Beitrag vom 28.11.2011 - 17:49 Uhr
Wird die B747-8i bei der Lufthansa ähnlich große Begeisterung auslösen und hochprozentige Auslastung erzielen, wie der Airbus A380? "Große Begeisterung für die Lufthansa A380 in München: Es gibt nur noch wenige Plätze auf den A380 Flügen nach New York."
http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2011/november/25/article/2039.htmlDieser Beitrag wurde am 28.11.2011 17:54 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 28.11.2011 - 18:57 Uhr
Wenn man das Flugzeug nur kurzzeitig einsetzt und dann noch Sonderpreise macht, ist das gut möglich.
Aber mal ernsthaft: Die Sonderaktion kann man wohl kaum auf den Alltag übertragen. Sonst hätte die Lufthansa bestimmt 90 Stück bestellt...
Erstaunlich ist eher, wieso die LH die Buchungslage überhaupt meldet. Die soll doch angeblich der Normalfall sein.
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2011 19:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.12.2011 - 02:00 Uhr
Gesteuert wird "das nächste Sorgenkind Boeings" (außer der LH will kaum eine Fluggesellschaft den verlängerten Jumbo haben) von Boeing- und LH-Piloten:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/12/lufthansa-testet-747-8-i-in-frankfurt-40006/Beitrag vom 06.12.2011 - 09:59 Uhr
Die B748i wird um 16:47 in EDDF erwartet :-)
Beitrag vom 06.12.2011 - 10:50 Uhr
Gesteuert wird "das nächste Sorgenkind Boeings" (außer der LH will kaum eine Fluggesellschaft den verlängerten Jumbo haben) von Boeing- und LH-Piloten:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/12/lufthansa-testet-747-8-i-in-frankfurt-40006/
Die Aussage ist jawohl mehr als übertrieben. Klar gibt es nicht gerade einen Run auf die 747-8i aber ich denke da wird schon noch die ein oder andere Bestellung kommen. Übrigens durchaus auch von Fluggesellschafte die den A380 bereits geordert haben. Lufthansa, Korean Air, Transaero und Air China sind der klare Beweis dafür, dass eine Airline beide Muster einsetzen kann. In meinen Augen sind British Airways und Cathay Pacific (haben ja bereits die F bestellt) die Wahrscheinlichsten neuen kunden für die 747-8i.
Die betreiber des A340-500/600 dürften auch als Kunden zu gewinnen sein. Mit einer 777 oder einem A350 wird man die großen A340 kaum langfristig ersetzen können, da die Sitzplatzkapazität ehr kleiner ist und beim A380 dann zu groß.
Beitrag vom 06.12.2011 - 12:48 Uhr
Eine 777-300 hat aber eher mehr Sitzplatzkapa und Bodenfläche als eine A340-600...
Beitrag vom 06.12.2011 - 18:34 Uhr
@Chefideologe
underperforming :) da der Tailtank wegen der Flatterprobleme ja noch immer still gelegt ist und wohl auch bei Auslieferung so sein wird, denke ich nicht das man Buenos Aires oder HongKong mit der -8 fliegen wird, da diese Strecken ja eh schon die längsten und Gewichts kritischten sind. Es bleib also spannend :-)
Beitrag vom 07.12.2011 - 09:38 Uhr
Landung Boeing 747-8I, 06.12.2011, FRA, EDDF
http://www.youtube.com/watch?v=d1TWDNG2JLIBeitrag vom 07.12.2011 - 11:50 Uhr
Soweit ich weiss, sind als erste 748 Destinationen IAD, DEL, BOM und unter Umständen LAX im Gespräch.
DEL und BOM machen Sinn, da diese Strecken ursprünglich für den 380 vorgesehen waren, es aber keine Verkehrsrechte gibt.
Beitrag vom 07.12.2011 - 12:49 Uhr
Beitrag vom 03.01.2012 - 18:41 Uhr
Lufthansa bekommt die Erste bestimmt nicht vor dem Sommer, würde Ich jetzt mal tippen.
Beitrag vom 03.01.2012 - 19:01 Uhr
Ist schon bekannt ob die 747-8I auch das von der Cargo Version bekannte Verbrauchsproblem haben wird? Oder legt GE da bei den Triebwerken noch nach?
best regards
Beitrag vom 03.01.2012 - 23:34 Uhr
Lufthansa bekommt die Erste bestimmt nicht vor dem Sommer, würde Ich jetzt mal tippen.
Ist das Wunschdenken oder kannst du deinen "Tipp" irgendwie mit Fakten belegen?
Der geplante Liefertermin der ersten Maschine ist immer noch der 31.03.11 und es gibt im Moment keinen erkennbaren Grund daran zu zweifeln.
Dieser Beitrag wurde am 03.01.2012 23:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.01.2012 - 17:15 Uhr
Lufthansa bekommt die Erste bestimmt nicht vor dem Sommer, würde Ich jetzt mal tippen.
Ist das Wunschdenken oder kannst du deinen "Tipp" irgendwie mit Fakten belegen?
Der geplante Liefertermin der ersten Maschine ist immer noch der 31.03.11 und es gibt im Moment keinen erkennbaren Grund daran zu zweifeln.
Die Frage wäre besser an Boeing zu richten, denn dort gibt es grundsätzlich erkennbaren Grund an geplante Liefertermine und -qualität zu zweifeln.
Beitrag vom 04.01.2012 - 18:20 Uhr
Bei der 747 kann ich mir gut vorstellen das alles klappen sollte.
Ich gehe davon aus, dass Boeing rechtzeitig ein fertiges und mit allen notwendigen Zulassungen ausgestattetes Flugzeug haben wird. Da Lufthansa die Verträge und die auszuhandelnden Rabatte, oder andere Lösungen wegen einer eventuellen Minderleistung bei Flugzeug und- oder den Triebwerken, sicher besser und professioneller im Griff hat als "unser" U-Turn-Al, wird es auch keine ähnliche Aktion wie bei den Frachtern geben.