Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing 747 - letzte Endmontage - ab ...

Beitrag 76 - 90 von 175
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 12 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.03.2015 - 13:24 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
Wohl nicht zuletzt auch in Anbetracht des allmählich nahenden Endes der 747-Produktion haben sich Boeing und Lufthansa zwischenzeitlich gemeinsam nochmal etwas zum Feiern einfallen lassen. Zum 60. Geburtstag der Lufthansa erhält eine Boeing 747 den gleichen Anstrich wie der erste Jumbojet zu Beginn der 70er Jahre, exklusiv:

 http://blogs.stern.de/followme/exklusiv-lufthansa-fliegt-bald-den-retro-jumbojet
Lufthansa mit Retro-Jumbojet?

Lufthansa fliegt doch mit Boeing 747-8 in die Moderne:


 http://tinyurl.com/orj55u8

Gibt es noch die Fanhansa-747-8?
Beitrag vom 23.03.2015 - 13:59 Uhr
Userder_handwerker
User (8 Beiträge)
Wohl nicht zuletzt auch in Anbetracht des allmählich nahenden Endes der 747-Produktion haben sich Boeing und Lufthansa zwischenzeitlich gemeinsam nochmal etwas zum Feiern einfallen lassen. Zum 60. Geburtstag der Lufthansa erhält eine Boeing 747 den gleichen Anstrich wie der erste Jumbojet zu Beginn der 70er Jahre, exklusiv:

 http://blogs.stern.de/followme/exklusiv-lufthansa-fliegt-bald-den-retro-jumbojet
Lufthansa mit Retro-Jumbojet?

Lufthansa fliegt doch mit Boeing 747-8 in die Moderne:


 http://tinyurl.com/orj55u8

Gibt es noch die Fanhansa-747-8?

Guckst Du:  http://www.aerotelegraph.com/siegerflieger-fanhansa-lufthansa-boeing-747-fliegt-bis-2016-weiter
Beitrag vom 24.03.2015 - 08:37 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
"Beweis-Video" für die Fanhansa (D-ABYI / Boeing 747-830 / Lufthansa (DLH/LH) / 2015-03-23 13:05 / HND):  http://y2u.be/sjj8z-Z46f8
Beitrag vom 28.06.2015 - 10:28 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Ab 2016 fährt Boeing die Produktion noch weiter herunter, von derzeit 1.5. auf nur noch eine B747-8 pro Monat.

"Die 1,0 werden gemeinhin als unterste Schwelle, das absolute Minimum, für die Profitabilität angesehen":

 http://www.aerotelegraph.com/boeing-faehrt-produktion-der-747-8-herunter
Beitrag vom 22.10.2015 - 21:46 Uhr
UseroOo
User (72 Beiträge)
Dürfte 2017/18 Schluss sein wenn die US Luftwaffen ihre 6 B747-8I/F erhalten hat( 2 "B747-8I und 4 B747-8F als Präsidentenmaschiene/Fliegende Komandozentrale der Nuklearstreitkräfte).
Nach dann 50 Jahren ist es auch nicht schlimm.
Es bleiben noch einige Jahre Luft:

Nach Angaben der New York Times werde das US-Verteidigungsministerium in den kommenden Wochen einer Absichtserklärung mit Boeing zum Kauf der nächsten Air Force One B747-8 unterzeichnen.

 http://www.usatoday.com/story/news/politics/theoval/2015/10/19/new-air-force-one-obama-2023/74229916/
Beitrag vom 22.10.2015 - 22:57 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)

Nach Angaben der New York Times werde das US-Verteidigungsministerium in den kommenden Wochen einer Absichtserklärung mit Boeing zum Kauf der nächsten Air Force One B747-8 unterzeichnen.

Dann fehlen noch die 4 E4B - wenn deren Aufgaben nicht durch die wahrscheinlich 3 AF1 mit übernommen werden.
Beitrag vom 23.10.2015 - 08:45 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Dann fehlen noch die 4 E4B - wenn deren Aufgaben nicht durch die wahrscheinlich 3 AF1 mit übernommen werden.

Die E4B werden wohl kaum durch 747-8 ersetzt. Das technische Equipment lässt sich mittlerweile in wesentlich kleineren Flugzeugen unterbringen.

Aktuelle gibt es aber Anzeichen das einige Bestellungen in der Pipeline sind.

Darunter 5 weitere für Air China
5 Weitere für Cargolux
Saudi Arabian Cargo
Asiana ist immer noch im Rennen
Und letztlich auch 20 Stk. für ABC bzw. Volga wobei die ersten drei bereits fast fertig sind und auf die Auslieferung warten. Spätestens dann dürften die Maschinen auch im Orderbuch auftauchen. Übrigens hat ABC vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass das Geschäft trotz Russlandkrise um 18 % gestiegen ist.

Am Ende werden es wohl mindestens 140 bis 150 747-8i werden. Nicht viel aber im Vergleich zum A340-500/600 auch nicht wirklich schlimm. Mit ein wenig Glück sorgt der Frachter vielleicht auch noch für mehr Bestellungen. Es gibt schließlich noch recht viele 747-400BCF und F die irgendwann ersetzt werden müssen und nicht jedem wird einen 777F reichen.


Dieser Beitrag wurde am 23.10.2015 08:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.10.2015 - 10:08 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Es geht nicht nur um die Menge der Ausrüstung. Personal braucht auch Platz. Diese Maschinen sollen luftbetankt bis zu Tagen unterwegs sein können. Auch mit dem Präsidenten an Bord. Flieger mit 4 Triebwerken sind in so einem Falle einfach betriebssicherer. Welches Flugzeug könnte diese Kombination bieten?
Beitrag vom 19.11.2015 - 11:58 Uhr
Useraerodepopoblau
User (39 Beiträge)
Diverse Community Mitglieder wie insbesondere @ProBoeing meinen hier, dass bei den Bestellungen für die 747-8 "noch kein Ende in Sicht" sei?
Beitrag vom 19.11.2015 - 20:25 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Boeing 747-8 Doppelauslieferung an AirBridgeCargo. Da war auch die 100. dabei.

 http://european-aviation.net/boeing-747-8-dairbridgecargo
Beitrag vom 20.11.2015 - 00:21 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Am Ende werden es wohl mindestens 140 bis 150 747-8i werden. Nicht viel aber im Vergleich zum A340-500/600 auch nicht wirklich schlimm.

Hallo? Die 747-8i ist genau 10 Jahre am Markt und hat sich bis heute 47x (51-4x Transaero) verkauft, wobei nur noch 14 Stk. offen sind. Bei gleichbleibender Verkaufsrate würde das bis etwa 2035 dauern..Das das vereinzelt noch was dazukommen kann ok, aber wer glaubt denn so etwas?
Wenn man allerdings 747-8i+F zusammen nimmt, dann können 150 durchaus erreicht werden.

Dann müsste Airbus bis dahin ja locker 600 von der aktuellen A380-800 verkaufen und müsste ich über eine Neo keine Gedanken machen, denn in den bisher 14 Jahren hat Airbus ca. 260 Stk (ohne Buchungsleichen) verkauft.
Und zur A345/6: die Verkaufszahlen sind sowohl als auch für A/B mehr als schlimm und verlustbringend..Davon abgesehen passt der Vergleich zur A345/6 hier ist vielerlei Hinsicht gar nicht.

Das alles sind Luftschlösser und Träumereien von Boeing (bzw. Airbus)-Lobbyisten, wo der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2015 00:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.11.2015 - 03:13 Uhr
UserBoeing-Kryptologe
User (41 Beiträge)
Boeing 747-8 Doppelauslieferung an AirBridgeCargo. Da war auch die 100. dabei.

 http://european-aviation.net/boeing-747-8-dairbridgecargo
Ist aus der Absichtserklärung von der russischen Volga-Dnepr Group über bis zu 20 weitere 747-8F schon eine feste Bestellung geworden?
Beitrag vom 20.11.2015 - 08:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Am Ende werden es wohl mindestens 140 bis 150 747-8i werden. Nicht viel aber im Vergleich zum A340-500/600 auch nicht wirklich schlimm.

Hallo? Die 747-8i ist genau 10 Jahre am Markt und hat sich bis heute 47x (51-4x Transaero) verkauft, wobei nur noch 14 Stk. offen sind. Bei gleichbleibender Verkaufsrate würde das bis etwa 2035 dauern..Das das vereinzelt noch was dazukommen kann ok, aber wer glaubt denn so etwas?

Ich meinet I und F. Der Frachter hat noch einiges an Potential vor allem wenn man sich die Anzahl der 747-400F anschaut die zur Zeit noch weltweit im Einsatz sind und in den nächsten 10 bis 15 Jahren ersetzt werden müssen. Die ursprünglich für Transaero geplanten Maschinen scheinen übrigens an Air China zu gehen.
Beitrag vom 20.11.2015 - 09:00 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Ist aus der Absichtserklärung von der russischen Volga-Dnepr Group über bis zu 20 weitere 747-8F schon eine feste Bestellung geworden?

ABC hat die zwei neuen Maschinen von Boeing geleast. Boeing betreibt eine eigene Leasinggesellschaft und hat beide Frachter an diese überschrieben. Das ist auch der Grund für die zwei neuen Bestellungen für einen unbekannten Kunden und LN 1520 wird wohl noch dieses Jahr ebenfalls an ABC geliefert.
Beitrag vom 20.11.2015 - 12:21 Uhr
Usershorlalle
User (43 Beiträge)
Ist aus der Absichtserklärung von der russischen Volga-Dnepr Group über bis zu 20 weitere 747-8F schon eine feste Bestellung geworden?
Nein

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2015 12:22 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 12 | « zurück | weiter »