moderator
Liebe Leser dieses Threads "Airbus hängt Boeing ab"

Natürlich wirkt dieses Thema provokativ.
Trotz allem erwartet man hier Beiträge, die diese Aussage bestätigen bzw. widerlegen ohne jemanden bewusst oder unbewusst zu beleidigen.
Plötzlich ist hier jedoch ein Stil hereingekommen, der nicht nur das Thema verfehlt, sondern für ein Fachforum unwürdig ist. Der erfolgte Versuch dieses Thema wieder auf das ureigene Thema zurückzuführen war bisher erfolglos.
Ich werde daher ab sofort alle Beiträge löschen, bzw. revidieren, die sich nicht unmittelbar mit dem eigentlichen Thema beschäftigen, sich eines angemessenen Stils befleißigen.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 02.01.2012 - 21:53 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Vielleicht einmal ein Artikel, dass Airbus Boeing doch nicht ganz so "abgehängt" hat, wie sich dies einige wünschen:

 http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2017135977_boeing01.html

Man mag sicher dem Artikelverfasser entgegenhalten, dass die Seattle Times Boeing nah ist. Aus meiner Sicht lassen sich einige Aspekte des Artikels nicht verleugnen. Boeing hat Airbus mit der B777 mit 200 Bestellungen im margenträchtigen Bereich der Langstreckenmaschinen den Schneit abgekauft. Im Vergleich, vom kleineren A330 wurden bis Nov. 2011 nur 97 Maschinen (ohne Abbestellungen) gekauft. Der Tankerauftrag der USAF ist an Boeing gegangen. Weiterhin verkauft sich die B737MAX ebenfalls sehr gut. Man sollte bei dieser auch berücksichtigen, dass sie im Verhältnis zum A320 NEO erst kurz am Markt ist. Also ich sehe Boeing und Airbus weiterhin auf Augenhöhe.
Beitrag vom 03.01.2012 - 08:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
@corsair: Das soll Kritik sein? Du machst hier ganz öffentlich die Arbeit anderer runter und das, wie schon festgestellt, gleich in deinen ersten Beiträgen. Dann bezeichnest du andere Nutzer als gackernde Hühner und beschwerst dich, wenn dann jemand was dagegen sagt. In allen anderen Aussagen stimme ich voll und ganz Nachdenklich zu.

Zurück zum Thema:
Airbus hat bei A380 (VLA) das bessere Produkt, der Markt für VLA ist momentan aber etwas zurückhaltend, weil keiner weiß, wie die Wirtschaftsthemen ausgehen (Eurokrise / Schulden USA usw.) Boeing baut mit der B777 ein sehr gutes Flugzeug im mittleren Segment und verkauft davon entsprechend vielen, Airbus verkauft dort wegen extrem langer Lieferzeiten und der kommenden A350XWB nicht ganz so viele (Produktion fast 7 Jahre ausgebucht), der Run auf die NEO wird sich jetzt, da die Lieferslots vergeben sind, etwas abschwächen, was die B737MAX, auch dank ihrer sehr aggressiven Preispolitik, bevorteilt, denn lieber ein etwas schlechteres Flugzeug als die jetzt alten Kracher noch weiter zu fliegen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.01.2012 - 10:05 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@B-2707

Danke für den Link zum lesenswerten Situationsbericht von Dominic Gates
mit seiner Einschätzung der weiteren Entwicklung in 2012.

mfg n
Beitrag vom 03.01.2012 - 11:24 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
@NOK gern geschehen;-).
Beitrag vom 06.01.2012 - 00:53 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
War deutlich wie nie zuvor abzusehen, dass der Titel des weltgrößten Flugzeugbauers zum wiederholten Male an Airbus geht:

 http://www.tageblatt.lu/wirtschaft/story/Boeing-hinkt-Airbus-hinterher-31422223
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 21 | « zurück | weiter »