Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 76 - 90 von 360
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.05.2011 - 22:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Video vom Erstflug (26. April 2011) der ersten B747-8 Intercontinental für die Lufthansa: -> Klick
Beitrag vom 09.05.2011 - 09:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer hat denn die inneren Höhenrudder eingestellt, die bilden ja gar keine Flucht zu den äußeren beiden. Das kostet Treibstoff ohne Ende, wenn man solche Steuerflächen nicht richtig einstellt. Bei der Größe des Flugzeuges würde ich mal auf 4-5cm Versatz tippen. Da sind im Jahr schnell mal ein paar Tonnen Kerosin zuviel verbraucht. Hoffe DLH hat das aufm Schirm.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.05.2011 - 09:46 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Supertoller Flieger - ich freue mich drauf :-)
Beitrag vom 10.05.2011 - 11:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Retro-Design-Flieger? :-)
Beitrag vom 01.07.2011 - 06:50 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
In Everett ist die 2. LH 747 gerade in der Endmontage. Reichlich spät dachte ich, bis wann will LH alle bestellten 747 eingeflottet haben?
Beitrag vom 01.07.2011 - 10:06 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
In den gängigen Quellen findet sich häufig die Formulierung "... bis 2015", wobei das mehr wie ein heerer Wunsch klingt für 20 Stück. Schauen wir mal...
Beitrag vom 01.07.2011 - 10:12 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@Reynolds

Ich bin offenbar nicht der Einzige, der daran Zweifel hat ;-) Ich würde eher von 2016/17 ausgehen. Andererseits hat Boeing ja keinen Druck auf der Assembly Line...
Beitrag vom 01.07.2011 - 10:14 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Die letzte, mir bekannte Planung war:
2011: 1
2012: 4
2013: 5
2014: 5
2015: 5

Da die erste Maschine, wie nun schon länger bekannt, in das Jahr 2012 verschoben wurde, sollten ab 2012 jedes Jahr 5 Flugzeuge in die Flotte kommen. (Vorausgesetzt es kommt zu keinen weiteren Verzögerungen...)
Beitrag vom 04.09.2011 - 14:04 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
D-ABYA fertig im Brautkleid :-)
 http://www.flickr.com/photos/microvolt/6106087861/sizes/l/in/photostream/
Beitrag vom 01.10.2011 - 00:41 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Werden die ersten 8i "under-performing" sein wie die 8F?
Beitrag vom 01.10.2011 - 11:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Werden die ersten 8i "under-performing" sein wie die 8F?
die zwei vom Kranich nachbestellten A380s könnten darauf hin warnen (•̪●)
Beitrag vom 23.10.2011 - 12:08 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Wird Boeing den Auslieferungsbeginn an Lufthansa im nächsten Frühjahr hinbekommen?
"90 Prozent der Tests haben wir bereits abgeschlossen", hat Boeing-Vizepräsidentin und 747-8-Projektverantwortliche Elizabeth Lund erzählt.
Beitrag vom 30.10.2011 - 22:58 Uhr
UserChefideologe
User (4 Beiträge)
Die letzte, mir bekannte Planung war:
2011: 1
2012: 4
2013: 5
2014: 5
2015: 5

Da die erste Maschine, wie nun schon länger bekannt, in das Jahr 2012 verschoben wurde, sollten ab 2012 jedes Jahr 5 Flugzeuge in die Flotte kommen. (Vorausgesetzt es kommt zu keinen weiteren Verzögerungen...)

Intern bei LH (gerade auf einer entsprechenden Schulung verlautbart) rechnet man für 2012 mit 4 Exemplaren, die dann (2) ab März und (2) ab Mai zur Verfügung gestellt werden sollen. Auslieferung der ersten Maschine und Beginn der Crew-Schulung auf dem Muster beginnen Ende Januar.
Als erste Strecken stehen wohl Hong Kong und Buenos Aires jetzt fest...
Die ursprünglich geplante 5. Maschine kommt dann wohl erst 2013.
Parallel zur EIS der 747-8i werden auch einige 744 als erste Modelle mit der neuen C nachgerüstet um auf den "747-8i Strecken" auch Ausweichgerät mit dem gleichen Standard bereitzuhalten bis die Flottenstärke beim Muster 748 gegeben ist. Dann geht es auch los mit der Nachrüstung A388 und A 346 mit der neuen C Klasse.
Beitrag vom 04.11.2011 - 16:28 Uhr
UserKuck-Flight
User (80 Beiträge)
Werden die ersten 8i "under-performing" sein wie die 8F?
Fallls die ersten 747-8i "under-performing" sein werden,
wüsste ich nicht wie Lufthansa darauf reagieren würde.
LH wird sich das sicher gewohnt gründlich anschauen.
Beitrag vom 04.11.2011 - 23:04 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Lufthansa war gem. diverser Pressemeldungen und -Berichte seit Anbeginn der Entwicklung mit dabei.
Es ist auch häufig heraus zu lesen, dass LH der initiierende Faktor für die 748I war.

LH hat in der Vergangenheit schon mehrfach für die Entwicklung von Flugzeug-Mustern gesorgt und den Entwicklungsgang begleitet.

Es würde mich sehr wundern, wenn der einzige "ernstzunehmende" (im Sinne der georderten Stückzahlen), der auslösende Kunde der PAX-Version, auf einmal erst zum Zeitpunkt der Auslieferung von Problemen und/oder Fehlleistungen erfahren würde.
Die LH pflegt einen sehr engen Kontakt zu den Herstellern und hat idR meist auch eigenes Personal vor Ort, so bald die Flieger auf Kiel gelegt werden (wie nennt man das in der Luftfahrt eigentlich?). in der Lobby-Arbeit, in der öffentlichen Rhetorik gegen unliebsame Konkurrenten, im Einfordern von Standortbedingungen und in vielen anderen Themen schlägt die LH einen aggressiven Kommunikationskurs an.
In der Kommunikation von Statusberichten in partnerschaftlichen Verhältnissen hält sich das Unternehmen meist sehr bedeckt, diskret und loyal. Dies sieht man an der Beteiligung an Bauten des Flughafen MUCs, der Bestellsituation bei Airbus und den Kommentaren zur 748I.

Ergo:
Von LH werden wir wenig erfahren über die wahre Leistung der Maschine.
Boeing wird nicht blamiert werden, LH wird wohl kaum einen finanziellen Schaden davon tragen und das operative Geschäft wird weiter in relativer Ruhe fortgesetzt.


Edit:
Obiges soll keine Wertung sein - es ist lediglich eine Bestandsaufnahme, eine Beschreibung.

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2011 23:05 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 24 | « zurück | weiter »